Sprung in Rückseite?

  • 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich vor 10 Tagen zum wiederholten Mal mit Motorola gechattet habe, hat man dort eingesehen, dass man mich wohl nicht los wird und zugestimmt, die Uhr auszutauschen.
Ich musste Sie an deren deutsche Werkstatt schicken und nach etwa einer Woche kam eine neue Uhr zurück.

Ich hätte mich gefreut, wenn man mir direkt eine neue Uhr zugeschickt hätte und ich im Anschluss die defekte Uhr hätte zurück schicken können, aber immerhin habe ich jetzt wieder eine Uhr ohne Sprung.
 
aber immerhin habe ich jetzt wieder eine Uhr ohne Sprung.
Die genauso kaputt gehen wird wie die alte oder haben sie inzwischen was am Design geändert?
 
jochenf schrieb:
Die genauso kaputt gehen wird wie die alte

Das kann man doch gar nicht wissen. Ich habe meine Uhr seit Ende Oktober, und sie ist noch tadellos.
 
Ich habe meine Uhr seit Ende Oktober, und sie ist noch tadellos.
Meine auch, aber inwiefern hat das jetzt was mit seiner Uhr/Arm/Armband zu tun?

Die ist ja nun mal offensichtlich gebrochen und wird es also wahrscheinlich wieder tun falls es keine Designänderung gab und die Nutzung wie bisher erfolgt, oder?
 
Das wird er dann ja sehen. Kein Grund, prinzipiell in Negativismus zu verfallen...
 
  • Danke
Reaktionen: mat76 und Seavers11
Angeblich soll das mit den Austausch Uhren nicht mehr passieren hat die Hotline gesagt...
 
Die Rückseite der Austausch-Uhr sieht genauso aus, wie die der alten Uhr.
Nach einigen Tagen des Tragens haben die Armbänder auch schon wieder tiefe Abdrücke vom überstehenden Rand der Rückseite.

Ich hoffe, dass mein SteelConnect M bald kommt, damit dürfte sich das Problem dann hoffentlich erledigt haben.

Alles in allem aber ärgerlich, dass man scheinbar auf Drittanbieterlösungen angewiesen ist, um die Moto360 einwandfrei nutzen zu können.
 
Wo hast Du den SteelConnect bestellt?
 
Ich hab es direkt bei kickstarter gefundet.

Man kann es jetzt direkt bei steelconnect vorbestellen.

Ab Januar sollten die Kickstarter-Unterstützer beliefert werden. Wann der reguläre Versand starten soll, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Was kann passieren wenn man die Risse hat? Das ist ja mal die Frage? Danke für Antworten.
 
Naja, die Risse können größer werden und die Uhr ist nicht mehr "dicht"
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
Dicht in Hinsicht Wasser?
 
Wasser, aber da die Risse an der Unterseite sind, ist vor allem Schweiß das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
Sind es "nur" risse, oder ist es bei jemanden gebrochen? Bei mir persönlich ist es ein kleiner riss nach 5 Tagen Benutzung. Hab aber die moto schon 3 wochen, nochmal getauscht von schwarz auf silber. Bei der schwarzen kann ich es nicht sagen ob oder ob nicht. Da ich da über das problem nicht im Bilde war.
 
Es sind bei mir Risse auf beiden Seiten...die werden auch von Woche zu Woche größer. Irgenwann treffen sich die beiden in der Mitte und dann kann man von einem Bruch sprechen... Is echt sehr schade, aber ich werde deswegen leider die Moto bald zurückschicken.
 
maunsen schrieb:
Ich hätte mich gefreut, wenn man mir direkt eine neue Uhr zugeschickt hätte und ich im Anschluss die defekte Uhr hätte zurück schicken können, aber immerhin habe ich jetzt wieder eine Uhr ohne Sprung.

Bei Amazon läuft es genau so - die schicken dir ne neue und wenn die da ist, dann schickst du die kaputte zurück. Als ich vom break-problem das erste mal gelesen hab war gleich klar - die wird nur bei amazon bestellt. Der Kundenservice ist riesig!
 
gibts evtl. Gemeinsamkeiten mit Seriennummern etc?
Kann man daraus evtl. was lesen?
 
Ich habe jetzt auch Risse drin... Interessanter Weise erst, seit dem ich sie NICHT mehr eng trage! Originalband- keine risse. Metallband eng - keine Risse. Jetzt mal zwei eine Woche lange weniger eng getragen, schon sind die Risse da. Kacke.

Und nun? Amazon anschreiben und umtauschen lassen?
 
Ich trage meine Uhr nie eng seit 3 Monaten und bisher keine Risse. Im Leder sehe ich kleine Abdrücke vom Rückdeckel, also drückt es nicht so dolle wie bei anderen.
Jedes Handgelenk ist eben anders.
 
So, ich bin nun auch dabei. An einer Seite ist bereits ein ca 2mm langer Riss zu erkennen, nur eine Frage der Zeit bis der größer wird. Dachte immer ich komme um das Problem herum, da ich keine so dünnen Handgelenke habe (5. Loch vom Bandende gesehen), aber nun glaube ich der Handgelenkumfang hat weniger etwas mit dem Problem zu tun.

Was nun? Vom kulanten Amazon-Support kann ich nicht profitieren, da ich die Uhr damals bei Sparhandy gekauft habe. Tauscht Motorola direkt aus oder doch lieber zum Händler? 1-2 Wochen ohne Uhr kann ich schon mal rechnen. Wenn ich das richtig sehe, hat Motorola am Modell nichts geändert, sprich die nächste Uhr wird auch brechen und nach 6 Monaten werde ich dank Beweislastumkehr auf der Reparatur sitzen bleiben :cursing: Kenne das Spielchen schon vom meinem damaligen iPhone 3G mit Haarrissen an Kopfhörerbuchse und Tasten und der dann beauftragten Firma DatRepair (welche ja angeblich auch von Motorola beauftragt wurde).

Achso: Wie läuft so ein Austausch eigentlich ab? Ich habe mein Band wie manch andere hier im Forum braun gefärbt. Muss das original Band mit eingesendet werden oder lehnen die dann die Garantie ab, da das Färben den Riss verursacht haben könnte :flapper: Außerdem würde ich nur ungern die Färbeprozedur nocheinmal wiederholen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
7
Aufrufe
1.575
tobik318
tobik318
sprint
Antworten
15
Aufrufe
1.529
mcfire
mcfire
beef
Antworten
5
Aufrufe
1.973
robin-h
robin-h
Zurück
Oben Unten