Motorola Moto 360 Watchfaces

mal abgesehen davon, dass das jetzt nicht das prallste watchface ist, kannst du es der app wohl kaum zum vorwurf machen, wenn der face ersteller ein schlechtes watchface macht.

gerade das, was ich mal so grundsätzlich als smart bezeichne, mein bell & ross face, das badapps multiscreen face etc. ist mit gar keinem anderem programm möglich. dass ausgerechnet ein face mit standard funktionen und basic zeigern nicht richtig läuft und mein b&r dagegen, obwohl viel aufwendiger und wesentlich mehr layern, problemlos läuft, zeigt doch, dass es am face liegt und nicht an der app!
 
[FONT=&quot]Was will man da groß anders einstellen? Das liegt schlichtweg an WatchMaker. Wie gesagt, ich werde den Direktvergleich mit Intellicom liefern. Habe doch auch gesagt, dass ich WatchMaker umgehe, solange es geht. Ja, für einige speziellere Funktionen geht das (noch) nicht. :winki:[/FONT]
 
das kann gar nicht an wm liegen, wenn viel komplexere uhren problemlos laufen.
da wird schlichtweg das benutzte ausgangsmaterial zu problemen führen! dateigrößen o.ä.

Ich jedenfalls verwende intellicom erst wieder, wenn es da auch schöne watchfaces gibt :)
Da bin ich doch grad mal durch die most popular gallery von intellicom geflogen und muss sagen, dass da mal kaum was nettes dabei ist. Nie stimmen die zeiger mit den herstellern überein. fast alles wild zusammengewürfelt, selten nah am original was die replicas angeht und was aufwändigeres, wie die HYT, die b-rocket, oder die skywalker gibt es gar nicht. lediglich anzeige von verschiedenen informationen, das wars.

was soll mich da zurück zu intellicom bringen?
 
[FONT=&quot]Na ja, die illegalen Replika wären auch mit Intellicom in vielen Fällen möglich... Aber nicht in allen, das stimmt. ([FONT=&quot]Bloß ein super [FONT=&quot]Replikat mit hängendem/springendem Zeiger [FONT=&quot]von WatchMaker bringt mir persönl[FONT=&quot]ich dann auch nix. [FONT=&quot]Und [FONT=&quot]eben das erlebte ich mit WatchMaker [FONT=&quot]ständig...)[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Problem. Jeder so, wie er mag.
Ich verbringe wahrscheinlich mehr zeit in der wm community.
und ich ziehe mir dann die dinge raus, die mir gefallen. da ist nämlich auch viel mist dabei. und nicht selten muss ich dann auch selber hand anlegen.

am ende bleibt für mich, dass gerade die faces, die ich am meisten nutze nur in wm machbar sind. und die laufen auch alle gut.
 
[FONT=&quot]Yep. WatchMaker und Intellicom sind hier jedenfalls mehrfach vertreten. Schade, dass sich nicht auch ein paar Facer-Spezis beteiligen, dann wäre der Bereich ebenfalls abgedeckt. Ansonsten fällt die Facer-App auf meinem Phone langsam schon in den Tiefschlaf...[/FONT]
 
Bassman77 schrieb:
Ist ja auch kein Problem. Jeder so, wie er mag.
Ich verbringe wahrscheinlich mehr zeit in der wm community.
und ich ziehe mir dann die dinge raus, die mir gefallen. da ist nämlich auch viel mist dabei. und nicht selten muss ich dann auch selber hand anlegen.
Das nervigste an der WM-Community ist, dass viele Leute jedes Watchface 20mal posten:
- Kuck mal, von dieser Uhr will ich ein Watchface machen
- Kuck mal, so wird das Zifferblatt aussehen
- Kuck mal, der Stundenzeiger
- Kuck mal, der Minutenzeiger dreht sich sogar
- ...
- fertig
- nee, das ist so toll geworden, das behalte ich für mich.
 
das passt doch gut zusammen!

@lambda leider watchmaker :)

10.03.15%2B-%2B1
 
Bassman77 schrieb:
heute mal was anderes

09.03.15%2B-%2B1

Dieses Watchface ist wirklich der Oberhammer. Seit zwei Tagen habe ich das drauf und bin hin und weg. Normalerweise wechsle ich auch oft das Ziffernblatt, aber hier bleibt mir fast die Spucke weg. Genial.
 
heute war mal longines dran. super clean und mit chrono funktion.

11.03.15%2B-%2B1
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
sehr schön. Welche Basis? Watchmaker, Intellicom, Facer?
 
@x3droid

bei mir immer watchmaker

und heute, weils so gut zum armband passt, panerei luminor gmt

12.03.15%2B-%2B1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

ich bin beeindruckt. Sehr edel und voll mein Geschmack.

Bassman77 & LambdaOmegaLambda, Ihr macht echt tolle Watchfaces. Ich bin begeistert. Vielen Dank für Eure Arbeit.

Als ich die Moto 360 erwarb, hatte ich nicht im Entferntesten eine Ahnung, wieviel Freude mir diese Smartwatch mit Ihren unzähligen Faces macht.

Jeden Tag mindestens ein neues Highlight.

Uhren habe ich auch einige hochwertige im Besitz, wohne keine 30km von Glashütte/Sa. entfernt. Da gibt es ja ein paar renommierte Hersteller ...
Das Uhrenmuseum dort ist übrigens sehr sehenswert!

Oft sind mir diese teuren Uhren für den Alltagsgebrauch einfach zu schade. Deshalb ist die Moto360 zusammen mit meinem Note4 ein unschlagbares Team, das ich nicht mehr missen möchte.

Auf die nächsten Watchfaces bin ich schon gespannt. Die Qualität ist echt nahe am Original. Weiter so liebe Mitstreiter, die meine größte Anerkennung genießen ... :thumbup:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Fehlen nur noch die download-links :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Die Longines schaut wirklich hübsch aus, wobei ich nicht so der Wechsler bin, bin von Beginn an bei der Omega Seamaster in blau und orange hängengeblieben (auch wenn ich andere Anzeigen noch gern auf der Uhr hätte :D ).
 
@x3droid

nene, von den watchfaces, die ich hier poste sind längst nicht alle selbstgemacht.
Ich hab so ca. 20 gemacht. Davon können sich die Zeniths, Omegas o.ä. zwar sehen lassen, aber ich behaupte selber nicht, dass ich da mega talentiert bin. Das können andere besser. Was ich momentan eigentlich am liebsten mache, ist schöne faces, die ich finde durch funktionen zu erweitern und teilweise auch grafisch noch den letzten schliff zu geben, so wie bei der b-rocket oder der skywalker, die ich gepostet habe.

So langsam sind fast alle uhren irgendwie gemacht worden. Was soll ich mich da lange hinsetzen und zeiger aus Uhrenfotos rausretuschieren? Was den meisten fehlt sind aber funktionen. Da lerne ich dann immer mehr über watchmaker und die codes. Arbeite mich gerade auch ein wenig in LUA ein, da damit in watchmaker seit dem letzten update einfach alles geht.
 
Meine neue B&R

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • IMG_20150312_125501.jpg
    IMG_20150312_125501.jpg
    3 KB · Aufrufe: 724
  • Danke
Reaktionen: Bassman77
Ok,

danke Bassman77 für die erklärenden Worte. Natürlich auch Dank an alle anderen Watchface-Maker hier im Forum.

Mir ist einfach aufgefallen, dass hier im Moto360 Forum viel Betrieb ist, im Gegensatz zu all den anderen Wearable-Foren.

Die Qualität der Faces für die Moto 360 ist echt Klasse. Und genau das, was Bassman77 beschäftigt, nämlich weitere Funktionalität hinzuzufügen ist der nächste Schritt, der den Augenschmaus noch um weitere sinnvolle Funktionen ergänzt. Ja, die Stoppuhr einfach über das Watchface zu steuern, ist schon fast, wie auf der echten Uhr.

Potential gibt es immer. Der wirklich rastlose Einsatz der User hier im Forum wird sicher die Qualität und Funktionalität (für uns Moto360 User) auf ein neues Niveau heben.

Weiter so :thumbsup:
 
Mal ne Frage an alle Watchface Photoshop Spezialisten.
Wie kann man mit PS eine Struktur genauso wie im angehängten Bild erzeugen?
Kennt jemand ein Tutorial?

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • bg.jpg
    bg.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 310

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.085
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten