Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suche rolex watchface oder ein watchface das mir analog zeit mit sekunden anzeigt. Wochentag und datum. Und den akkustatus der uhr. Sollte ohne grosse kentnisse auf die moto 360 aufspielbar sein. Mit sony telefon. Hat jemand einen tipp

[FONT=&quot]Just for fun ein Oster-Watchface von mir: Easter Bunny RS. Das Ding ist semitransparent, man kann mit Intellicom also unter "Background & Logo/ Color" die Farbe ändern. Hochgeladen @ Watch Gallery mit schwarzem Hintergrund - als Farbbeispiel im Anhang nochmal mit grünem. Frohe Ostern![/FONT]

Anhänge

• Easter Bunny RS.png
    Easter Bunny RS.png
    34,2 KB · Aufrufe: 307
  • Easter Bunny RS Farbbeispiel.png
    Easter Bunny RS Farbbeispiel.png
    44 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Inspiriert durch die Tag Heuer Monaco Limited Edition.
Angepasst an die Runde Form der Moto 360.

Gruß
Uli

Anhänge

• DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: d3nn1s, enrico1973 und TSC Yoda
[FONT=&quot]Und noch eine Spielerei als Osterhasen-Watchface: Easter Bunny RS II. :winki:[/FONT]

Anhänge

• Easter Bunny RS II.png
    Easter Bunny RS II.png
    34 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
[FONT=&quot]Sorry, ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das semitransparente Easter Bunny RS @ Intellicom Watch Gallery geupdated habe. (Der Hase hält jetzt auch das andere Osterei auf der Pfote. *g*)[/FONT]

Anhänge

• Easter Bunny RS.png
    Easter Bunny RS.png
    33,8 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
[FONT=&quot]Bei Facerepo gesehen; wer's mal ganz goldig haben möchte: Master Gold.[/FONT]

Oder mein "Sierra Madre"
(Fans von Fallout New Vegas sollten das kennen :winki:)

Anhänge

• u73.jpg
    u73.jpg
    41 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Von mir auch mal wieder etwas, diesmal eine Flip Anzeige.

FaceRepo

• Danke
...nicht schlecht :thumbup:
Mit den Tap's muss ich mich auch nochmal beschäftigen - da geht noch was.

Anhänge

• max-bill-chrono-black-14cbec85bf1.jpg
    max-bill-chrono-black-14cbec85bf1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 513
  • max-bill-chrono-black-owl.watch.zip
    833,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Dein Sekundenzeiger ist doch eigentlich ein/zwei Stopuhrzeiger, soll das so sein ?
Nimm doch einfach die 'Badapps' Datei und tausche den Hintergrund aus.

[FONT=&quot]Ja, das ist bei der echten Max Bill Chronoscope ein Sekunden-Stoppzeiger. Einen zweiten Schleppzeiger oder eine kleine Sekunde gibt's nicht. "Bauhaus-Stil." Original wirkt der Zeiger am Ende etwas nach unten gebogen, angepasst an das gewölbte Glas. Einfach durch einen anderen nach Belieben ersetzen. Oder die Dateien mit Intellicom verwenden, denn da sehen die Zeiger bei gleichem Ausgangsmaterial in der Regel schärfer aus, warum auch immer.[/FONT]

Wie funktioniert ein "Sekunden-Stoppzeiger" - habe ich so noch nicht gesehen?!
Bei der Badapps Version ist es nur ein Sekundenzeiger(der grosse), bei der Version von Greystoke sind es zwei Stopzeiger, da verstehe ich den sinn nicht ganz.

Der zweite Stopuhrzeiger zeigt eigentlich die Millisekunden an, ist aber so verbastelt, dass er den eigentlichen Stopuhr-Sekundenzeiger "mitzieht". Den Effekt sieht man erst, wenn etwas Zeit vergangen ist...

Die schwarze Max Bill von Badapps schau ich mir mal an (wobei ich mir ungern Uhrenteile ohne Erlaubnis "ausleihe")

• Danke
Reaktionen: Chrisi69
...aber ich denke mal die codes für die Rotation in Watchmaker kann man schon übernehmen um weiterzukommen - eine wirklich brauchbare Anleitung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Ich vergleiche immer mit ähnlichen Watchfaces.

Bei der Badapps Version + Tab auf den unteren kleinen Zeiger geht der Große Sek. Zeiger auf null, das ist wohl der "Sekunden-Stoppzeiger" oder ?

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Genau, klassischer Stoppuhr-Chronograph: Der große Sekundenzeiger stoppt die Sekunden und wird an der echten mechanischen Automatik-Uhr mit dem Start-/Stop-Drücker in Gang gesetzt. Im oberen Totalisator auf dem Zifferblatt werden dann die Minuten der Stoppuhr angezeigt, im unteren die Stunden gezählt. Der zweite Drücker am Junghans[FONT=&quot]-[/FONT]Gehäuse ist der Rückstelldrücker und setzt diese drei Stoppzeiger wieder auf Nullstellung zurück. In diesem Video kann man das in der zweiten Hälfte kurz sehen. So ein klassischer Chrono sieht schön aus, keine Frage. Bloß bei einer Smartwatch nutze ich den Platz der Totalisatoren/Hilfszifferblätter persönlich lieber für andere Anzeigen. Denn die vorinstallierte Digital-Stoppuhr der M360 ist bei Bedarf sowieso praktischer. ;o)[/FONT]

• Danke
Reaktionen: motofox
Jetzt hab ich es kapiert, wieder ein stück weiter, aber auf der Moto mag ich es auch nicht zu kompliziert - es muss gut aussehen & die Zeit/Accu muss gut zu sehen sein :)

Ein Watchface mit Stoppuhr ist imho eh unnötig wie ein Kropf - zumal die Uhr ja nicht wach bleibt, während die Stoppuhr läuft. Eine schöne Spielerei mit sehr wenig Nutzwert, nicht mehr, nicht weniger.