Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassman77 schrieb:
[...] so sehr ich den austausch mit lambda ja mag, finde ich, dass auch mal andere hier was beitragen können. da kommt aber so gut wie nix!
eigentlich bin ich nur hier, weil ich auch in einem deutschen forum austausch haben wollte. aber bei sowas vergeht mir dann der spaß. [...]
[FONT=&quot]*kopfnick* Ich freue mich immer an Watchface-Postings von Bassman, doch er hat Recht: Mehr Vielfalt wäre echt schön. Denke allerdings, Mr. [FONT=&quot]G[/FONT]reystoke hat es überhaupt nicht böse gemeint. (Zu Clowns wie tommy1 fällt mir allerdings nix mehr ein. Nichts beitragen, aber meckern. Und traurig Worte einzeln nachzählen! :laugh: Autsch. Da vergeht sogar mir der Spaß am Forum...)[/FONT]

Ich hab' mir jetzt 2-3mal auf die Zunge gebissen und meinen ursprünglichen Kommentar vor dem Absenden wieder gelöscht. Hast fürs erste Glück gehabt :winki:

Bassman77 schrieb:
ist das dein ernst? ich poste links zu faces, die ich selber gemacht, oder zumindest stark modifiziert habe. das waren meiner meinung nach einige. von zenith über omega bis zu kompletten eigenkreationen.
Ich weiß. Ich weiß aber auch, dass *dieses* Watchface nicht von Dir ist und Du den Link daher nicht postest. Es gibt also keinen Grund, gleich durch die Decke zu gehen, wenn ich nach dem Namen frage.

so sehr ich den austausch mit lambda ja mag, finde ich, dass auch mal andere hier was beitragen können. da kommt aber so gut wie nix!
Nachdem es mir massiv auf den Sack gegangen ist, dass meine auf Facerepo geposteten Watchfaces regelmäßig kopiert wurden, habe ich dort alles gelöscht - in den Google-Gruppen poste ich nix, die sind mir zu anstrengend. Ich beschränke mich mittlerweile darauf, bestehende Watchfaces zu bearbeiten und an meine Wünsche anzupassen. Diese Mods möchte ich aus den gleichen Gründen hier nicht posten, aus denen Du es auch nicht machst.
Die restlichen Watchfaces sind weniger Eyecandy und/oder Kopien real existierender Uhren sondern rein funktionale Angelegenheiten für teilweise spezielle Anwendungszwecke, die optisch mit Euren Kreationen nicht mithalten können (diesen Anspruch habe ich aber auch nicht; ich bin Inscheniör, kein Künstler)

war bestimmt nicht so gemeint, wie ich es auffasse
Nein, war es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
machen wir einfach mal weiter.

ein simples, aber schönes watchface von mir.

edit: ich hatte vor dem export den sekundenzeiger noch verlängert und vergessen dat krönchen anzupassen. habs jetzt behoben und neu hochgeladen.

24.03.15%2B-%2B1

download:
https://drive.google.com/file/d/0BxWv7NuRpezHRWRHQy1YYTNDaVE/view?usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, TSC Yoda und x3droid
@Bassman77: Elegant.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

tommy1 schrieb:
[Beschwerden, Zeilen und Worte nachzählen.]
[FONT=&quot]Zur Kenntnis genommen. Ich merke gerade, du bist auch der Teilnehmer, der damals nach Hochladen meines Mickey Mouse Watchfaces verlangt hat, dass ich gesperrt und Strafanzeige gegen mich gestellt werden sollte. Bitte ignorier mich einfach, [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]w[/FONT]enn du wie üblich überhaupt nichts zum Thread beitragen kannst[/FONT]. Deine Probleme sind mir gleichgültig und damit möchte ich nichts zu tun haben.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
avfreak schrieb:
Mal ne ganz unbedarfte Frage: wie bekommt man die "Standalone-Watchfaces" hin, also die Dinger, die ohne Zusatzprogramm laufen? Da gibt es doch bestimmt ne Entwicklungsumgebung [...]
[FONT=&quot]Nochmals zur Klärung: Waren jetzt die vorinstallierten Startdisplays gemeint - oder eigenständige Watchface-Apps, wie man sie etwa per Google Play downloaden kann? Letzteres ist spannend... Sind hier noch Teilnehmer, die sich schon an eigenen Watchface-Apps versucht haben?
[/FONT]
Greystoke schrieb:
[...] Die restlichen Watchfaces sind weniger Eyecandy und/oder Kopien real existierender Uhren sondern rein funktionale Angelegenheiten für teilweise spezielle Anwendungszwecke [...]
[FONT=&quot]Klingt fuchsig, jetzt bin ich neugierig. Kannst Du mal ein Beispiel für so eine Art von Watchface-Anwendung geben?[/FONT]

Kann hier nicht mal ein Moderator eingreifen ist ja schrecklich und hat nichts mehr mit dem Thema zutun

Wenn wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kehren wollen!

Ich werde im Laufe des Tages die letzten Seiten durchsehen und gegebenenfalls löschen!

Ich werde auch weitere Angriffe auf lambda und andere Personen ahnden!

TSC Yoda (A-H-Team)

• Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda, x3droid und Simmi
in der originalen uhr ist da ein weisser punkt und ein blauer. du siehst ja zwei stundenzeiger. einer weiss einer blau. die zeigen verschiedene zeitzonen an. kannst also separat immer deine home zeit sehen. warum da im watchface jetzt zwei blaue buttons sind ka. tapactions hat der macher jedenfalls nicht draufgelegt.

Heißt das, dass in der Originaluhr diese Punkte nicht veränderlich sind?
Ich habe den Eindruck, als ob sie die Farbe ändern könnten.

also so, wie ich das verstanden habe, lässt sich durch drücken eines der knöpfe auf der linken seite der zeiger für die zweite zeitzone unter dem normalen "verstecken".

die local und home buttons zeigen an, ob tag oder nach ist in der jeweiligen zeitzone. gerade gefunden http://www.patek.com/en/mens-watches/complications/5524G-001/print

Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Klingt fuchsig, jetzt bin ich neugierig. Kannst Du mal ein Beispiel für so eine Art von Watchface-Anwendung geben?[/FONT]

Sorry, aber Nein. Wenn eine einfache Frage schon reicht, dass "man" hier durch die Decke geht, bin ich hier eindeutig falsch.

[FONT=&quot]Okay. Heute ist doch hier Jubiläum: Watchface-Seite 100! Guter Anlass, bei allen Missstimmungen zu sagen: Schwamm drüber. :)[/FONT]

• Danke
Reaktionen: Simmi, onehotdevil, Bioschnitzel und 3 andere
Bassman77 schrieb:
[...] ein simples, aber schönes watchface von mir.
edit: ich hatte vor dem export den sekundenzeiger noch verlängert und vergessen dat krönchen anzupassen. habs jetzt behoben und neu hochgeladen.

24.03.15%2B-%2B1

download:
https://drive.google.com/file/d/0BxWv7NuRpezHRWRHQy1YYTNDaVE/view?usp=sharing
[FONT=&quot]Jetzt schnalle ich das erst: Das schmückend Ding am neuen Sekundenzeiger ist das "Orbis Non Sufficit"-Familienwappen von Bond. (Von Jean-Claude Biver an den 007-Arm gebracht, spielt die Omega auch im neuen "Spectre" sicher wieder eine Rolle. James Bond ohne Uhr: Undenkbar. *g* Yeah, eben in diesen Minuten wurde der erste Teaser zum neuen Movie veröffentlicht.) Sofern man die genialen Tap Actions von WatchMaker nicht braucht, wie bei Deinem Omega "Bond"-Watchface, ist Intellicom einen Test wert. Probier's mal aus und nimm dieselben Dateien für Intellicom: Die Zeiger sehen z. B. gleich geschmeidiger aus. Warum auch immer.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: x3droid
... sind es nicht Details, die eine Uhr wertvoll machen?

Tolle Arbeit Bassman77

@Lamda*
Guter Blick. Nach Deinem Hinweis habe ich mir das Watchface auch noch einmal genauer angeschaut.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Bassmann77: habe da mal ein fettes DANKE drunter gesetzt ;)

[FONT=&quot]Das wäre direkt mal eine Watchface-Idee: Alle 007-Uhren (ich mag die Film-Serie einfach *g*) als Watchface-Serie! Schließlich haben die Dinger oft eine Rolle gespielt, um Bond selbst oder die Welt zu retten - ob mit Laser, Fernsteuerung für Sprengkörper, Ankerseilen in der Lünette usw. Original begann in den Bond-Romanen von Ian Fleming alles mit featurefreier Rolex: "Mitten in der Nacht wacht James auf. Er sieht auf seine schwere Rolex Oyster Perpetual an einem metallenen Gliederarmband." Daher trug der coole Sean Connery damals Rolex... 1994 sagte Jean-Claude Biver: "Ich denke, der moderne Bond sollte Omega tragen." Und seither trägt 007 Omega. Von der Omega mit dem Bassman77-Watchface werden insgesamt 15.007 durchnummerierte Exemplare hergestellt. Wer Uhr Nr. 007 kauft: Herzlichen Glückwunsch. Die aus dem letzten Film hatte Daniel Craig. Allerdings hat er sie versteigern lassen und erhielt dafür rund 200.000 Euro. Immerhin als Watchface können wir sie alle haben: For free. *lol*[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
... Von der Omega mit dem Bassman77-Watchface werden insgesamt 15.007 durchnummerierte Exemplare hergestellt. ...

Woher weißt Du das nur?

Ich selbst besitze auch Uhren in limitierter Auflage. z.B: Junghans Mega in Voll-Gold, Auflage nur 999 Stück.

Aber als Watchface lässt sich Gold einfach nicht so rüberbringen. Für die Moto sind Watchfaces in dunklen Tönen eigentlich prädestiniert.

LG

Edit: Bilder dazu

20150328_145101.jpg

20150328_145220.jpg

20150328_145324.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Omega schreibt auf der Homepage: "In freudiger Erwartung auf SPECTRE, den neuen James-Bond-Film [...] hat OMEGA ein neues Seamaster Auqa Terra 150 M-Modell in limitierte Auflage kreiert, das durch das Wappen der Bond Familie inspiriert wurde." Und auf der Baselworld 2015 wurde das zur Vor-Premiere konkretisiert: "Der Zeitmesser [...] wird als Limited Edition von 15.007 Stück produziert. Verfügbar ab Ende Juli für CHF 6.500." Auf der Omega-Webseite finde ich diese Aussage zwar nicht mehr, doch Händler/Juweliere schreiben das ebenfalls.

Joa, finde auch, dass man Metallelemente etc. nicht annähernd im Watchface wiedergeben kann. Als Spielerei macht's trotzdem Spaß. :D Bloß für den Alltag nutze ich sowas nicht. Wird nach meiner Erfahrung von den meisten Uhren-Amigos nur zu gern verkaspert, wenn man seine "Leuchtuhr" zeigt, bei der das Watchface diverse Zifferblätter imitiert. Was soll's, dafür kann die Smartwatch Dinge, von denen eine klassische Uhr nicht mal träumen kann. ;o)

Apropos Junghans und Analog/Digital: Hier ein Junghans Aviator Chronoscope Watchface. [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Zuletzt bearbeitet: