X
xerox-alto
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
also absoluter Neuling habe ich gestern versucht diverse Apps zu deaktivieren. Dann versuchte ich eine neue App zu installieren (APK-Datei liegt im Download-Ordner des Handys). Das schlug fehl - keine Reaktion. Also versuchte ich neu zu starten. Lange auf Power gedrückt - Handy aus.
Wieder lange auf Power gedrückt - Boot-Animation beginnt. Nach einigen Minuten schwarzer Bildschirm (man sieht aber noch, dass das Handy an ist).
Also überlegt, das Gerät zurückzusetzen. Beim Suchen im Internet bei XDA gelandet. Dort versucht, dem Thread [GUIDE] Restore Moto E (2015) Stock Firmware zu folgen. Jedoch im Punkt 3 beim Kommando mfastboot flash partition gpt.bin mit der Fehlermeldung
writing 'partition'...
(bootloader) Preflash validation failed
(remote failure)
gescheitert.
mfastboot erase userdata war dagegen erfolgreich.
Nach einem Neustart wurden 62 Apps initialisiert. Dann startet der Assistent zur Ersteinrichtung und ich konnte das Handy wieder einrichten.
Jedoch lande ich bei jedem Einschalten des Handys wieder im Fastboot-Menü. Wie kriege ich das wieder weg?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgabe von Fastboot:
AF Fastboot Flash Mode (secure)
BL: 80.22 (sha1-76c18fb, 2016-11-18 09:11:19)
Baseband (not found)
Product/Variant: surnia XT1524 8GB P3
Serial Number: *********
CPU: MSM8916
eMMC: 8GB Samsung RV=07 PV=01 TY=57
DRAM: 1024MB Samsung S8 SDRAM DIE=4Gb
Console [NULL]: null
Battery OK
Device is LOCKED. Status Code: 0
Software Status: Official
Connect USB Data Cable
Auf dem Gerät ist Android 6.0 Sicherheitspatchebene 1: Dezember 2016 installiert. Das Gerät wurde nicht gerootet.
Systemversion: 24.71.4.surnia_retde.reddeall.en.DE.retde
Build-Nummer: MPI24.65-39-4
also absoluter Neuling habe ich gestern versucht diverse Apps zu deaktivieren. Dann versuchte ich eine neue App zu installieren (APK-Datei liegt im Download-Ordner des Handys). Das schlug fehl - keine Reaktion. Also versuchte ich neu zu starten. Lange auf Power gedrückt - Handy aus.
Wieder lange auf Power gedrückt - Boot-Animation beginnt. Nach einigen Minuten schwarzer Bildschirm (man sieht aber noch, dass das Handy an ist).
Also überlegt, das Gerät zurückzusetzen. Beim Suchen im Internet bei XDA gelandet. Dort versucht, dem Thread [GUIDE] Restore Moto E (2015) Stock Firmware zu folgen. Jedoch im Punkt 3 beim Kommando mfastboot flash partition gpt.bin mit der Fehlermeldung
writing 'partition'...
(bootloader) Preflash validation failed
(remote failure)
gescheitert.
mfastboot erase userdata war dagegen erfolgreich.
Nach einem Neustart wurden 62 Apps initialisiert. Dann startet der Assistent zur Ersteinrichtung und ich konnte das Handy wieder einrichten.
Jedoch lande ich bei jedem Einschalten des Handys wieder im Fastboot-Menü. Wie kriege ich das wieder weg?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgabe von Fastboot:
AF Fastboot Flash Mode (secure)
BL: 80.22 (sha1-76c18fb, 2016-11-18 09:11:19)
Baseband (not found)
Product/Variant: surnia XT1524 8GB P3
Serial Number: *********
CPU: MSM8916
eMMC: 8GB Samsung RV=07 PV=01 TY=57
DRAM: 1024MB Samsung S8 SDRAM DIE=4Gb
Console [NULL]: null
Battery OK
Device is LOCKED. Status Code: 0
Software Status: Official
Connect USB Data Cable
Auf dem Gerät ist Android 6.0 Sicherheitspatchebene 1: Dezember 2016 installiert. Das Gerät wurde nicht gerootet.
Systemversion: 24.71.4.surnia_retde.reddeall.en.DE.retde
Build-Nummer: MPI24.65-39-4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Cua
- Grund: Seriennummer entfernt /Cua