Akku Ladezeit extrem hoch einschicken zu Motorola ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gestiefelter_köter

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich habe LP 5.0 drauf und seitdem habe ich extrem lange Akkuladezeiten 8-12H. Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Akkuanschläge lernen lassen. Hat nichts geholfen, habe mit dem Motorola Support Kontakt gehabt via Chat .... die konnten mir nicht weiterhelfen und meinten das ich es einschicken soll (Garantie ist noch 1,5 Jahre).

Macht das Sinn ?? Für mich sieht es nur nach einem Software-Problem aus... unter Kit-Kat hat ich in 2 Std den Akku voll. Habe 3 verschiedene Ladegeräte probiert alle mit 1000ma immer dasselbe Problem.

Was gibt noch für Lösungen ?? Rooten und CM12 drauf ???

Ich fürchte hier ist ne Fernwartung tatsächlich nicht ganz einfach. Aber lange Akkuladezeiten kann ich mir eigentlich nicht wirklich durch Softwareprobleme erklären.

Ich würde es tatsächlich einmal einschicken solange noch Garantie drauf ist. Schaden kann es nicht und evtl. liegt ja tatsächlich ein Hardware-Defekt vor.
Zumindest würde ich bei derlei Problemen erst einmal den Weg gehen, bevor ich mir durch Root, Unlock Bootloader und Custom Rom die Garantie versaue um dann festzustellen, dass es nix bringt.

ja das habe ich mir auchso gedacht ... oder gibt es die Möglichkeit das Update erneut zu installieren und das Gerät ...quasi komplett leer oder sauber zumachen ... dann nochmal LP 5.0 drauf und das alles ohne root etc..