Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Standalone-Watchface ohne Zusatzprogramm? *bahnhof* Hehe, die Rampensau ist ein wahrer Philosoph, ein sogenannter Kittel-Yoda, ein gesalbter Existenzialist: "My biggest announcement ever: [/FONT][FONT=&quot]*ever ever* We cannot connect alone." Yeah.[/FONT]

[FONT=&quot]Von wegen neue Maßstäbe setzen: Auf der Baselworld 2015 hat sich selbst Patek Philippe dem Purismus verschrieben mit einer neuen Schleppzeiger-Kreation, die sich fast der Moto 360 optisch annähert. *clown* Doch eine Herrenuhr sticht auf der Baselworld hervor: "The Bird Repeater Geneva". Kostet übrigens knapp eine halbe Million Euro pro Exemplar. Dermaßen romantisch verspielt, dass ich erst dachte: Ach was, 50 Shades of Gay? Irgendwie so crazy, dass es schon wieder cool ist. *lol* Das starre Watchface könnte ich zum Spielen natürlich selbst schnell machen, aber vielleicht hat jemand Lust, auch die Animationen darauf als M360-Watchface zu gestalten? Der linke Vogel kann dem Küken in den Schnabel spucken und der rechte Vogel mit seinem Flügel balzen. Bekommt das jemand hin? [FONT=&quot](Alternativ hatte ich schon [FONT=&quot]das Omelette-Watch[FONT=&quot]face[/FONT][FONT=&quot] gemacht. *g*)[/FONT][/FONT][/FONT]

P.S.: Schaut mal hier @ Watch Gallery, welche Mühe sich manche Leute beim Kopieren meiner Watchfaces [FONT=&quot]geben[/FONT]. Sowohl in seiner kreativen Namensgebung als auch im aufwändigsten Pimpen des Designs ist Zen180 da ganz neue Wege gegangen. Das muss viele Stunden gedauert haben. :p[/FONT]

Anhänge

• jaquet-droz-bird-repeater-geneva.jpg
    jaquet-droz-bird-repeater-geneva.jpg
    100 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Sei mal nicht so streng. Wenn man gaaaanz genau hinschaut, sieht man doch gaaaaanz deutlich, dass Zen180 den Font der Akku- und Datumsanzeige verändert hat. Von wegen "alles kopiert" :flapper:

Edit: Weg isses. Da hat vermutlich jemand auf den "Flag as Inappropriate" geklickt :winki:

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Ladies & Gentlemen, als Uhrenfan habe ich natürlich die Berichterstattung über die ersten Tage der Baselworld 2015 verfolgt. Immer neckisch, denn das ist die bedeutendste Uhrenmesse der Welt. Die üblichen Verdächtigen kämpfen ja an mehreren Fronten, denn diesmal geht's nicht nur um den Wettlauf der Kompetenzen, sondern auch um Smartwatches, kränkelnde Märkte z. B. in Russland und den Kurs des Schweizer Franken.[/FONT]

[FONT=&quot]Uns im Forum interessiert wohl als erstes, wie die Schweizer Nasen mit dem Smartwatch-Topic umgehen. Vor kurzem erst erschien der Branchenreport "Uhren-Monitor". Und der schlägt zum Thema ein wie eine Bombe. ;o) Kurz gefasst besagt er, dass ein Großteil all derjenigen, die 2015 eine Uhr für über 5.000 Euro kaufen wollen, zusätzlich die Anschaffung einer Smartwatch erwägen. (Hehe, der steigende Smartwatch-Marktanteil von Motorola zeigt quasi, welche Smartwatch in dieser Zielgruppe wohl noch favorisiert wird: Moto 360.) Allein in Deutschland hegen laut repräsentativer Erhebung des Uhren-Monitors etwa sieben Millionen Leute für die nächsten zwölf Monate "hohe bis sehr hohe Kaufabsicht" für eine Smartwatch.[/FONT]

[FONT=&quot]TAGHeuer geht gemeinsam mit Google bzw. Android Wear bekanntermaßen offiziell voran. *freu* Ich habe nicht rausfinden können, ob die TAG Connected quasi ein Ding wie die Moto 360 wird, oder man tatsächlich eine Hybriduhr entwickelt, also zusätzlich etwa mit mechanischen Zeigern. Das würde mich bei Android Wear zwar wundern, aber ausgeschlossen hat das irgendwie niemand. GPS wird sie jedenfalls haben. Auch Breitling hat wohl etwas in Planung mit WLAN, aber da spare ich euch mangels Fakten an dieser Stelle die gehörte Gerüchteküche.[/FONT]

[FONT=&quot]Zu den Modetrends, die sich trotz all der Vielseitigkeit @ Baselworld 2015 offenbar manifestiert haben - jedenfalls nach meiner Beobachtung:[/FONT]

• [FONT=&quot]Größere Durchmesser. Paradebeispiel ist der Mega-Traditionalist Patek Philippe, der immer eine "Gentlemengröße" bis 40 mm postuliert hatte. Zum ersten Mal hat PP diese betagte Demarkationslinie nun deutlich überschritten. Und hat erstmals sogar eine schöne Pilotenuhr präsentiert! Cool. (Überhaupt fällt auf, wie die Altvorderen immer stärker jüngere Leute ranlassen, sogar @ Patek Philippe und Rolex.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Mehr Farbenfrohsinn - bei Indikationen, Zifferblättern, Zeigern, Schrauben, Armbändern. Trendfarbe ist unverkennbar Blau, aber auch Brauntöne sind z. B. häufiger am Start.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Purismus. Kaum Wettlauf mehr, wer die meisten Komplikationen herstellen kann. Und die Tage von Golduhren mit Mondphase sind vorbei. Don't worry, statt der klassischen Gestirne-Darstellung sieht man jetzt eher die sogenannte Pointer Moon-Anzeige, bei der ein Zeiger an einer 29,5-tägigen Mondzyklus-Skala den aktuellen Stand aufruft. Das ist ohne Kitsch und auch exakter, wa.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Nostalgie/Vintage/Retro-Stil. Immer noch ein Megatrend. Meist puristische Dinger aus den 50er, 60er oder 70er Jahren. Den Nostalgie-Vogel abgeschossen hat sicher Jaquet Droz mit dieser auffälligen "Bird Repeater Geneva" - mit einem Motiv von 1784, das der damaligen Mode in Genf entspricht. *g* Ich sage, Retro-Design und modernste Technik harmoniert lässig zusammen. Die Moto 360 ist doch auch irgendwie eine gelungene Optik-Mischung aus klassisch/retro und hochmodern. ;o) Voll ballert der Trend zu Retro und Purismus mit den immer häufiger zu sehenden Regulatoren durch. Regulator-Zifferblätter zeigen Stunden-, Minuten- und Sekundenangaben getrennt quasi in verschiedenen Totalisatoren/Hilfszifferblättern an. (Meistens isses wegen der leichteren Ablesbarkeit so, dass eine große Minute ihre Zeigerunden dreht + eine kleine Sekunde, zu denen eine springende Stunde kommt. Die Stunde wird dann also nicht per Zeiger, sondern als Ziffern angezeigt, wie man das von der Datumsanzeige kennt.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Großdatum. Nicht überall, aber ein nachhaltiger Trend. Ich war schon immer Fan von Big Date/Panoramadatum, anstatt winzige Datumsanzeigen unter die Lupe zu nehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]Bei den Uhrwerkskalibern sind auch Trends erkennbar - lasse ich hier mal weg. Wir sind ja Smartwatch-Kasper. ;o) Rund 100 Neuvorstellungen der Baselworld habe ich mir mal etwas genauer angeschaut und nachgelesen... Das ein oder andere Watchface werde ich dazu eventuell mit Intellicom machen. Ansonsten poste ich demnächst gern mal ein paar Neuheiten der Messe, die mich als Watchface besonders reizen würden. Vielleicht macht's dann jemand?
[/FONT]
[FONT=&quot]Okay, eines schon jetzt für die WatchMaker-Spezis: Die neue Omega Speedmaster Silver Snoopy. Ein neckisches Teil, dieses Watchface muss einfach her. Bei der neuen Omega Speedmaster mit schwarzem Zifferblatt steht der Snoopy leuchtend blau und weit auffälliger. Das weiße Ding mit dem dezent liegenden Snoopy wäre mir lieber, schwarz machen kann ich's dann immer noch. (Snoopy ist natürlich eine Hommage an die NASA Astronauten des Apollo-Programms.) Und wenn ihr euch schon die neue Omega Speedmaster-Serie vornehmt, bidde auch die "Speedmaster Dark Side of the Moon" beachten. Als Watchface-Spielerei suche ich nach der neuen Vintage Black (mit brauner Superluminova) und der Sedna Black. Haut rein. :D[/FONT]

[FONT=&quot]Obacht, WatchMaker-Experten: Hat jemand Zeit, das Watchface der neuen Patek Philippe Pilot Travel Time 5524 zu machen? Also mit der Local/Home-Zeitzonenfunktion. Das wäre weltklasse! Falls jemand ein Patek Philippe Aquanaut-Watchface hat, könnte man das prima quasi als technische Vorlage nutzen.

Dafür würde ich mit Intellicom beispielsweise die neuste Rolex Oyster Perpetual mit Sonnenschliff und den türkisblauen Stundenmarkern machen. Die Farbtrends der Baselworld 2015 erkennt man übrigens neckisch z. B. an Apparaten wie der "Dandy-Kollektion" H. Moser & Cie Fumés. Ich denke, als erstes werde ich demnächst wohl mein primäres Watchface als Editionen in diesen Farben (Mitternachtsblau/Anthrazit/Braun) umbasteln und hochladen...[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Vielleicht hat ja auch jemand Lust, das Watchface mit Features der neuen Breitling Smartwatch Breitling B55 Connected zu machen?[/FONT]

Greystoke schrieb:
Sei mal nicht so streng. Wenn man gaaaanz genau hinschaut, sieht man doch gaaaaanz deutlich, dass Zen180 den Font der Akku- und Datumsanzeige verändert hat. Von wegen "alles kopiert" :flapper:

Edit: Weg isses. Da hat vermutlich jemand auf den "Flag as Inappropriate" geklickt :winki:
[FONT=&quot]Tatsache. Ich selbst hatte es nicht gemeldet. Herr Greystoke? *g* Danke.

P.S.: Die neue Omega Speedmaster Professional Snoopy ist ein Philosoph. Denn der Uhrensohn fragt den Träger bei jedem Blick nach der Zeit: "What could you do in 14 seconds?" Zum Beispiel die Welt ein bisschen anständiger machen, das Gegenüber erfreuen? Oder einfach danke sagen? Und der schlafende Snoopy auf dem Zifferblatt - das Maskottchen der Apollo-Astronauten - denkt in einer Bubble: "Failure is not an option." Kommt drauf an, wie man failure übersetzt... Menschen können jedenfalls immer mal einen Fehler machen. Deshalb kann man auch verzeihen, wa. Hach ja, das Wort zum Sonntag babbelte: LambdaOmegaLambda :p[/FONT]

avfreak schrieb:
[...] Der CEO ist ja wohl ne echte Rampensau! :lol: In der Halbtotalen hab ich gedacht, der trägt nen Kittel. [...]
[FONT=&quot]Hehe, gerade nochmals gesehen - das Video ist echt zum Schmunzeln. Sogar den riesigen Schweizer Käse, den die Leute am Ende symbolisch anschneiden, hat Biver ja selbst gemacht. Ein Charismatiker der alten Schule. Manche Dinge kann man nicht erklären, es reicht der Instinkt... Daher mache ich mir auch als M360-Fan nix vor: Die TAGHeuer Connected wird wohl die Android Smartwatch meiner Träume. Sollte sie mir zu teuer werden, bin ich trotzdem raus. Aus sturer Vernunft. *stirntupf*

Diese Partnerschaft von TAGHeuer, Intel und Google ist wahrlich eine Ansage von Jean-Claude Biver. Der Mann ist der Unternehmer schlechthin. Alles, was er anfasste, wurde zu blankem Gold. Die Schweizer Uhrenwelt hat diesem Visionär schon viel zu verdanken. Aber auch die FIFA bzw. Fußball sowie die Formel 1 und der Segel-, Golf-, Polo- und Skisport... Kann auch knallhart sein. Manche munkeln ja, er wolle sogar Omega, die er einst zur "James Bond Marke" machte, die 007-Connection zugunsten der TAGHeuer Luxus-Smartwatches vielleicht wieder entziehen. Ich denke, dieses Ding wird sowieso das Image von Smartwatches in eine neue Liga katapultieren. Man darf gespannt sein, wa.

Okay, heute kam ich nicht zum Watchface-Machen und habe leider nichts Neues zum Topic. So bilderleer hier, wenn Mr. Bassman77 keine Watchfaces postet. ;o)[/FONT]

Ja, Biver ist ne echte Type. Wer den einmal in Aktion sieht, vergisst ihn nicht mehr. Allein das ist für die Firma Gold wert. :biggrin:

Ist leider bei den ganzen Japanern, Koreanern und Chinesen heute selten geworden. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hält einen da nur Kaffee intravenös auf PKs wach... ;)

Anhänge

• Omega-Speedmaster-Dial-Snoopy.jpg
    Omega-Speedmaster-Dial-Snoopy.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 826
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda und tommy1
avfreak schrieb:
Ja, Biver ist ne echte Type. Wer den einmal in Aktion sieht, vergisst ihn nicht mehr. Allein das ist für die Firma Gold wert. :biggrin: [...]
[FONT=&quot]JC Biver habe ich zwar nicht persönlich erlebt, kann mir das aber vorstellen. ;o) Solche Art von aktiven Patronen, die gleichzeitig auch höchste Glaubwürdigkeit genießen, sind schon Ausnahmeerscheinungen. So wirklich auf dem Schirm hatte ich den Kerl erst, als er damals hintereinander in Frankreich, in Italien und in der Schweiz zum "Mann des Jahres" gewählt wurde. Von den ganzen Auszeichnungen als "Manager des Jahres", "CEO des Jahres" und sonstigen Excellence-Awards ganz zu schweigen. Mittlerweile erhielt er ja sogar den Caesar Award "für sein Gesamtwerk und die Leistungen als visionärer Geschäftsmann und unternehmerisches Genie". Ein kerniger, origineller Macher, dessen Intellekt man nicht unterschätzen sollte.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Der Dude ist ein typischer Kandidat für jemanden, dessen Leben irgendwann von Hollywood verfilmt wird... Klar, Cindy Crawford wurde damals von ihm bezahlt, und anschließend hat die Werbeindustrie weltweit diese Art der Werbung für Luxusgüter kopiert. Heute hält er davon nix mehr. Ich nehme es ihm komplett ab, dass meinetwegen Leute wie Michael Douglas oder Cameron Diaz schlicht Freunde sind, die seine Uhren aus Überzeugung selbst gekauft haben und nicht als instrumentalisierte Werbeträger.[/FONT]

[FONT=&quot]Seine Leistungen sind jedenfalls unbestritten. Als Einzelperson leistete er wohl den größten Beitrag, um die Schweiz wieder zum international anerkanntesten Produzenten von Traditionsuhren zu machen, nachdem diese Uhrenindustrie dort mit dem Aufkommen von Quarzuhren niederging und fast niemand mehr daran glaubte. Stichwort Blancpain, seine Big Bang Uhr usw. Blancpain, das damals quasi nur noch als Name ohne Produkte existierte, hatte er für schlappe 20.000 Franken gekauft. Und nachdem er es wiederaufbaute, verkaufte er Blancpain für über 60 Millionen an die Swatch Gruppe. Das muss erst mal einer nachmachen. *g* Auch Omega hat er als Weltmarke erst groß gemacht. Und als er wieder Hublot übernahm, konnte er deren Umsatz in kurzer Zeit von 25 Millionen auf über 200 Millionen Franken pro Jahr steigern. Als Geschäftsmann schon ein Genie.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Neulich erst habe ich ein Interview mit ihm im Forbes Magazine gelesen, wo er sagte, dass er den Umsatz von TAGHeuer in den nächsten 1,5 Jahren verdoppeln wolle. Beinahe unglaublich, wenn man mal überlegt, dass TAGHeuer sowieso schon so ungefähr der fünftgrößte Uhrenhersteller ist. Verdoppeln! Okay, bisher hat der Kerl zeitlebens praktisch immer Wort halten können, wenn er etwas öffentlich ankündigte...[/FONT]

[FONT=&quot]So viel, wie Biver auch privat in seinem Leben verschenkt und gestiftet hat, war er bestimmt nie Milliardär. Vollkommen worscht, auch mit meinetwegen 200 Millionen Privatvermögen ist der Dude doch völlig unabhängig. Ihr müsst euch als Gedankenspiel mal in seine Lage versetzen. Stellt euch vor, ihr habt in eurem Leben als Unternehmer und Manager mehrere hundert Millionen Euro selfmade erarbeitet und auf die hohe Kante gebracht, habt 5 Kinder, lebt glücklich auf eurem zum Spaß tonnenweise Käse produzierenden Schweizer Bauernhof und ihr wäret zwar lungenkrank, aber ein Energiebündel, der stark auf die 70 zugeht. Mal ehrlich, wie wichtig wäre euch da noch das Geschäftsgedöns und täglicher Arbeitsaufwand? Insofern denke ich, diese Fusion von TAGHeuer, Google und Intel betreibt der Typ eher aus Leidenschaft. Ich sage, einen besseren Paten als ihn gibt's praktisch nicht, um Android Wear Watches vom Nischen- und "Nerd Gadget"-Image auf eine neue Stufe zu heben.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]In meiner Zitate-Sammlung @ Smartphone habe ich auch eines von Jean-Claude Biver: "Fusion bedeutet das Zusammenführen von Tradition und Visionen im Heute." Diese Botschaft hat ihn immer angetrieben. Wörtlich sagte er auch mal: "Uhren haben mit Religion etwas gemeinsam: Die Botschaft. Um eine Luxusuhr zu kaufen, braucht mein einen Grund, eine Botschaft, die sie repräsentiert..." Seine Botschaft war eben immer auch der Fusionsgedanke von Tradition und Zukunft. Dabei ging's eher z. B. um Dinge wie Materialien, etwa Gold und Carbon zusammenzubringen oder (vielleicht in Erinnerung an seine Jugend als Schweizer Marathonläufer) sich als erster zu trauen, eine absolute Luxusuhr mit Kautschukarmbändern zu verkaufen. Dagegen ist die Fusion von Silicon Valley/USA und Watch Valley/Schweiz noch ein viel schwierigeres und größeres Ding. Und genau deshalb macht das einem alten Visionär wie ihm bestimmt viel Spaß. ;o)[/FONT]
avfreak schrieb:
Mal ne ganz unbedarfte Frage: wie bekommt man die "Standalone-Watchfaces" hin, also die Dinger, die ohne Zusatzprogramm laufen? Da gibt es doch bestimmt ne Entwicklungsumgebung [...]
[FONT=&quot]Ohne Eingriff in das Betriebssystem der Moto 360 und vollen Root-Zugriff auf die Dateien haste da wohl keine Chance. Über die Motorola Connect App kann man ja bloß das "Mein Design"-Watchface rudimentär gestalten. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, warum Motorola nicht viel mehr vorinstallierte Watchfaces anbietet. Ich meine, wenn die Leute die Startdisplays verschiedener Smartwatches im Media Markt oder sonstigem Point of Sale vergleichen, ist das vorinstallierte Watchface-Angebot doch auch ein schlagendes Kaufargument...[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]@tommy1: Wer hindert Dich, einfach auch mal selbst Watchfaces zu basteln, oder irgendwo gesehene Watchfaces im Thread beizusteuern? Wäre das hier nicht auch sehr viel interessanter, als Worte zu zählen? ;o)[/FONT]

[FONT=&quot]Hier noch ein interessanter Artikel über Smartwatches auf der Baselworld 2015. Darin geht's um die Smartwatch-Revolution. Und darum, dass die Schweizer zu einer neuen Preispolitik gezwungen werden, weil z. B. das Russlandgeschäft vieler Luxusmarken schwer eingebrochen ist und ihnen in der Eurozone der Kurs des Schweizer Franken in die Quere kommt.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Autor dieses Artikels kommt meiner Meinung nach allerdings zu einem völlig falschen Schluss, indem er am Ende den Schweizern quasi empfiehlt, lieber beim alten Eisen zu bleiben. So wird es nicht kommen. Ich prophezeie, dass in ganz absehbarer Zeit sich zusätzlich der Druck durch die Fossil-Gruppe aus den USA erhöhen wird - sprich Fossil-Labels wie Emporio Armani, Michael Kors, Burberry, Diesel oder DKNY werden ebenfalls Smartwatches ankündigen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Der Branchenreport "Uhren-Monitor" besagt in seiner repräsentativen Marktforschung, dass ein Großteil derjenigen, die Uhren über 5.000 Euro kaufen, mindestens zusätzlich eine Smartwatch haben wollen. Am schnellsten ist bloß wieder der "Godfather" Jean-Claude Biver. Warum konzentriert er sich für seine Fusion mit Google und Intel vollständig auf TAGHeuer und nicht etwa noch auf Zenith, für die er ebenso verantwortlich ist? In meinen Augen liegt das auf der Hand: In Zeiten, wo finanziell schier abgehobene Kunden etwa aus Russland wegfallen und auch Technikproduzenten wie Apple etc. mit vermeintlichen Luxusmodellen in den klassischen Uhrenmarkt einsteigen, wollen Leute für die weit kurzlebigeren Smartwatches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
[/FONT]
[FONT=&quot]TAGHeuer hat einfach die höchste Glaubwürdigkeit im "Einsteigerpreissegment" von meinetwegen 1.500 bis 5.000 Euro. Das ist ihr Kerngeschäft, darin wird der Großteil des Entwicklungsaufwands gesteckt. Zumal TAGHeuer schon lange unter den Nobeluhren diejenige Marke ist, die bei jüngeren Kunden besonders gut ankommt. Ich erinnere z. B. nur mal die TAGHeuer David Guetta DJ Edition. Auch ich wollte einst nach dem Abi eine TAGHeuer... Diese Marke ist für eine Fusion von Tradition und Mobile Computing prädestiniert. Mal ehrlich: Klar gefällt mir auch die neue Patek Philippe Pilot Travel Time Fliegeruhr. Bloß ich kaufe keine Uhr für über 40.000 Euro. Das leisten sich Leute, die Bentley fahren. TAGHeuer-Kerngeschäft liegt quasi bei Leuten, die beispielsweise mit Audi oder BMW rumdüsen... Andere Zielgruppe. Und im Zweifel auch diejenige im luxuriösen Uhrensegment, die am ehesten an Smartwatches interessiert ist, wa. Jean-Claude Biver hat das erkannt.[/FONT]

[FONT=&quot]Biver krempelt TAGHeuer dafür quasi komplett um, schafft neue Strukturen und verflacht modern die Hierarchien im Unternehmen. In einem anderen Interview erklärte er mal folgendes: "Ich habe mich bereits von vielen Leuten an führenden Stellen getrennt: Neuer CEO, neuer Verkaufsleiter, neuer Marketingchef, neuer Servicechef, neue Produktionsleiter für Werke, Zifferblätter, Gehäuse, neuer Servicechef in den USA, neuer Chef für die US-Filiale, neue Chefs in Japan, Deutschland, Frankreich. Die Kultur einer Firma wird von den obersten Chefs geprägt, also musste ich dort ansetzen, um die Kultur zu ändern." Er denkt pragmatisch und setzt auf neue Talente.
[/FONT]
[FONT=&quot]By the way, es kann natürlich niemand wissen, aber ich wage heute trotzdem schon mal eine Prognose und orakel, die erste TAGHeuer Android Wear Smartwatch wird vom Gehäuse her vermutlich sehr ähnlich der Carrera im Anhang werden. ;o) [/FONT]
Bassman77 schrieb:
[...] anbei die gewünschte breitling b55 und ein omega snoopy ziffernblatt from outer space. [...]
[FONT=&quot]Danke für den Link! Leider hat das Watchface der Breitling B55 Smartwatch nicht die entscheidenden Funktionen, also dass man einfach die Zeitzonen wechseln oder die Flugzeit messen kann. Das Snoopy Zifferblatt sieht original aus. Damit kann ich schon mal ein Watchface für die M360 machen. Sag bidde Bescheid, wenn Du ein isoliertes Zifferblatt der neuen Silver Edition mit dem liegenden Snoopy (und dem "What could you do in 14 seconds?"-Spruch) entdeckst.[/FONT]

Anhänge

• TAGHeuer-Carrera-Calibre01.jpg
    TAGHeuer-Carrera-Calibre01.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]

[FONT=&quot]Danke für den Link! Leider hat das Watchface der Breitling B55 Smartwatch nicht die entscheidenden Funktionen, ´...[/FONT]

na dann musst du das in der intellicom app machen :flapper:

Also irgendwie wird mir das hier ein Wenig zu Off-Topic...

Zurück zum eigentlichen Thema bitte ;)

• Danke
Reaktionen: uli021 und tommy1
[FONT=&quot]Okay. Sogar mit WatchMaker. ;o)[/FONT]

Anhänge

• IWC.jpg
    IWC.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.343
@lambda

habe mir die tage diese face geladen, hab aber keine ahnung ob es die uhr im original überhaupt gibt. kannst du da was zu sagen?

Anhänge

• 24.03.15 - 1.jpg
    24.03.15 - 1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 405
Kann man denn die watch faces auch am Stück importieren also mehrere auf einmal? Hab watchmaker premium aber da muss ich alles einzeln machen was nervt

[FONT=&quot]@Bassman77: Noch nie gesehen. Da hat jemand phantasievoll und mit schön passenden Zeigern einen Attitude Indicator als Watchface verwurstet.
@domii666: Kann man meines Wissens nach nicht.[/FONT]

Bassman77 schrieb:
habe mir die tage diese face geladen, hab aber keine ahnung ob es die uhr im original überhaupt gibt. kannst du da was zu sagen?

Schick. Da Du ja keine Links postest, könntest Du wenigstens den Namen den Watchfaces nennen?

Greystoke schrieb:
Schick. Da Du ja keine Links postest...

ist das dein ernst? ich poste links zu faces, die ich selber gemacht, oder zumindest stark modifiziert habe. das waren meiner meinung nach einige. von zenith über omega bis zu kompletten eigenkreationen.

so sehr ich den austausch mit lambda ja mag, finde ich, dass auch mal andere hier was beitragen können. da kommt aber so gut wie nix!

eigentlich bin ich nur hier, weil ich auch in einem deutschen forum austausch haben wollte. aber bei sowas vergeht mir dann der spaß.

war bestimmt nicht so gemeint, wie ich es auffasse, aber trotzdem nervt es ein wenig, dass hier eine two man show abläuft.

das face heißt sowohl in der datei, als auch in watchmaker schlichtweg IWC.
daher hatte ich lambda ja gefragt, ob er es überhaupt kennt...

Jetzt seid mal nicht so dünnhäutig.

Die große Anerkennung für selbst erstellte Watchfaces geniesst hier jeder im Forum.

Manche sind eben noch neu im Geschäft und noch nicht ganz so weit mit der Materie vertraut, um eigene Kreationen zu erstellen.

Der Trieb nach ständig neuen Watchfaces beginnt eigentlich bei Jedem 10 min nachdem er die Moto360 das erste mal eingeschaltet hat. Deshalb sei eine gewisse Neugier verbunden mit Fragen nach Quellenangaben verziehen.

Richtig ist, dass Bassman77 und LambdaOmegaLambda hier tolle Arbeit leisten und dafür sorgen, dass ich persönlich zumindest jeden Tag hier 'mal vorbeischaue.

Geht Euch nicht an die Kehle, dazu besteht kein Grund.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak und LambdaOmegaLambda