C
cyt1
Neues Mitglied
- 13
ooo schrieb:Nein, keines der mir bekannten TWRP Recoveries v2.8.5.0, v2.8.6.0, v2.8.7.0, v2.8.7.0-r2) beherrscht ein Backup eines verschlüsselten Phones (weder Stock-ROM-verschlüsselt noch mit "unserer" CM-ROM-verschlüsselt). Ich habe das ausführlich getestet. - Gemeint war, dass man ein TWRP Backup mit einem Passwort verschlüsseln kann mit dem Button "Encryption enabled" im Backup-Dialog (der Backup Screen).
..
Also das Device erstmal nicht verschlüsseln, wenn man TWRP Backups/Restores machen möchte.
Danke, also nichts mit Phone verschlüsseln derzeit.
Stell dir vor, jetzt habe ich viel Zeit vergeudet, Factory Reset, dann cm-12.1-20150716-UNOFFICIAL-surnia nochmals rauf. Kein Erfolg, Media Audio immer noch negativ. Dann stock rom mit original DE recovery (vielen Dank . Ergebnis negativ. Dann geduckduck't und langsam dämmerte es mir, es muss ein Hardware Problem sein. Das surnia ist gerade mal 2-3 Wochen alt und schon einen Defekt. Das ist ärgerlich, weil gerootet. Aber egal. Es gibt welche die änliche Probleme mit moto Geräten schon im 2012 hatten, eben auch mit Sounds / Media Volume > kein Ton. Das Problem: Gerät behauptet, ein Headset ist anschlossen obwohl es nicht so ist. Habe das mal kurz ausprobiert mit Kopfhörer zum Testen, hat funktioniert. Da muss es wohl passiert sein. Irgendetwas scheint dort verbogen zu sein und einen Kurzschluss zu haben, als ob das Headset noch drin wäre. Herumfummeln mit kleinem Schraubenzieher hat nichts geholfen, weiter zerlegen will ich nicht.
Habe einen Workaround gefunden. SoundAbout heisst die App, zwar viele Rights, aber dank CM Privacy Guard alles geblockt. BTW VolumeDroid klappt nicht. Dort kann "Media Audio" auf Speaker gestellt werden, anstatt default "Let App Decide". Dann geht es, aber nur bis zum Reboot. Dann noch diese Lösung gefunden die Reboot übersteht und dauerhaft auf Speaker stellt: SoundAbout - Connectable devices - Wired Headset settings - Wired Headset detection [off]. So geht es für mich derzeit.
Ach ja, habe heute noch das Update cm-12.1-20150731-UNOFFICIAL-surnia eingespielt. Hoffnung war klein und natürlich hat das mein Problem nicht lösen können. Changlog ist z.Z. noch nicht akutell.