Android Device Manager funktioniert nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rgrr

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gefühlt seit Lollipop funktioniert der Android Device Manager (https://www.google.com/android/devicemanager) nicht mehr. Ich weiß, dass das mal funktioniert hat, jetzt wird mir nur noch "Keine aktiven Geräte" angezeigt.

Ich habe alle möglichen Tipps schon befolgt: schau im Play Store nach, ob das MotoG2 ein/ausgeblendet ist, nur @gmail.com-Konten, setzte die gecachten Daten von irgendwelchen Diensten zurück, mach Neustart, warte 5min...

Das hilft alles nichts.

Jetzt würde mich mal interessieren, on ich der Einizige auf dieser Welt bin, dem das so geht!? Funktioniert es bei Euch?

Danke & Gruß

Hardy


PS: um das Bild zu vervollständigen: im "Moto Customer Help/Lost Device" wird mir angezeigt, dass das Gerät gefunden wurde. Nur leider ist die Landkarte grau. Getestet mit Firefox, IE, Chrome, Iron...
Anklingeln etc funktioniert aber immerhin
 
Hast du denn in den Google Einstellungen (gibt eine App die so heißt) angegeben, dass das Handy geortet werden kann?
 
Ja, in den "Google Einstellungen/Security" ist alles angeschaltet.
Und auch in "Settings/Security/Device Administrators" sind sowohl "Motorola Device Policy" als auch "Android Device Manager" angeschaltet.

Hardy
 
Funktioniert bei mir einwandfrei, sobald ich die Standorterkennung einschalte. Bei meinem Tablett habe ich allerdings machmal das Problem, dass es nicht gefunden wird. Meistens gibt es sich nach ein paar Tagen.
 
Auf der Google Seite mit Hilfe des auch mit dem G2 verknüpften GMail-Konto klappt das einwandfrei; mit aktiven GPS versteht sich, leider :sad:.

Nur auf der Moto-Seite klappt das bei mir auch nicht, zumindest wenn ich die E-Mail/ PW Anmeldung von GMail nehme. Und das obwohl ich damals bei der Einrichtung zur Moto-ID dieses Konto genommen habe. Allerding ist danach das Gerät auch getauscht worden! Nicht das das das Problem hervorruft? Unter Geräteadministratoren steht jedenfalls beides: Motorola-Geräterichtlinie und Android-Gerätemanager!

Hier gabs aber schon einen Thread oder Beitrag, der das Anmelden auf der Moto-Seite reklamierte...

PS: Mich k__tzt es an, wenn ich ohne eine Möglichkeit auf Änderung und ohne Hinweis von der Motoseite in DEUTSCH beim Loginbereich nur noch ENGLISCH angezeigt bekomme!!! Kein Wunder, dass viele dann Probleme mit Gerätesuche von dort haben. Muss auch sagen, dass ich seit Beginn an dort keinen Erfolg hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
rgrr schrieb:
....im "Moto Customer Help/Lost Device" wird mir angezeigt, dass das Gerät gefunden wurde. Nur leider ist die Landkarte grau. Getestet mit Firefox, IE, Chrome, Iron...
Anklingeln etc funktioniert aber immerhin

Hab jetzt einen "Weg" gefunden, trotzdem an die Mapanzeige zu kommen: "Report a map error" ist ein kompletter Link mit Längen- und Breitengraden. Wenn man den klickt bekommt man in einem neuen Tab die Anzeige...
Nicht ganz ideal, aber man tappt nicht total im "Grauen" herum ;-)

H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.423
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
0
Aufrufe
948
karulo
K
1
Antworten
7
Aufrufe
2.028
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten