Akku Thread für das Moto G 2014 - Fragen Probleme und Diskussionen rund um den Akku

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wakeloks = Display an oder dass das Handy arbeitet?

Habe 4eMail-Adressen auf push.

Irgendwas, was dein handy weckt, also aktiv hält, obwohl sie es nicht soll.

Mmmh, ok. Gibt's hier eine App die das lokalisiert?

Ich schätze mal, du hast kein root. Dann nimm gsam aus dem playstore.
Gps und wlan ausschalten wenn du es nicht brauchst.
Aber dein größtes Problem, ist dein empfang.

Im PlayStore z.B.
Wakelockdetektor
Vielleicht kann dir aber auch schon durch das Aufzählen deiner benutzten/installierten Apps geholfen werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Der Empfang ist schlecht, erklärt aber nicht die vielen Aktivitäten die auf den Screens zu sehen sind

Bitte nicht killen.

motorola, XT1068

Android version : 4.4.4

ALDI SÜD (2.15.1),(516)
Amazon (5.2.0),(502010)
AppList (1.6.2),(24)
AquaMail (1.5.0.19),(2100846)
AquaMail Pro Unlocker (1.0.15),(15)
BatteryGuru (2.3.5),(66)
Dropbox (2.4.6.8),(240608)
eBay (2.8.2.1),(65)
Facebook (24.0.0.12.15),(5824898)
Immobilien Scout 24 (4.9.0.5),(150)
Instant Video (1.0),(1)
LastPass (3.3.22),(3322)
mehr-tanken (3.1.0),(70)
Meine Tracks (2.0.9),(85)
Messenger (18.0.0.27.14),(5791146)
MyFRITZ! (1.04 [75]),(75)
Outlook.com (7.8.2.12.49.7564),(280497564)
PAYBACK (4.4.2),(140808000)
PersonalCalendar Free (1.42.1 beta),(107)
Seitenmanager (14.0),(5695165)
Skype (5.1.0.57240),(84008856)
Solitaire (3.2.0),(51)
Sudoku Free (9.2.1.4),(63)
SwiftKey-Tastatur (5.1.2.75),(673252530)
Tapatalk (4.9.5),(453)
Taschenlampe (5.2.2),(168)
Threema (2.02),(186)
Threema QR Code Plugin (1.1),(6)
TV Programm (3.5),(350)
WhatsApp (2.11.476),(450210)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicolas!

Ich das Log jetzt mal in Spoiler gesetzt. Das ist schon auf am PC eine riesige Liste, wo man ewig scrollen muss.
Bitte denke auch mal an die User, die hier mobil rein gehen. Für die ist so etwas eine wirkliche Zumutung.

Hallo Randall, bin noch im Bereitschaftsdienst in der Feuerwehr.
Sobald ich am PC bin werde ich das versuchen zu modifizieren. Bin selbst auch am Handy.
In der app sah das nicht so groß aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

so, habs hinbekommen, das ganze über das Tablet zu modifizieren.

@Randall, den "Spoiler" habe ich gelöscht.

Anmerkdungen zu den Apps:
Outlook.com => ich hatte früher ein WindowsPhone, daher sind meine Kontakte & Termine in verschiedenen Gruppen / Kalendern,... auf live.com

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nach kurzem überfliegen fällt mir sofort Skype ins Auge. Das ist als Akkufresser bekannt.
Bitte deaktiviere oder deinstalliere die App probehalber und schau, ob sich was gebessert hat.

Ok. Werde ich direkt machen. Alternativen für Skype bekannt?

Wäre hier der falsche Thread ;)

Morgen,

ich habe auch Skype drauf und keine Akku Probleme. Die grössten Akkuprobleme machen die ganzen MOTO Prozesse, Google Bloatware und Chrome. Ich habe das ganze Motorola Zeugs deaktiviert, die Googleapps die ich nicht nutze (Hangouts, Books, Kiosk, Google+, Chrome) und einen anderen Browser Installiert (CM Browser). Dann das XPosed Framework installiert, gravitiybox und XQuiethours als Modul installiert.

Bei mitlerer nutzung komme ich jetzt locker auf zwei Tage Akku, bei Wenig nutzung hatte ich 25% Akku Verlust pro 24Stunden.

Mit GRavitiybox bekommt man die % Anzeige in die Statusleiste und die ganze Schaltflächen von der Statusleiste konfiguriert. Ich kann ja mal einen Thread dafür auf machen, ich finde das Handy läuft jetzt richtig genial und ich vermisse auch kein CyanogenMod mehr.

Gruß Mario

Das gibt's doch nicht. Skype ist deaktiviert.
Aktuell nur den empfohlen Akku Schoner aktiv.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-18-10-31-11.png
    Screenshot_2014-12-18-10-31-11.png
    24,9 KB · Aufrufe: 280
Was sagt Mobilfunk Standby, Zeit ohne Signal? Hast ja mächtig oft extrem schlechten Empfang. ;)

Hier wurde ein akku Schoner empfohlen??
Du hast genauso viele wakelocks wie vorher . Dein empfang ist immer noch grausam und wlan ist auch noch an.
Schau doch bitte mal, wie schon erwähnt, was für die wakelocks verantwortlich ist. Sonst kann dir keiner helfen.

Er hat bestimmt dir Akku-Schonfunktion von Motorola unter Akku eingeschaltet. Die bringt eh nix, er noch mehr Verbrauch.
Weil die Moto Dienste ich glaub Alert,da rum machen. Aber beim zeug was bei ihm aktiv ist, und bei diesem Empfang, kein Wunder das der Akku so abbaut.
4 E-Mail Konten, stehen scheinbar auch auf Push, das kann auch massiv saugen.

"BatteryGuru" wurde hier empfohlen. Wie kann ich denn herausfinden welche app für das "aufwachen" verantwortlich ist?

Hab ich dir schon geschrieben. Ohne root, gsam aus dem playstore.

VampierKing schrieb:
4 E-Mail Konten, stehen scheinbar auch auf Push, das kann auch massiv saugen.
Was so überhaupt nicht stimmt. Wenn er nicht alle paar Minuten eine Mail bekommt, ist Push sparsamer als stündliches syncen.
Aber irgendwo in den hinteren Schubladen meines Gedächtnisses meine ich mich zu erinnern, dass auch K9 bei einigen für massive Wakelocks gesorgt hat.
Nun lass bitte mal Gsam oder Wakelockdetektor schauen, was da los ist.
Dazu eins von beiden installieren und das Telefon mindestens 1 bis 2 Stunden ohne zu benutzen liegen lassen.
Danach dann Screenshots deiner Ergebnisse bitte hier einstellen.

Ich meinte ja auch dann, wenn alle paar Minuten E-Mail geflogen kommen. K9 hatte ich auch mal im Einsatz, und da stimmt deine Erinnerung noch. Bei mir hatte es massive Wakelocks versucht. Wakelock detektor, ist nutzlos ohne Root, der zeigt dir nix brauchbares dann an.