Moto E Mikrofon funktioniert nur im Mithörermodus

P

phildude

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!

Ich hab seit einem halben Jahr das Moto E und war bisher sehr zufrieden damit. Jetzt hat sich vor kurzem die "Google App" geupdatet und jetzt hört man mich beim telefonieren nicht mehr. Sprache in Text und Aufnehmen der Stimme geht mit Tape-a-talk auch nicht mehr. Ich hätte zuerst auf defektes Mikrofon getippt aber wenn ich den Mithörer Lautsprecher beim telefonieren anmache dann versteht man mich wieder. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Nach einem Reset auf Werkszustand ging es trotzdem nicht. Das Handy ist nicht gerootet oder ähnliches.
Ich weiß nicht ob es direkt an der Google App liegt, es passt aber zeitlich zueinander. Ein Updates deinstallieren hat bei der App auch nichts gebracht.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Philipp
 
Hi Philipp,

hab die gleiche Erfahrung gemacht.
Werksreset etc. bringt nix, das Problem ging von alleine wieder weg und tritt bei mir zumindest nur noch sporadisch auf. Ist aber wohl ein Software-Problem.
Kurzfristig hat es zum Teil geholfen, den Rückseitendeckel (im laufenden Betrieb) weg- und wieder drauf zu machen.
Das ganze Thema ist aber auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-e.1710/lautsprecher-software-defekt.616218.html
schon behandelt worden.

Grüße
 
Hey danke für deine Antwort!
Aber jedes mal den Akkudeckel weg machen.. ist mir zu stressig!
Ich werde das Ding in den nächsten Tagen einschicken da ich noch Garantie habe und werde meine Erfahrung hier posten.
Lg
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
781
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
3
Aufrufe
933
zeebee
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
682
schroeder715
S
Zurück
Oben Unten