Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Zwar nicht der "verlorene" Link, auf den ich ursprünglich mal gestoßen war mit dem Doppelchrono-Klassiker, aber trotzdem vielen Dank![/FONT]

Wenn Du ihn (den Link) doch noch finden solltest, dann poste ihn doch mal bitte. Die IWC Faces finde ich nämlich ganz schick und sehen gut aus auf der Moto

[FONT=&quot]Mach ich. Wie gesagt, dort war u. a. dieser im Werbefilm gezeigte herrliche IWC-Fliegerchronograph: [/FONT][FONT=&quot]http://bit.ly/1rBmem5[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Moto 360 Watchface-Szene ist spannend, steckt aber wirklich noch ganz in ihren Anfängen. Sobald von Google die entsprechenden APIs am Start sind, geht da hoffentlich noch was... Etwa die Anzeigen von außergewöhnlichen und weltberühmten Uhren wurden noch nicht gestaltet. (Einzige Ausnahme ist bisher das Nixie-Watchface mit den Kathodenstrahlbildröhren.)
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich sage, neben den exotischen/außergewöhnlichen Uhren-Simulationen fehlen der Watchface-Community außerdem drei Dinge: [/FONT]
[FONT=&quot]1) Schöne Designs für die M360 von Damenarmbanduhren. Die werden trendmäßig nämlich immer größer und von daher ist die Moto 360 (im Gegensatz zur G-Watch R) zu Recht unisex gedacht und wäre besonders mit tollen Watchfaces auch für Frauen interessant. [/FONT]
[FONT=&quot]2) Statt bloße Kopien herkömmlicher Uhren mehr innovative Designs etwa mit zuverlässigem "Agenda-Ring" zur Anzeige von Terminen, Schrittzahlindikator, Wetteranzeige etc. (Ja-ha, die APIs fehlen noch...) [/FONT]
[FONT=&quot]3) Es fehlen einfach Watchfaces, die moderne Luxusuhren reinsten Wassers abbilden. Leute, gerade diese Spielerei bietet sich doch an!
[/FONT]
[FONT=&quot]Hätte ich mehr Talent und Zeit dafür, würde ich einiges selbst machen und vielleicht über Google Play verkaufen. *g* Ihr müsst dafür nicht einmal Uhren-Aficionado oder Kenner sein, schaut euch doch zum Beispiel bloß in Online-Artikeln oder @YouTube die Sachen zur Baselworld 2014 an. Endlose Vorlagen...
[/FONT]
[FONT=&quot]Seit der letzten Baselworld-Uhrenmesse im Frühling gibt's sogar Uhren mit Silikon- oder Kunststoffarmbändern, die hunderttausende oder sogar über eine Million Euro kosten. Und der Trend für moderne Luxusuhren geht auch bei den bekannten Herstellern zu einem puristischen Gehäusedesign wie bei unserer schicken M360. Übrigens nicht nur im absoluten Luxussegment, sondern auch bei den "Fashion-Uhren" der urbanen Trendsetter. Hey, einige schwer angesagte Modelle sehen der Moto 360 sogar zum Verwechseln ähnlich wie genetische Zwillinge, wenn ihr euch beispielsweise mal dieses Modell anseht und auch dieses oder eine Xetum-Uhr.
[/FONT]
[FONT=&quot]Was ich beim besten Willen nicht verstehe: Die Leute kopieren als Watchfaces z. B. haufenweise altbackene Rolex Submariner & Co., was doch überhaupt nicht zur Moto 360 passt, anstatt dafür moderne Modelle zu verwenden wie etwa aus der aktuellen Rolex Cellini-Kollektion, die auch vom Gehäuse her der Moto 360 ähnlich sind. Okay, von mir aus könnt ihr den ganzen Rolex-Quatsch auch lassen und dafür wahre high-end Luxusgiganten simulieren wie die unbezahlbaren Traumteile eines jeden Uhrenfans von Patek Philipp. Enttäuscht bin ich ja, von meinem liebsten Luxusbrand Lange & Söhne noch überhaupt kein einziges populäres Watchface gefunden zu haben. In der Hoffnung, dass Watchface-Könner hier mitlesen, hinterlasse ich dazu jetzt einfach mal ein paar moderne YouTube-Beispiele: *zaunpfahl*[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]2) Statt bloße Kopien herkömmlicher Uhren mehr innovative Designs etwa mit zuverlässigem "Agenda-Ring" zur Anzeige von Terminen[/FONT]

Sowas suche ich auch. Bin über deine Formulierung mit dem zuverlässigen "Agenda-Ring" gestolpert. Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Termine zwar gezeigt werden, andere jedoch nicht. Außerdem ist die Dauer der Termine nicht immer korrekt angezeigt. Meinst du das mit fehlender Zuverlässigkeit?

[FONT=&quot]Klar, das ist gemeint. ;o) Ich kann's ja noch nicht selbst testen...[/FONT]

Es fehlen einfach Watchfaces, die moderne Luxusuhren reinsten Wassers abbilden.
Ein paar gibt es aber jetzt schon. Mit das Beste was ich bisher gefunden gefunden habe ist das von der Radiomir von Panerai - das (Facer) Watchface finde ich, der eher auf Schlichtheit steht, wirklich besonders gelungen, vor allem weil da der Balken überhaupt nicht auffällt. Aber im Prinzip gebe ich dir völlig Recht, erst mit der passenden API geht's so richtig los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, LambdaOmegaLambda und hotochan
Oskar_2 schrieb:
Ein paar gibt es aber jetzt schon. Mit das Beste was ich bisher gefunden gefunden habe ist das von der Radiomir von Panerai [...]
[FONT=&quot]Hast Du dazu spontan einen Link parat?[/FONT]

• Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Habe ich auch schon die Tage drauf gehabt. Schaut wirklich gut aus auf der Moto. Heute war mir mehr nach Space und hatte dieses Face:

Digital | FaceRepo

Wow, schaut echt gut aus!

mat76 schrieb:
Habe ich auch schon die Tage drauf gehabt. Schaut wirklich gut aus auf der Moto. Heute war mir mehr nach Space und hatte dieses Face: Digital | FaceRepo
[FONT=&quot]Ich stelle mir gerade vor, wie solche digitalen Anzeigen wohl auch mit gedimmten Ambient Screen besonders praktisch ablesbar sind...[/FONT]

Dei Uhrzeit wird in weiß angezeigt...

Bei xda developers findet man etliche kostenlose watchfaces, auch von Spitzenuhren. Müsst ihr mal ein wenig stöbern dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Irgendwer hatte doch mal mehrere Fliegerchronographen von IWC Schaffhausen als Watchfaces gemacht. Bei den XDA Developers? Ich würde die gern downloaden und suche, aber kann den Link einfach nicht mehr finden...

Meinst du >>>den<<<?

Mist...auf Win XP geht der Watchface-Editor nicht :(

[FONT=&quot]
Oskar_2 schrieb:
[FONT=&quot][...] [/FONT]Meinst du >>>den<<<?
Nicht ganz. Doch auch nicht schlecht. Danke fürs Aufstöbern.

Apropos Uhrenmesse Baselworld 2014 und Inspiration zum Watchface-Design auf der Moto 360 für Frauen. Hier ein Beispiel für eine fast 300.000 Euro teure Damenarmbanduhr, die bei der Gehäusegröße knapp an die M360 rankommt: Christophe Claret Margot.

Zugegeben, Fliegerchronographen-Commercials oder etwa Omega James Bond Werbung etc. bedienen auch reichlich Klischees... Aber die Frauenwerbung für diese Uhr börnt klischeemäßig echtma alles weg - das müsst ihr euch reinziehen: Aus dem Off klingeln die Glöckchen und es frohlockt ein seraphischer Knabenchor, während die Nymphe im weißen Kleid durch eine Blumenwiese tigert. Sie schnuppert verträumt und heuschnupfenfrei an den Blümchen, als natürlich der Traumprinz angeritten kommt. Auf weißem Klepper, logisch. Die Kamera filmt erst mal nur als Closeup dessen Pöpsi im engen Höschen, wie der Dude in Zeitlupe einen Rammel-Move aus dem Sattel heraus macht... *lol*

For your viewing pleasure: Christophe Claret Margot Is Ultra-High-End Watch For Women | aBlogtoWatch - YouTube Okay, das soll eben eine Anregung sein, wie man auch feminin verspielte Watchfaces auf einer großen runden Smartwatch machen könnte. ;o)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut auch gut aus. Sehe sowas zum ersten Mal