Motorola Moto 360 Watchfaces

[FONT=&quot]@GSXDriver: Probiere z. B. noch das PanoMaticLunar-Watchface. Passt gut, weil auch das Glashütte-Original quasi optisch ein modernes Moto360-Gehäuse mit schmaler Lünette hat. ;o) Mit BigDate/Panoramadatum darunter kannste die Mondphase genießen.[/FONT]

[FONT=&quot]@Bassman77: Das Rotonde de Cartier Astrotourbillon Watchface wird bei mir scharf dargestellt. Prima. Hier finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn der simulierte Tourbillonkäfig im Ambient Modus "einfriert". Bei normalen Sekundenzeigern gruselt mich das bei WatchMaker ja immer, wenn die Uhrzeit quasi die Luft anhält. *g*[/FONT]

[FONT=&quot]Ich glaube, unsere Meta-Diskussion rührt auch daher, dass wir eine etwas verschiedene Sicht auf Smartwatches haben. Anhand von so einer (teilweise) Skeleton-Uhr wie der zuletzt @Dropbox lässt sich das leicht erklären: Skelletierte Uhren und fliegende Tourbillons sind ja höchste Handwerkskunst. So eine Simulation als Watchface ist mir im Alltag eben nicht wichtig, weil reine Spielerei. In Wahrheit kann man diese Räumlichkeit oder die krassen Schatten bei einer Skeleton-Uhr auf der Moto 360 auch nicht rüberbringen. Genauso wenig wie die Lichtspiegelungen, die in Wirklichkeit auf polierten Metallelementen schon bei kleinster Bewegung der Uhr funkeln wie ein Feuerwerk... So etwas ist @Smartwatch höchstens wie ein Glas Bier ohne Schaumkrone. ;o)[/FONT]

[FONT=&quot]Versteh mich bidde nicht falsch, ich spiele damit genauso gern rum! Bloß all diese Plagiate kannste auf einem leuchtenden Smartwatchdisplay doch öffentlich nicht blamagefrei vorzeigen - schon gar nicht einem Uhrenliebhaber. Das wurde mir beim ersten Hochfahren der Moto 360 klar, als ich mein allererstes Facer-Plagiat mit Markenlogo draufgeschnickt hatte. Hehe, am nächsten Tag nach Ankunft meiner M360 saß ich mit einem engen Amigo beim Wein zusammen. Der Dude ist ein ziemlicher Uhren-Afficionado und hat sich z. B. eine Omega gegönnt. In meiner naiven Euphorie hatte ich ihm gleich gezeigt, wie ich seine Omega als Facer-Watchface auf die M360 projizieren kann. Der Amigo schaute sich's an, musste kichern und babbelte: "Wenn du das ernsthaft schön findest, fülle ich deinen Wein sofort in 'nen Plastikbecher um." *g* Okay, es hat schon seinen Grund, warum ich etwa meine eigene Uhr auch nie als Watchface gestaltet habe...[/FONT]

[FONT=&quot]Der zweite Punkt ist unsere vielleicht andere Sicht auf das, was eine Smartwatch smart macht. Ich finde das mit den Multifunktionslayern etc. auch cool und teste gern die BadApps-Dinger. Doch bloß als Spielerei, die ich nicht wirklich nutze. Zum Beispiel Standort-Temperatur und Schrittzähler wird auf meinem frei entworfenen Intellicom-Watchface auch angezeigt, ohne dass ich dafür eine neue Displayansicht starten muss. Kalendereinträge werden mir smart als Android Wear Karte auf die Uhr gepusht. Oder eine Stoppuhr ist auf der Smartwatch sowieso vorinstalliert. Und die benutze ich auch, wenn ich wirklich mal die Zeit stoppen wollte. Gerade das ist doch der smarte Vorteil, dass ich die Stoppzeit nicht mehr per Chronozeiger auf kleinen Totalisatoren übers Watchface ablesen muss. (Von denen ich sowieso nicht weiß, wie exakt das jemand anderes in einem Watchface umgesetzt hat.) Die Möglichkeit ist zwar nette Spielerei, aber... ;o) Verstehste?

Was eine Smartwatch - abgesehen von den Benachrichtigungen auf der Uhr - aus meiner Sicht so wirklich smart machen würde, sind z. B. eher vernetzte Fernsteuerungsmöglichkeiten für das "Internet der Dinge" am Handgelenk...[/FONT]
 
ich verstehe deinen ansatz, muss allerdings sagen, dass ich es doch auch etwas komisch finde überhaupt zu erwarten, dass man die nobeluhren 1 zu 1 umsetzen könnte. das ding kostet 250 tacken und kommt jedenfalls meinem anspruch ausreichend nach.
ich fänd es auch etwas komisch, wenn "uhrenliebhaber" das überhaupt vergleichen würden. das eine ist für mich ein elektronik gadget, das andere eine traditionelle armbanduhr. ich sag ja auch nicht zum uhrenmann, dass seine automatik keine sms oder whatsapp nachrichten anzeigen kann.

die entscheidung anzeige-informations-faces zu wählen, kann ich zwar verstehen unter dem gesichtspunkt wie schnell man an infos kommt, aber anspruch bzgl. des aussehens sehe ich da nicht. solche watchfaces gibt es bei allen watchface apps zu genüge und die werden von mir nicht mal mehr beachtet. wenn man deine argumentation bzgl. informationen etc. auf die spitze treiben möchte, dann ist man ganz schnell bei der überflüssigkeit von smartwatches, da das handy das ja auch kann.

mir wird auch fast immer übersehen, dass wir es mit der 1st gen an smartwatches zu tun haben. ich jedenfalls habe da geduld und bin mit dem, was momentan möglich ist, total zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
[FONT=&quot]Joa. Es ging mir bloß auch darum, dass Du WatchMaker unter anderem deshalb in den Himmel lobst, weil man die Plagiate damit gelegentlich besser hinbekommt, während bei Intellicom alles weniger authentisch zusammengewürfelt sei. Ich bin eben mit ein paar meiner eigenen Intellicom-Watchfaces zufrieden. Wie gesagt, WatchMaker-Plagiate immer gerne, aber eben als reine Spielerei... Kein Grund für Missstimmung, weiter geht's. :winki:[/FONT]
 
Missstimmung ist nicht vorhanden, ich diskutiere gerne :)

spielerei ja, die ganze smartwatch-welt ist spielerei :)
wir belassen es dabei. beide plattformen haben ihre vorteile!

schönes wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]...

Was eine Smartwatch - abgesehen von den Benachrichtigungen auf der Uhr - aus meiner Sicht so wirklich smart machen würde, sind z. B. eher vernetzte Fernsteuerungsmöglichkeiten für das "Internet der Dinge" am Handgelenk...[/FONT]

Das ist zwar OT, aber

dieses "ONE FOR ALL" Dingens an meinem Handgelenk möchte ich niemals haben. Die Rollläden steuern, die Heizung, das Garagentor, die Waschmaschine, Auto öffnen, Bezahlen etc...

Wie schnell vertippt man sich auf so einem kleinen Screen. Da geht sicherlich manches daneben. Das bringt mehr Ärger, als Nutzen. Zudem möchte ich nicht den ganzen Tag auf einer 1,5 Zoll Fläche rum wischen und tippen. Der Akku wird sowieso dann in 3h leer sein. Seht das Teil einfach mal pragmatisch. Es ist in tolles Spielzeug, man gilt als modern und das Teil hat auch noch nützliche Funktionen im Zusammenspiel mit einem Smartphone. Uhrzeit (inkl. Stoppuhr + Timer), Nachrichten, Termine anzuzeigen reicht mir vollkommen aus. Herzfrequenzmessung ist eh nur ein Spielzeug, das ungenau ist, aber jede Uhr zwischenzeitlich haben muss. Warum eigentlich? Kompass und GPS "solo" wäre noch ein kleiner Wunsch. Mehr möchte ich auch nicht haben.

LG
 
Bassman77 schrieb:
[...] die ganze smartwatch-welt ist spielerei :) [...]
[FONT=&quot]Und mehr als das. [/FONT][FONT=&quot]Die Zukunft. ;o) Science, not fiction. [/FONT][FONT=&quot]Bei Spielerei bin ich doch immer dabei. Ich sage nur: Obacht. Wer bissl fürs positive Image der M360 bzw. Smartwatches beitragen will: Immer das gegenüber respektieren. Watchface-Plagiate auf leuchtend Display öffentlich stolz jemandem mit Uhren-Affinität zu zeigen, wird eher peinlich nach hinten losgehen. Da kann man die Moto 360 smarter positionieren. *g*

@x3droid: Also ich bin froh, manche Fernbedienung abzubauen. Bei den Philips-Lampen und Soundbridges klappt das zuhause am Smartphone schon perfekt. Gern auch per Smartwatch! Yep, GPS wäre noch toll. Im Winter stört das Smartphone in der Jacke beim Joggen mit Runtastic zwar nicht, doch im Sommer... Yeah.[/FONT]
 
[FONT=&quot]Hehe, mit dem witzigen "Smurf Hefty RS" konnte ich endlich mal jemanden (Träger eines schönen Junkers Automatik Chronographen) ermuntern, die Moto 360 zu kaufen! *g* Das Watchface habe ich übrigens semitransparent geschlumpft, d. h. man kann mit Intellicom die Hintergrundfarbe ändern. Neugier: Habt ihr schon andere Leute mit einer M360 getroffen? Natürlich außerhalb dieses Forums. ;o)[/FONT]
 

Anhänge

  • Smurf RS1.jpg
    Smurf RS1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 317
  • Smurf RS2.jpg
    Smurf RS2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 302
[FONT=&quot]Wer mit Intellicom/ WatchMaker/ Facer nichts anfangen kann oder will, findet inzwischen auch eine immer breitere Auswahl @ Google Play. Neckisch sind beispielsweise einige (kostenpflichtige) Dinger von WatchMaster. Schade übrigens, dass Watchface-Aficionado Mr. tes hier schon länger unbeteiligt ist. Okay, es gibt immer Gründe, kenne das... Nur hoffentlich nix Schlimmes?[/FONT]
 
GSXDriver schrieb:
Hast du mal nen Downloadlink?Wäre ne super Sache.
[FONT=&quot]Bin zwar nicht Mr. Bassman, doch ich finde auch, die folgenden Downloads sind zwei der besten Watchfaces von BadApps: Panerai 3 Days und Panerai 8 Days. (Gelegentlich funktioniert mit WatchMaker die Übertragung auf die Moto 360 nicht auf Anhieb. In dem Fall nicht entnervt aufgeben, sondern einfach immer weiter probieren...)[/FONT]
 

Anhänge

  • Panerai3Days.jpg
    Panerai3Days.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 350
  • Panerai8Days.jpg
    Panerai8Days.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: Bassman77
Hab mir mal schnell ne B-Uhr gebastelt. Diese Art des Uhrendesigns gefällt mir echt gut.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • u27.jpg
    u27.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 238
[FONT=&quot]Cool. (Ich würde sie noch mit Initialen "gravieren". *g*) Der Kerl, de[FONT=&quot]n[/FONT] ich neulich für die M360 anstachelte, war auch schwer begeistert, dass man Watchfaces selbst machen und die Größe/Länge der Zeiger einfach anpassen kann...[/FONT]
 
bin krank, hab aber trotzdem Spaß an meiner Smartwatch. Heute mit BadApps Quartz
 

Anhänge

  • 17.03.15 - 1.jpg
    17.03.15 - 1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: Carsten Brauer und onehotdevil
Ich habe zwei Probleme mit dem Watchface GreyMoto for Motorola Moto 360*|*FaceRepo
Ich habe alle Termine als Ganztagstermine.
1. Problem: Es werden keine heutigen Ganztagstermine angezeigt
2. Problem: Obwohl am Samstag mehrere Ganztagstermine vorhanden sind, werden diese auf der Uhr nicht angezeigt.
Momentan werden folgende Ausdrücke verwendet: {c1t}, {c2t} und {c3t}
Welche Ausdrücke muss ich verwenden, um den nächsten und die beiden folgenden Termine anzuzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in Watchmaker unter "Settings/Calendar" ein Häckchen bei "show all day events" setzen. Nur dann werden die Ganztagestermine auf der Uhr angezeigt.
 
irgendwie mag ich im moment digitale uhren :)
diese ist komplett animiert, wie das original. auf die roten punkte hab ich tap actions gelegt. mode schaltet um zwischen uhr und stopuhr. start/stop, reset machen auch was sie sollen :)
 

Anhänge

  • 18.03.15 - 1.jpg
    18.03.15 - 1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 301
[FONT=&quot]Hammer! Auf der Baselworld 2015 kündigt TAG Heuer eine TAG Carrera als Android Wear Smartwatch an. Zur Feier des Tages habe ich gleich zu meinem Intellicom TAG Heuer Carrera Tribute RS Watchface gewechselt. *lol*[/FONT]
 

Anhänge

  • Tribute RS.png
    Tribute RS.png
    39,8 KB · Aufrufe: 250
[FONT=&quot]P.S.: Hier die offzielle TAGHeuer Webseite mit Ankündigung der Google Smartwatch. (Sollte ich die kaufen + Android Hilfe ein Geräteforum zu dieser Smartwatch einrichte[FONT=&quot]n[/FONT] und dafür einen Moderator oder sonstigen Support sucht, bin ich gern behilflich.) @Bassman77: Jetzt bidde ein paar WatchMaker TAG Carrera Watchfaces zum neckischen Spielen und Probieren auf der Moto 360 finden. :scared:[/FONT]
 
Greystoke schrieb:
Du musst in Watchmaker unter "Settings/Calendar" ein Häckchen bei "show all day events" setzen. Nur dann werden die Ganztagestermine auf der Uhr angezeigt.

Das Häkchen war natürlich gesetzt. Alle Ganztagstermine wurden und werden ja auch angezeigt, bis auf: es werden keine Ganztagstermine von heute angezeigt. Und keine, die mehr als 3 Tage in der Zukunft liegen.
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]P.S.: Hier die offzielle TAGHeuer Webseite @Bassman77: Jetzt bidde ein paar WatchMaker TAG Carrera Watchfaces zum neckischen Spielen und Probieren auf der Moto 360 finden. :scared:[/FONT]

da hab ich bestimm fast 20 von.
morgen poste ich dann mal ein paar
 
Mal ne ganz unbedarfte Frage: wie bekommt man die "Standalone-Watchfaces" hin, also die Dinger, die ohne Zusatzprogramm laufen?

Da gibt es doch bestimmt ne Entwicklungsumgebung...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]P.S.: Hier die offzielle TAGHeuer Webseite mit Ankündigung der Google Smartwatch. [/FONT]

Der CEO ist ja wohl ne echte Rampensau! :lol: In der Halbtotalen hab ich gedacht, der trägt nen Kittel.


Naja, schaun wir mal, was bei rauskommt. Vielleicht ja son Zwitter mit AW-Overlay. Bei wertigen Uhrenkunstwerken bin ich auch extremst anfällig...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.085
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten