Probleme beim Umstellen auf die Laufzeitumgebung....

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
197
Hey,
hab grad glaub ich was ziemlich dummes gemacht. Und zwar hab ich unter Entwicleroptionen die Möglichkeit gefunden auf ART umzustellen. Hab ich gleich mal gemacht... leider hab ich vergeessen das W-Lan auszumachen. Jetzt geht das schon knapp ne stunde und die untere Halfte des Handys wird immer wärmer. Dann steht da immer "Apps werden gestartet..." Oder "Apps werden aktualisiert 1 von 30..." oder der lockscreen erscheint und eine Meldung wo steht "com.androidphoneprozess wurde beendet" oder so ähnlich. Wie beende ich das? Ich krieg jetzt echt angst... Bitte möglichst schnelle Hilfe!!

Dieses Problem hab ich jetzt übern Motorola Kundenservice gelöst(vorerst). Das Telefon hat sich nähmlich wegen zu niedrigem Akku selbst abgeschaltet und ich hab das Handy angesteckt und aufgrund der Informationen vom Kundenservice einen Neustart erzwungen. Nun ist da aber ein weißer Bildschirm mit einem Steckdosensymbol von dem einpFeil auf ein Steckersymbol zeigt.
Kennt das jemand??
Das Handy wird ja auch immer wärmer, was mir Sorgen macht.

Das ist irgendein Lademodus. Hatte ich auch schon.

USB-Stecker abziehen, kurz warten und Startknopf drücken - vielleicht auch etwas länger draufbleiben. Dann sollte das Teil wieder starten. Akku sollte ja mittlerweile wieder voll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute nun, dass das Handy eine Tiefentladung hatte, weiß ich aber nicht. Ist EINE (mögliche) Tiefentladung denn wirklich so schlimm wie alle sagen?

Tiefentladung sagt mir nur bei den klassischen NiCd-Akkus was. Ob das bei den LiIon-Akkus eine Rolle spielt weiss ich nicht.
Warm wirds weil es geladen wird.

Bei den Nic- Akkus spielt der Memory-Effekt ne Rolle aber nicht die Tiefentladung und bei Li-Ion Akkus ist es andersrum.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Trotzdem danke :)

Hast du das Projekt mit "art" inzwischen umgesetzt oder aufgegeben? Was waren ggf die Ergebnisse?
Und was hat das mit dem WLAN auf sich?

Auf Art kannst bei dem Gerät nur nach kompletten reset umstellen. Wenn du es aus dem normalen Betrieb machst, gibt es Probleme. Du kannst ZB Apps nicht mehr verschieben (auch bereitsverchobene Apps nicht mehr von SD in den Telefonspeicher.

Die Situation hat sich damals nicht geändert. Daher hab ich den Motorola support angerufen und die haben mir per mail ne Anleitung zu einem erzwungenen Neustart geschickt. Damit gabs zwar dann auch noch ein paar probleme, habs dann aber geschafft
Ich hab einfach vergessen das w-lan auszumachen, weil mir nicht klar, was genau diese Umstellung ist. Dadurch wurde das Handy natürlich noch schneller innerhalb kurzer wärmer.