Andere Benutzeroberfläche wünschenswert

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goggoopa

Goggoopa

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!
Bei d.Auslieferung mit Vers.4.0.2 hatte ich eine gänzlich anders aussehende Benutzeroberfläche als mit dem Lollipop Vers.5.0.2.Ein zurück gibt es scheinbar nicht.Oder gibt es eine gewisse Tastenkombination um auf d.Auslieferungs SW/FW zurück zu kommen?Ein ändern würde mir schon genügen,denn jetzt macht sich oben bei d.Google Suchmaschine wenn wer anruft eine Zeile auf wo steht ablehnen,anrufen???Und die funktioniert leider nicht sehr verlässlich denn klicke ich auf annehmen fliegt der Anrufer sofort in die Mobilbox u.das nervt mächtig!Ich möchte so eine Oberfläche wenns geht nachträglich wo wenn wer anruft das Bild d.Anrufers sofern vorhanden erscheint u.ein roter Button für ablehnen und ein grüner für annehmen entsprechen groß erscheint damit man nicht lang suchen muss.
Wenns sowas gibt bitte einen Link hier rein damit ich es installieren kann.
Vielen Dank im Voraus.
L.G.Goggoopa

...auch hier bist du vermutlich im falschen Forum (Moto G 1. Generation / 2013), gemäss deiner Signatur hast du ein Moto G 2. Generation / 2014

Zu deinem Problem: Das Moto G wurde afaik nicht mit 4.0.2 ausgeliefert, sondern mit 4.4.2 (1. Gen.) und 4.4.4 (2. Gen.)

Nein, es gibt keine Tastenkombination, um von Lollipop 5.0.2 auf eine frühere Version zurückzukommen. Auf normalem Weg ist das nicht möglich.

Das Bild des Anrufers erscheint, wenn du das Bild in den Kontakten hinterlegt hast - sonst nicht. Ansonsten kenn ich das mit dem grünen/roten Button noch nicht im Detail, da ich noch kein Lollipop auf meinem Moto X habe....

• Danke
Reaktionen: Goggoopa
Na dann sei froh und nimm Dich in Acht,denn ich hätte gerne wieder den Auslieferungszustand,da hat alles noch funktioniert.Gruß Goggoopa

Na dann ich damit leider nix anfangen.....sorry.Aber gibts denn kein Tool wo man die Benutzeroberfläche selbst gestalten kann?Ich möchte nur dass wenn es läutet und wer anruft,dass sich das Bild des anrufenden aufbaut sofern vorhanden und 2 Button in rot und grün wie auf einem "normalen"Handy aufbauen und man einfach bequem annehmen oder ablehnen kann.Denn im Moment baut sich annehmen und ablehnen ganz oben wo die Googlesuche ist auf und bis man zum annehmen kommt ist der Anrufende schon in der Mobilbox......
GrußGoggoopa

Das was du beschreibst passiert aber nur wenn du gerade in einer Anwendung bist .
Wenn das Phone z.B. auf dem Tisch liegt und jemand Anruft, hast du mittig /unten einen Kreissbutton ,den du nach rechts schiebst annehmen oder links ablehnen.

• Danke
andy45 schrieb:
mittig /unten einen Kreissbutton ,den du nach rechts schiebst annehmen oder links ablehnen.

Ja genau das wär schön wenn ich das hätte.So war die orig.SW/FW nun habe ich das leider NICHT...:confused2:

So ist es doch auch, nur halt nicht in einer Anwendung.

• Danke
Reaktionen: Goggoopa und tobias.kapp
Moinsen,
bei dir kommen IMO ein paar Sachen zusammen…
Die head-up notification, also die schmale Leiste oben beim Anruf, sollte nur erscheinen wenn das Display eingeschaltet ist. Um zum "normalen" Anrufbildschirm zu wechseln tippst du entweder auf "annehmen" oder irgendwo in in die Leiste. Wenn der Anrufer vorher auf deine Mobilbox umgeleitet wird ist das nicht das Prob. des head-ups sondern liegt in den Anrufeinstellungen. Dort wirst du die Zeit bis zur Weiterleitung zur Mobilbox selbst festgelegt haben. Das kannst du bei Bedarf ändern. (Weiterleitung falls keine Antwort) in dem Einstellungen der Telefon-App ggf deaktivieren.

Es bleibt dir immer noch das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da werden dann allerdings ALLE persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht.
Ab Lollipop 5.0. gibt es, wie andy45 schon schrieb, KEINEN Anrufbildschirm mit den klassischen roten und grünen Slidern mehr. Die mussten einem weißem Kreis, den man nach rechts zum annehmen wischen kann (zum blauen Telefonhörer) oder nach links zum abweisen (roter Hörer) oder gar nach oben zum versenden einer Antwort-SMS wischt, weichen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es für solche Sachen nicht Dialer zum Nachinstallieren? Oder ist das fest im System?

• Danke
'Es gibt durchaus andere Dialer, z.B. den EX-Dialer im Playstore. Ob die nun allerdings die Headsup-Notification überschreiben weiß ich leider auch nicht.

• Danke
Nein, tun sie nicht.
Zudem ist das IMO nicht das was der TE braucht denn Dialer funktionieren, so weit ich informiert bin, nur für ausgehende Gespräche. Sobald ein Gespräch eingeht wird das an den Stock-Dialer übergeben und nicht der Dialer genutzt. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn jemand etwas anderes berichten kann, wäre das auch für mich interessant.

Gruß
Edith schreibt noch:
Nutze übrigens selbst den exDialer pro auf meinem N4 und MotoG/1Gen.

• Danke
Fulano schrieb:
. Das kannst du bei Bedarf ändern. (Weiterleitung falls keine Antwort) in dem Einstellungen der Telefon-App ggf deaktivieren.

Es bleibt dir immer noch das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Auf Werkseinstellungen habe ich es schon 2x zurück gesetzt.Die Tel.u.anderes kommen dann später wieder auf das Handy v.Google.Das geht ja gut.Aber könnte mir einer erklären wie ich zu "weiterleiten falls keine Antwort"komme,Ich finde es nicht.
Gruß Goggoopa

Moinsen,
öffne de Telefonapp (wie beim Anruf). Dort findest du 3Punkte um in die Einstellungen zu gelangen. Unter dem Menüpunkt Rufweiterleitung findest du die gesuchte Option.
Es kann sein das es bei dir noch eine Auswahl mehr gibt. Dann erst wie oben und dann noch Anrufeinstellungen dann Rufumleitung.

Gruß

• Danke
Ich habe da 4 Optionen
Immer weiterleiten:deaktiviert
Weiterleiten falls besetzt an meine TelNr.vom Handy
Weiterleiden falls keine Antwort mein Tel.Nr.v.Handy
Weiterleiten falls unerreichbar an mein Te.v.Hany aber von einer Verlängerung d Zeiten bis das passiert davon hab ich nix gefunden.Ich möchte ,dass es einfach länger läutet!
Beim Festnetzanschluß kann ich das auch wählen aber auch nur begrenzt auf 10 mal läuten.Danke für die Hilfe.Vielleicht weißt Du ja noch einen Weg?
Gruß Goggoopa

Moinsen,
da helfen ggf. je nach Anbieter sogenannte Steuercodes weiter.
-> http://goo.gl/ZUirMB
Einen kurzen Überblick verschafft mein Link. Ggf. mal gezielt beim Anbieter nachfragen oder Tante Google gezielt nach "steuercode weiterleitung mobilbox provider" befragen ;)

Gruß

• Danke