Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bitte auch pn.

danke schon mal im voraus

Kleine Bitte meinerseits, da jetzt rund 10 Posts auf den letzten Seiten nur um PN und Danke für das Watchface von x3droid entfielen:

Könnt ihr euch gegenseitig per PN anschreiben und ggf. bedanken oder den Danke Button unter dem Post von x3droid klicken. Das würde den Thread nämlich nicht unnötig aufblähen und recht inhaltslose Benachrichtigungsmails an alle Abonnenten des Threads schicken.

Vielen Dank für euer Verständnis :)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Noch wesentlich einfacher und zielführender wäre ein Link gewesen.
Etwa so: ZS for LG G Watch R | FaceRepo

Google und Copy&Paste sind keine geheime Alientechnologie :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: x3droid
Prima,
Greystoke hat den original Link eingestellt. :thumbup:

Ich habe eine Zeit lang echt viele Watchfaces gesammelt und wusste bei diesem hier nicht mehr woher ich dieses hatte.:confused2:

Der sarkastische Hinweis Copy&Paste (Grüsse an unseren ehemaligen Minister "Herr Karl-Theodor zu Guttenberg") wäre nicht notwendig gewesen :winki:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja nicht gegen Dich - ich habe ja angenommen, dass Du weißt, wo das Watchface her ist.

War nur ein dezenter Hinweis, dass man es in weniger als eine Minute hätte finden können, wenn man sich bemüht hätte.

Hi zusammen,

ich suche dieses - oder so ähnliches - Watchface für Android Wear. Bis dato nur für die Pebble gefunden: Taller Watchface
Ich glaube für die Zen Watch gibt es das schon vorinstalliert ab Werk. Ich finde dies aber nicht "frei" erhältlich....
Jemand einen Tip ? Im Play Store auch nicht zu finden !

Mal eine Frage an die Intellicom-Facebastler: wie definiere ich die Länge der selbstgestalteten Zeiger? Irgendwie ragen meine Kreationen immer über das Ziffernblatt hinaus... ich bin so vorgegangen wie in der App-FAQ: png-Datei mit der Ausrichtung '12:00 Uhr'. Muss ich evtl einen bestimmten Pixelbereich bei der Dateigröße einhalten? Wenn ja, welchen? BTW: gibt's für die App eigentlich irgendwo eine 'Tips&Tricks'-Sammlung?

PS: Keine Ahnung ob es auf den inzwischen 109 Seiten schon erwähnt wurde - aber man kann sein aktuelles Intellicon-Watchface auch als Widget auf den Smartphone-Screen ziehen...

[FONT=&quot]@Tiberium: Spontan habe ich für exakt dieses digitale Watchface leider keinen Download-Link, aber es erscheint mir so simpel, dass man es mit der "Watch Faces for Android Wear"-App von Intellicom im Handumdrehen selbst gestalten kann. ;o)[/FONT]

[FONT=&quot]@webmichl: Mit Intellicom ist das sehr praktisch gelöst: Sobald man einen Zeiger hat, dessen Proportionen (Länge x Breite) einem gefallen, ist dessen Größe insgesamt egal. Nachdem ein eigener Stunden-, Minuten- oder Sekundenzeiger ausgewählt wurde, klickt man im Menü "Clock Hands" einfach auf das rechte Symbol (mit den vier kleinen Richtungspfeilen) und passt die Größe/Länge des Zeigers über den "Size"-Schieberegler wie gewünscht an.[/FONT]

[FONT=&quot]Apropos, auch die Dateigröße von eigenen Watchface-Hintergründen oder von Zeigern ist bei Intellicom egal. Die Intellicom-App passt die jeweilige Dateigröße automatisch an die Anforderungen der ausgewählten Uhr (also z. B. Moto 360) an. Dadurch ruckel[FONT=&quot]t oder hängt der Sekundenzeiger nicht und alle [/FONT]Zeiger s[FONT=&quot]ehen[/FONT] bei gleichem Ausgangsmaterial nicht nur praktisch immer schärfer/weniger pixelig aus als bei einem WatchMaker-Watchface, sondern jede Dateigröße des Ausgangsmaterials ist völlig unbedenklich. Im Gegensatz dazu könnte man mit WatchMaker quasi seine ganze Uhr zerschießen, wenn zu große Grafikdateien verwendet werden, wie dieses Beispiel zeigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Und weil an dieser Stelle die Frage aufkam, wie das mit tickendem und fließendem Sekundenzeiger ist: Mit Intellicom legt man im Menü "Clock Hands" bloß den Schalter "Sweeping second" um. So wird bei jedem Watchface aus der tickenden eine fließende Sekunde oder umgekehrt. Einfacher geht's nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Irgendwo in diesem Thread hatte ich es schon geschrieben, aber gut, dass Du nochmal darauf hinweist: Auch das Watchface-Widget fürs Smartphone ist eine Besonderheit, die nur Intellicom bietet. Neckisch. [/FONT]

[FONT=&quot]P.S.: Ja-ha, ich schätze Intellicom für seine einfache Handhabung und geschmeidige Funktionalität. WatchMaker bietet dagegen noch mehr optische Feinheiten und Komplikationen, aber ist nach meiner Erfahrung problematischer... Anekdote: Am Samstag übernachtete ich in einem Hotelzimmer und hatte praktisch kein Internet. *stirntupf* Ich hatte vergessen, mir den WLAN-Key geben zu lassen und hatte (trotz internationaler Flatrate) grottigen bzw. gar keinen mobilen Internetempfang. Da lag ich also spät nachts im Bett und habe noch dumm ein WatchMaker-Watchface aufgerufen. Zack, keine Bluetooth-Verbindung mehr zum Smartphone (Nexus 5). Und die Android Wear App zeigte mir nur, dass ich die Smartwatch neu mit dem Telefon pairen müsse. Aber das Pairing funktionierte nicht. Erst nach Zurücksetzen meiner M360 auf den Werkszustand konnte ich die Uhr neu mit dem Telefon koppeln. Dieser Pairing-Verlust und der notwendige Werksreset war bisher die größte Fehlfunktion, die ich mit der Uhr erlebt habe. Keine Ahnung, ob WatchMaker dafür verantwortlich war oder nicht - WatchMaker war jedenfalls das letzte, was ich an der Moto 360 aufgerufen habe, als die nervige Wallung losging.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webmichl
LambdaOmegaLambda schrieb:
...[FONT=&quot]@webmichl: Mit Intellicom ist das sehr praktisch gelöst: Sobald man einen Zeiger hat, dessen Proportionen (Länge x Breite) einem gefallen, ist dessen Größe insgesamt egal. Nachdem ein eigener Stunden-, Minuten- oder Sekundenzeiger ausgewählt wurde, klickt man im Menü "Clock Hands" einfach auf das rechte Symbol (mit den vier kleinen Richtungspfeilen) und passt die Größe/Länge des Zeigers über den "Size"-Schieberegler wie gewünscht an.[/FONT]...

Argh - da kann man ja auch noch schieben.... Danke für die Erleuchtung! :thumbup:

[FONT=&quot]Hallo. Ich habe mal wieder ein Intellicom-Watchface gebastelt. Mit großen Leuchtziffern, die wie der Minutenkranz an ein Breitling-Modell angelehnt sind. Features sind dieselben wie bei meinen "Pilot Chronomat"-Watchfaces: Tricompax-Design mit Tages-, Monats- und Gangreserve-Totalisator sowie Großdatum. Digitale Indikationen in den Chronoblättern: Schrittzahl, Temperatur (Celsius), kleine digitale 24h-Uhr, Kalenderwoche, Smartwatch- und Smartphone-Akkustand. Selbe Anzeigen im Ambient-Modus, bloß gedimmt und die fließende Sekunde wird ausgeblendet. Anders bei diesem Watchface ist allerdings, dass die Uhr dreimal vibriert, wenn die Bluetooth-Verbindung (z. B. wegen zu großer Entfernung zum Phone) abbricht. Getauft habe ich das neue Watchface Chronotimer Endeavour RS. Wie immer frei zum Download über die Watch Gallery der Intellicom-App.[/FONT]

Anhänge

• Chronotimer Endeavour RS.png
    Chronotimer Endeavour RS.png
    55,9 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: x3droid, TSC Yoda und sa5cha
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]@Tiberium: Spontan habe ich für exakt dieses digitale Watchface leider keinen Download-Link, aber es erscheint mir so simpel, dass man es mit der "Watch Faces for Android Wear"-App von Intellicom im Handumdrehen selbst gestalten kann. ;o)[/FONT]

Vielen Dank für den Tip - ich bin für sowas aber denkbar ungeeignet ;)

[FONT=&quot]Nee, biste nicht. ;o) Die Sache ist mit Intellicom nämlich weit simpler als befürchtet, denn zumindest für die Optik des [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Taller-Watchfaces[/FONT][/FONT] muss man kein Photoshop-Künstler sein. Einfach in der Intellicom-App unter Background & Logo bei "Color" einen schwarzen Hintergrund einstellen. Dann im Menü Digital Watch das "Element 24 hour" und das "Element Minutes" auswählen. Ebenso noch "Element Day" und "Element Day of month", was man anschließend per "Rotation"-Schieberegler um 90 Grad dreht. Schneller fertig, als ich diesen Text geschrieben habe, siehe Beispiel @ Anlage.[/FONT]

[FONT=&quot]Ansonsten einfach noch etwas in der App herumspielen und meinetwegen weiter nach Wunsch anpassen - z. B. im Menü Clock Hands noch einen Punkt für die Sekunde hinzufügen. Und damit die Uhr zur vollen Stunde vibriert wie beim Taller-Watchface, muss man das bloß im Menüpunkt Behavior antippen. Funktioniert quasi alles selbsterklärend.[/FONT]

Anhänge

• Taller Watchface-Beispiel.png
    Taller Watchface-Beispiel.png
    3,6 KB · Aufrufe: 344
Bassman77 schrieb:
aber schon sehr schön steve.

ich hab feierabend und dann auf dieses face gewechslet :)

27.02.15%2B-%2B1

oh, verdammich. das suche ich schon seit Tagen. Weiß jemand, wo ich das bekommen kann?

Oder andere von Glashütte?
A. Lange & Söhne hab ich jetzt 3 Stück - mir fehlen nur noch Glashütte-Faces.

Dankeeee!!!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht könnte man auch "Pakete" nach Herrstellern machen? ich würde auch mitmachen, aber meine Sammlung ist noch sehr klein.

geiiiiiiillll. DANKEEEEE!!!!:drool::drool::drool:

Hat vielleicht noch jemand Infos zu einem schönen Skelettuhr-Face? Das Gears aus dem Playstore soll ja auf der M360 nicht laufen.

Bekomme meine erst nächste Woche, möchte aber gern soviel wie möglich vorbereiten. Mein letzter Urlaubstag heute, bald geht der Stress wieder los und dann bleibt kaum mehr Zeit...

Danke an alle!

ich dachte eher an sowas:

habe aber welche bei facerepo gefunden. Sind nicht schön, aber ein Anfang.

Trotzdem danke!

Anhänge

• 51SDBZRrKiL.jpg
    51SDBZRrKiL.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 481