Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Ay caramba! [/FONT][FONT=&quot]Tatsächlich momentan nicht mehr im Google Play Store, aber kein Hinweis auf der Intellicom-Webseite. Was ist da los? Immerhin stellt der Entwickler die gute Watchface-App noch als Download zur Verfügung.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: HandyAndy1
[FONT=&quot]Intellicom fehlt weiter im Google Play Store. Was mir gerade beim Klick in meine Watchfaces-Signatur auffällt: Das zig hundertmal am meisten heruntergeladene "RELAX Android Datejust RS"-Watchface, was quasi meine Hommage an Rolex war, wurde entfernt. Könnte darauf hindeuten, dass der Betreiber erneut rechtlichen Ärger bekam. Auch viel genauer ans Original angelehnte Watchfaces oder solche mit Markenlogos wurden zuletzt ja kaum noch entfernt... Vielleicht gibt der Intellicom-Macher auf? Das ist natürlich bloß reine Spekulation/Befürchtung von mir - auch bei der Google+ Community ist man ahnungslos. Ich werde dem Entwickler mal schreiben, um Klarheit zu bekommen.[/FONT]

[FONT=&quot]Das wäre jedenfalls sehr schade um Intellicom. Für meinen Geschmack läuft diese Watchface-App vergleichsweise am geschmeidigsten und problemlosesten. Daher habe ich auch sämtliche eigenen Watchfaces mit Intellicom gemacht. Und ohne die wäre mir die Moto 360 irgendwie nur halb so neckisch. Intellicom ist für meine M360 Grundnahrungsmittel, wa. Kein Intellicom = schwerer digitaler Bandscheibenvorfall. ;o) Also bidde.[/FONT]

Wie geht das mit der zip-Datei? Ich habe nach dem Entpacken keine Uhr über den WM Import gefunden. Danke für Info.

Ich zeige hier mal mein zur Zeit präferiertes, von mir ein wenig modifiziertes Watchface, aus dem Watchmaker Repository, das mir unglaublich gut zum grauen Armband der Moto360 gefällt. Stoppuhr brauche ich öfter mal ... Ist aber recht dezent eingearbeitet, denke ich.
Die Kippfaltschließe am Armband habe ich nach Lambda*s Hinweis angeschafft. Passt ebenfalls sehr gut (22mm)

Hier das Bild:

20150519_214126.jpg

LG

Edit:
Zur Erklärung, die Gangreservenanzeige rechts oben zeigt die Akkuleistung der Uhr an. Das Batteriesymbol daneben den Akkustand des Smartphones. Die Stoppuhrbedienung erklärt sich von selbst.
Auf die Grafik der Gangreserve habe ich noch den Herzfrequenzmesser per Touch gelegt. Auf das linke Datumsrad den "CompassX" per Touch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle, Macschimmi, RainR und eine weitere Person
Sieht gut aus, poste doch mal den Link.
Und wer kann was zur ZIP Datei sagen?

Du hast PN

Alles klar.

[FONT=&quot]@x3droid: Die individuelle Zeitwinkel individualisiert. Nice. Das Watchface habe ich auch, allerdings ohne CompassX-Feature und Stoppuhr. Apropos mit Stoppuhr gestoppt: Für die klassische Marathon-Streckenlänge von 42,195 Kilometern braucht man im Passagierjet ca. 2,5 Minuten. ;o) Dass man quasi jedes denkbare Zifferblatt - und je nach Geschmack noch individuell angepasst - haben kann, ist für mich sowieso das Neckischste an der Moto 360. Daher umso bedauerlicher, Intellicom-Watchfaces bei Google Play zu verlieren. *schnüff* (Ich frage mich, ob ich mal fragen sollte, ob der Dude seine Intellicom-App verkauft...?)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Nachtrag zu Intellicom[/FONT]
[FONT=&quot]Die App ist zwar nicht mehr im Google Play Store, doch die entsprechenden Server werden derzeit weiter aktiv von sämtlichen Watchfaces mit Markenlogos etc. bereinigt. [FONT=&quot]Zum Beispiel s[/FONT]elbst mein RELAX-Watchface fiel dem zum Opfer, und heute mussten meine populären Mickey Mouse Watchfaces dran glauben, ebenso wie mein Simpsons-Watchface. Zumindest Löschaktivität regt sich also noch. Ansonsten nirgendwo eine Info oder ein Statement an die Käufer der App, weder auf der Webseite noch in den Intellicom Google+ Communities. Optimal ist das sicher nicht.

[/FONT][FONT=&quot]Nachtrag/Update[/FONT][FONT=&quot]: Intellicom "Watch Faces for Android Wear" ist wieder im Google Play Store! *freu*[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Das war ja klar, dass die Hersteller irgend wann 'mal Ihre U(h)rheberrrechte durchsetzen und diverse Watchfaces verbannen.

Dem Programmierer / Softwarehersteller / Betreiber der Library kann man keinen Vorwurf machen. Die angedrohten Strafen seitens der Anwälte für eine weitere Verbreitung sind sicher enorm.

LG

Ich evtl. auch ??

@Macschimmi

Du hast PN

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

@Carsten Brauer

Du hast PN.

LG

• Danke
Reaktionen: Macschimmi
x3droid schrieb:
Das war ja klar, dass die Hersteller irgend wann 'mal Ihre U(h)rheberrrechte durchsetzen und diverse Watchfaces verbannen.

Dem Programmierer / Softwarehersteller / Betreiber der Library kann man keinen Vorwurf machen. Die angedrohten Strafen seitens der Anwälte für eine weitere Verbreitung sind sicher enorm.
[FONT=&quot]Sicher. Und eine Sisyphusarbeit, da wohl täglich Watchfaces mit Rolex- oder anderen Markenlogos bei Intellicom hochgeladen werden. WatchMaker macht es sich dagegen einfach, indem so eine praktische Watch Gallery wie bei Intellicom gar nicht erst angeboten wird.[/FONT]

[FONT=&quot]Meine Kritik war nur auf die Kommunikation gerichtet: Wenn eine App tagegelang vom Google Play Store verschwindet, kann man doch z. B. auf der eigenen Webseite eine kurze Information veröffentlichen. Dann wissen die Leute wenigstens, ob die App vorübergehend entfernt wurde oder endgültig - und können sich gegebenenfalls eine Alternative kaufen. Beispiel eines gereizten Kommentars bei Google+ (nicht von mir und bloß sinngemäß): "Gestern die App gekauft. Heute das Smartphone neu aufgesetzt und Intellicom war unter den gekauften Apps bei Google Play verschwunden. Nirgendwo ein Hinweis - was jetzt?!" Anschließend laufen weitere saure Kommentare auf... [/FONT]

[FONT=&quot]So eine kommunikative Massenkarambolage in den Netzwerken kann man verhindern, indem man gleich die Maiglöckchen lüftet, wa. Aus meiner Sicht ist ein vertrauenswürdiger App-Anbieter dafür verantwortlich, die Kunden auf seiner Webseite über solche Wallungen möglichst im Echtzeitmodus zu informieren. Freue mich, dass Intellicom wieder zurückgekommen ist, doch die Kommunikation war nicht vorbildlich.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: avfreak, TSC Yoda und x3droid
@Lambda

Da bin ich absolut Deiner Meinung.

LG

Danke!

Bitte ich auch! (PN)
Danke Gruß Val

Hi Val,

Du hast PN.

LG

Danke Gruß Val:biggrin: