Gibt es ein Custom-Rom (CyanogenMod/LineageOS/etc.) für das Moto E (XT1021) aus 2014?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muthelm

muthelm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Motorola Moto E aus dem Jahr 2014, also nicht die 2015er LTE-Version. Ich möchte auf dieses Gerät ein Custom-Rom installieren, welches Android 6 oder neuer enthält. Leider habe ich nur Roms zu der 2015er Version gefunden. Ist es möglich, diess Rom ebenfalls auf den Vorgänger zu installiere, oder gibt es Alternativen? Ich habe nichts dazu gefunden.

Ich habe ebenfalls absolut keine Erfahrung was das Aufspielen von Custom-Roms angeht und ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen.

Schöne Grüße

muthelm

Vielen Dank für den Hinweis. Schaue ich mir mal an.
Sieht auf den kurzen Blick jedenfalls vielversprechend aus.

Gruß

muthelm

Schönen guten Abend,

ich bin immer noch dabei mein altes Moto E mit einem LineageOS zu versehen. Ich bin nach obiger Anleitung vorgegangen und hänge jetzt bei dem Punkt, wo es darum geht, die Daten herunterzuladen, um den Quellcode anschließend zu kompilieren (Build for condor | LineageOS Wiki). Die Quelle mit dem Repository cm-14.1 gibt es wohl nicht mehr. Auch auf der Seite zu den kompatiblen Geräten steht das Moto E (aus 2014) nicht mehr drin.

Hat jeman vielleicht noch die Daten, bzw. vielleicht sogar das kompilierte Binary?
Ist es möglich eine neue Version aufzuspielen? Da steht nichts davon, dass man das tun könnte oder sollte. Bin mir unsicher, will das Gerät nicht um jeden Preis bricken.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Schöne Grüße und ein frohes Fest

muthelm

@muthelm Kompilieren? Hier gibt es doch noch fertige Builds [ROM][Official][condor] LineageOS 14.1 for Moto E
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bootloader entsperrt? TWRP (Custom Recovery) schon gefunden/runtergeladen? Das wirst du alles noch brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, danke. Schaue ich mir mal an. Da gibt es einige Versionen. Ich denke mal, ich kann irgend eine davon nehmen? Habe gleich den 20200825 (von Seite 119) genommen, werde es mal mit dem probieren.

Vielen Dank

Gruß

muthelm

@muthelm Der Link führt zum Post mit der neusten Version. Die solltest du nehmen.

Ja, den habe ich auch geladen. Hatte gleich den runtergeladen, wohin der Link mich geführt hatte.