22.56.3.en.DE - was ist das für eine Version?!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanson2x

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin zusammen!

Meine Frau schickte mir heute Nachmittag diesen Screen hier. Auf meinem Moto kam nix - auch nicht nach manueller Suche. Die Versionsnummer deutet auf ein "kleines" Update.
Ich konnte das Update bis jetzt noch nicht testen, werde aber mal berichten, ob sich was getan hat.

...hat sonst noch jemand die Meldung erhalten?

EDIT:
Sie hat die Meldung paar mal weggeklickt und nun kommt sie nicht mehr ... Warten wir also mal ab...

Anhänge

• Screenshot_2015-10-05-14-42-24.png
    Screenshot_2015-10-05-14-42-24.png
    28 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macmol und phynix5800
Die Änderungshinweise fände ich spannend - da kommst du wahrscheinlich nicht mehr ran an den Text oder?

Möglicherweise ist es das "Stagefright Update", das bereits in einigen Ländern ausgerollt ist.

Die Änderungshinweise waren auch mein erster Gedanke, wollte auch auf dem Screenshot runterscrollen :/ ... mal schauen, ob die Meldung nochmal kommt - ich geb da umgehend Bescheid.

Danke! Ich habe vorhin nach der Versionsnummer gegoogelt und es scheint tatsächlich das besagte Update zu sein - also Android Version 5.0.2 mit Stagefright Fixes und anderen Bugfixen / verbesserte Performance. Offenbar rollt das jetzt auch hierzulande aus!

Kleiner Warnhinweis: bei einigen Usern kam es nach den Einspielen des Updates zu einem Bootloop der sich wohl nicht immer beheben ließ!

bei meiner Frau auch noch nichts

finde ich aber gut

Bootloop kann ich bestätigen. hatte meine Frau schon 2 x. Musste das handy komplett zur zurücksetzen

Warum kann Motorola das Update nicht manuell zu Verfügung stellen. verstehe ich nicht so recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Frage geklärt ist und das bitte nicht als Update-Mecker-Thread missbraucht werden soll, schließe ich an dieser Stelle

Mein Moto G2 hat ein Software Update auf 22.56.3 en.DE erhalten. Was hat es damit auf sich. Ist das ein offizielles Update?

Danke!

Der andere Thread ist leider zugemacht worden - daher schreib ich einfach hier. Es ist ein offizielles Update von Motorola, beinhaltet hauptsächlich die Stagefright-FIXES sowie "diverse Optimierungen".
Wir haben das Update auf unseren beiden Geräten installiert und alles lief problemlos. Download war ca 130 MB, Installation lief glatt durch.
Das System ist seitdem gefühlt etwas fixer, vor allem Chrome ist deutlich schneller...

EDIT: Ansonsten ist es nach wie vor Android 5.02 - das noch als Nachtrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Danke - dann werde ich es auch installieren.

Jo meine FrAu hat es auch heute erhalten

auch hier ist das OTA angekommen: Österreich, yesss. Läuft gerade (dauert angeblich 10 Min.)...
Meine ist allerdings Version 22.56.3.en.DE und noch immer Android 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du das Moto G 2nd Gen LTE hast?
Die 22.56.3.en.DE ist wohl eher die Version für das Moto G 2nd Gen OHNE LTE ;)

Hallo Cua, ich hab kein LTE. In den Telefon-Eigenschaften steht die Systemversion 22.56.3.titan_retdeall.en.DE retde - ok, ich bin im falschen thread, stimmz? Sorry! Kannst du meine posts verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann ich das ;)

• Danke
Reaktionen: bauch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.