Akku leer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lebakas

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe mir das Moto E als Zweitgerät für die Arbeit gekauft. Vor ca. einer Woche aufgeladen, ausgeschaltet, und in den Schrank gelegt. Als ich es heute einschalten wollte, war der Akku komplett leer. Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Sicher, dass es aus war?

Eigentlich schon. Telefon wird heruntergefahren, OK, dann war es aus. Meiner Meinung nach, jedenfalls.
Ist mir schon das zweite Mal passiert.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass auch im ausgeschalteten Zustand für irgendwelche Schaltkreise eine Minimalbestromung da ist - der Powerknopf ist ja auch ein Taster und kein echter Schalter, von daher mögen da irgendwelche Bausteine in Tiefschlafmodus ansprechbar zu sein.
Dass dadurch aber der Akku schon nach 8 Tagen platt ist wundert mich. Kann aber derzeit nicht 8 Tage aufs Gerät verzichten :rolleyes2: sonst würde ich das ja spasshalber auch mal ausprobieren.

Danke erstmal für die Antwort.
Wäre natürlich schön, wenn das mal jemand testen könnte. Ich dachte immer, aus ist aus. Bis vor kurzem hatte ich noch ein Note 3. Das lag 14 Tage ausgeschaltet da, bevor ich es verkauft hab und hat nicht ein einziges Prozent verloren. Schon etwas komisch.

habs mal getestet,

5 tage schrank,akku halb voll.
hoffe es hilft dir weiter!

Danke für's Testen. War es vor dem Schrank voll? Wenn ja, dann scheint es ja normal zu sein.

Jop,war aufgeladen!

Ok, danke nochmal.