N
nawatnu
Gast
Hallo zusammen,
ich hab heute ein Motorola Moto E (2015) im Media Markt gekauft. Alles schön eingerichtet (Apps: Whatsapp, Zedge) und alle Updates gezogen. Als ich das Moto E von meinem anderen Smartphone aus angerufen habe ist kein Ton gekommen, obwohl alles auf laut gestellt war. Vibrationsalarm funktioniert, die Klingeltöne in den Settings auch. Die Anrufe von diversen anderen Telefonen bleiben allerdings stumm, nur in 4 von bestimmt über 50 Versuchen war ein Klingelton zu hören. Ich bin daraufhin zum Media Markt und der Verkäufer hat solange in den Settings rumgespielt, bis es wieder mehrmals funktioniert hat. Was genau es war, weiß ich leider nicht mehr. Zuhause angekommen hab ich es wieder getestet OHNE irgendwas anderes zu tun als auf dem Smartphone anzurufen. Ergebnis: Es war wieder kein Klingelton zu hören.
Danach bin ich dann nochmal zum Media Markt und hab das Gerät umgetauscht. Ergebnis: Neues Gerät, altes Problem! :-( Kennt ihr das oder habt ihr eine Ahnung, was da falsch läuft? Es kann doch nicht sein, dass 2 verschiedene Geräte genau den selben (Software-)Fehler haben, oder?
Danke
nawatnu
ich hab heute ein Motorola Moto E (2015) im Media Markt gekauft. Alles schön eingerichtet (Apps: Whatsapp, Zedge) und alle Updates gezogen. Als ich das Moto E von meinem anderen Smartphone aus angerufen habe ist kein Ton gekommen, obwohl alles auf laut gestellt war. Vibrationsalarm funktioniert, die Klingeltöne in den Settings auch. Die Anrufe von diversen anderen Telefonen bleiben allerdings stumm, nur in 4 von bestimmt über 50 Versuchen war ein Klingelton zu hören. Ich bin daraufhin zum Media Markt und der Verkäufer hat solange in den Settings rumgespielt, bis es wieder mehrmals funktioniert hat. Was genau es war, weiß ich leider nicht mehr. Zuhause angekommen hab ich es wieder getestet OHNE irgendwas anderes zu tun als auf dem Smartphone anzurufen. Ergebnis: Es war wieder kein Klingelton zu hören.
Danach bin ich dann nochmal zum Media Markt und hab das Gerät umgetauscht. Ergebnis: Neues Gerät, altes Problem! :-( Kennt ihr das oder habt ihr eine Ahnung, was da falsch läuft? Es kann doch nicht sein, dass 2 verschiedene Geräte genau den selben (Software-)Fehler haben, oder?
Danke
nawatnu