Motorola Moto E - allgemeine Diskussion

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht nichts von Verschieben von Apps. Nur Filme, Musik und Fotos können damit auf die externe SD verschoben werden.

Scroll mal runter bei SD Card Punkt 3.

Installing or Moving Applications to your SD card.

• Danke
Reaktionen: Cua
Ich könnte wetten, das stand vorhin noch nicht da :D
Aber du hast natürlich recht, da steht, dass es die Möglichkeit geben soll

Ja, ich bin mal gespannt wieviel sich da je App auslagern lässt. Ich glaub unter Kitkat ist das ja Entwicklerbedingt wieviel von der App auf die SD geschoben wird :)

kann man das Moto E schon kaufen? Hat es schon einer? Bei Amazon steht: verfügbar ab 3 Juni.

Nein es wird wohl wirklich erst am 03. Juni verfügbar sein.
Bei Motorola heißt es offiziell, bald verfügbar.

Der interne Speicher beträgt nur noch 2,2 GByte. Apps kann man aber auf die microSD auslagern. Bilder vom Moto E gibt es zum Beispiel auch hier.

Offiziell kommt es ab nächste Woche in die Läden. Mir persönlich wäre es auf die Dauer zu "schwer".

Mr. Testbericht schrieb:
Mir persönlich wäre es auf die Dauer zu "schwer".
Zu schwer? Das wiegt doch nur 142 Gramm. Hab eben mein aktuelles Gerät
auf der Küchenwaage gewogen, das wiegt auch 140 Gramm. Was hast du denn für ein Smartphone, dass 140 Gramm schon zu schwer sind?

Hallo.
Für ein Smartphone mit 1 GB RAM finde ich den Preis ok.
Wenn da noch die Akku-Leistung stimmt, wäre es auch für mich interessant.
* Ich hoffe mal, das der Akku nicht auf Dauer solche Sprünge macht wie auf dem G; sieht man ja hier im entsprechendem Thread.

@Silberwoelfin

Es liegt nicht direkt am Gewicht, sondern an den Proportionen im Verhältnis zum Gewicht. Es wirkt einfach "schwer" ... Mein aktuelles hat aber auch nur 130 Gramm, fühlt sich aber leichter an.

Mehr arm training jungs :D mein Note 3 fühlt sich genauso an wien iphone 5! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen

Da das Moto E nun verfügbar ist, habe ich für die Ersteindrücke die bereits dazu vorhandenen Beiträge in einen Extra-Thread ausgegliedert
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...to-e-erste-eindruecke-erfahrungen.574003.html
Nun wäre es nett von euch, diesen Thread hier nur noch für Allgemeines zu nutzen und bei speziellen Fragen (wie meistens dann Kamera, Akku, die üblichen Verdächtigen ;)) einen eigenen Thread dazu zu eröffnen. Somit wird es übersichtlicher als in einem Mega-Thread sich die Antworten mühselig rauspicken zu müssen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit :thumbup:

Grüße
Cua

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo,

gerade hier im Forum sieht man ja, dass sehr wenig gepostet wird und das Moto E im Vergleich zum Moto G wenig nachgefragt wird. Habt ihr das Gefühl auch?

In Indien scheint das Moto E ja eingeschlagen haben wie eine Bombe, so viele englischsprachige Reviews man im Internet von Indern findet. Und auch ich bin sehr begeistert von diesem absolut vollwertigen Smartphone, dass (fast) alle alltäglichen Anforderungen erfüllt und das zu einem so niedrigen Preis.

Zuvor hatte ich ein Nexus 4, dass mir aber letzte Woche kaputt ging. Natürlich kommt das Moto E von der Leistung und Performance nicht an das Nexus 4 ran, aber ich vermisse bis auf eine Blitz-LED (z.B. für die Taschenlampen-Funktion) wirklich nichts. Natürlich laden die Apps ein paar Millisekunden länger, aber sonst? Warum schlägt das Moto E eurer Meinung nach in Deutschland nicht so ein?

Gruß
cream

Hallo cream,

bin auch eher verwundert, dass das moto e so wenig nachgefragt wird.
Eine Erklärung könnte sein, dass Leute, die sich mit ihrem Handy mehr auseinander setzen wohl in die 200€ Preisklasse gehen, und dann beim moto g oder ähnlichen landen.
Leute die um die 100€ ausgeben wollen, nehmen vermutlich irgendwas, was dem Handyvertrag beigelegt wird und bekommen dann ein Samsung Galaxy Ace/mini etc.

Zudem habe ich auch kaum Werbung für das moto e gesehen.

Grüße

Meine Frau ist sehr begeistert von Ihrem E und wäre aber ohne mich nie darauf gestoßen.

Es ist einfach nicht präsent. Und das ist wirklich sehr schade, weil es ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket für die Preisklasse.

In dem ganzen Samsung, HTC, Sony Lärm geht es einfach unter.

Naja das Handy ist noch recht neu und in der Preisklasse gibts viele Geräte,was da nun wirklich weltweit verkauft wird weiß man nicht.
Ich hab das Gerät seid 2 Tagen,ich finde es Super,bin allerdings ein Einsteiger in Sachen Android,hatte vorher nur das Samsung Star :smile:

Ich denke auch. Zielmarkt für das Moto E sind Schwellenländer.:

Motorola hoping to sell half a million Moto E units in India - Tech2

Finde das Gerät auch Klasse. Für Puristen, ohne viel Schnickschnack. In Europa gibt es für 30-50EUR Aufpreis Geräte mit vergleichbarer Leistung aber mehr Ausstattung (Kamera, Blitz, Sensoren) - außerdem werden ja viele Geräte gleich mit Vertrag promoted. Da wird's denke ich einfach schwierig für den Kleinen. Motorola wird hier auch nicht die riesen Promo-/Werbeaufwände reinstecken, sondern dann eher fürs Moto G.

Moin
Vielleicht liegt es auch daran das ein Moto E einfach gut verarbeitet ist die Bedienung einfach und es Läuft und Läuft und Läuft. Stock Android könnte auch dazu beitragen das es Weniger Probleme gibt.
Somit schreiben auch weniger User in den Moto E Forum.

Genau. Die Besitzer nützen es einfach und nutzen es und ....

Ruhe hier sagt nichts uber die Verkaufszahlen. Meine Tochter ist noch immer begeistert (kam von eine Samsung S4. Bildschirm reparatur à 190 euro vermieden).

Bin wegen eines Displayschadens vom Acer Liquid Z3 aufs Moto E umgestiegen.

Und bin vollauf zufrieden.
da ich das Moto E nicht zum spielen benötige (Nexus7) ausser ein paar kleine Spiele für unterwegs,bin ich auch mit der Leistung ganz zufrieden.

Vllt macht das Moto E auch einfach nicht die Runde weil hier der Markt dafür nicht ganz vorhanden ist zwischen den ganzen AppleKids und Samsungjüngern.

Ich finde dem E fehlen ein paar Dinge, die ein Smartphone einfach haben muss. Vorallem ein Blitz/Taschenlampe, Autofocus und eine Front-Kamera. Dann gibt es halt noch anderen Geräte in dem Preisbereich, die das alles haben (z.b. XperiaM, S3 Mini) und schon fällt die Wahl gegen das Moto E...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.