Android Lollipop 5.0.2 Wecker ausschalten nach Werksreset

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,
seit dem ich ein Werksreset gemacht habe kommt es rellativ häufig vor, dass ich den Wecker nicht durch eine Wischgeste ausschalten kann.

Der bimmelt dann freudig weiter. Teilweise musste ich dann erst das Display entsperren.

Heute konnte ich den Wecker nicht mal ausschalten als es schon entsperrt war.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Hast Du das wo anders schon mal (nebenbei) geschrieben? Das habe ich hier schon mal gelesen. Da seid Ihr mindestens 2. :winki:

Kämpfe noch mit mir den Reset mal zu machen, doch wenn ich das alles lese, ist das auch nicht alles vollkommen...

• Danke
Reaktionen: 197983
Ja aber das war im Folge des Display wo das schwarz war obwohl jemand angerufen hat. Da das Display seit dem Factory Reset wieder beim Anruf angeht kann ich das da nicht mehr meiner Meinung nach reinschreiben, da es sich um ein einzelnes Problem von mir handelt und es mit dem Werksreset erst öfter aufgetreten ist.
Das tolle Google Backup wurde auch nicht wieder hergestellt obwohl Smartphone sichern angehakt war...

Jedenfalls sollte man das Threema Backup vom Internen Speicher in den Externen verschieben, den sonst kann man unter umständen die Threema ID nicht wiederherstellen.

Ich hatte zum glück noch ein altes Backup auf Festplatte. Nach nur 10 Minuten hatte ich das richtige Passwort dafür rausgefunden. ;o)

Ich hatte auch mal gelesen, dass der eigentliche Sinn eines Werksreset mit Einspielen irgendwelcher Backups evtl. wieder zu Nichte gemacht wird.

Also ich würde im E-Fall (ungern) lieber wieder alles neu eingeben und installieren.

Das Backup betrifft hauptsächlich installierte Programme, so das man diese nicht wieder manuell installieren muss. Auch sind gegebenenfalls die Einstellungen der Programme gesichert. Auch Wlan Logins werden so wiederhergestellt. Also alles wo man ohne Admin Rechte hin kommt. Factory Reset ist dafür da die Altlasten z.B. von Android Kitkat zu entfernen so das ein "sauberes" Lollipop gestartet werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000
Hallo,
so wie die Threema Nachricht oben angezeigt wurde, war es auch mit dem Wecker.
Bei Threema konnte ich auch nicht auf Bestätigen oder Antworten berühren. Ich konnte aber die Nachricht nach links oder rechts raus wischen. Daher gehe ich nicht davon aus das es ein Display Bug ist sondern das in Lollipop ein Bug ist das man manchmal diese Virtuellen Tasten nicht drücken kann. Wäre das nur bei Threema der Fall gewesen könnte man ja noch mutmassen das die Programmierung von Threema einen Fehler hat. Somit gehe ich davon aus das das an die Android Benachrichtigung weiter geleitet wird und dort der Fehler ist.

Viele Grüße

juck.

Anhänge

• 00_Screenshot_2015-03-18-18-12-26.png
    00_Screenshot_2015-03-18-18-12-26.png
    58,3 KB · Aufrufe: 319