Motorola Moto 360 Watchfaces

ich käme ja auch nur mit Bell & Ross und Omega watchfaces aus :)
Vielleicht noch Tag Heuer...

06.03.15%2B-%2B1
 
Wow,
sehr schön, schlicht und elegant.
 
es gibt einfach zu viele schöne watchfaces. ich bekomm ja das ein oder andere ganz nette watchface selber hin, aber mein kumpel Rich hats einfach besser drauf. habe schon einige watchfaces von ihm hier präsentiert. heute mal ausnahmsweise ein helles, auch wenn der plattfuß da mehr auffällt.

07.03.15%2B-%2B1
 
Bassman77 schrieb:
ich käme ja auch nur mit Bell & Ross und Omega watchfaces aus :) Vielleicht noch Tag Heuer...
[FONT=&quot]Bin neugierig: Hast Du eigentlich ein Favoriten-Watchface, das Du häufiger als alle anderen benutzt? Meine Watchface-Geschichte zusammengefasst: Während ich wegen der Lieferverzögerung lange auf die M360 wartete, hatte ich schon das A34 @ Google Play Store gekauft. Und war davon enttäuscht, als die Uhr endlich bei mir war, weil's nicht so überzeugend wirkt wie auf den Bildern. Als nächstes kam für mich gleich das Watchface der Omega Speedmaster an die Reihe, was ich mir auch schon vorher per Facer besorgt hatte. Und es hatte mich auf der M360 ebenfalls enttäuscht - neckisches Speedmaster-Feeling kam damit am Display nicht auf. Als nächstes nahm ich ein Facer-Ding der TAG Heuer Carrera Drive Timer und war soweit zufrieden. (Habe es später als "Tribute RS" noch selbst mit Intellicom angepasst.) Natürlich blieb ich weiter neugierig und wollte auch mehr smarte Anzeigen haben. Und dann dachte ich: Selbst machen ist effizienter als ewig zu suchen... Heute ist trotz aller Watchface-Spielerei vor allem meine "Pilot Chronomat" (in der puren Version) der tägliche Begleiter. ;o)[/FONT]

[FONT=&quot]Ja-ha, das erste randlos-runde Display der M360 war/ist schon ein Meilenstein. Ich sage: Schöner als die Smartwatch-Konkurrenz, und die Optik ist der Grund ihres vergleichsweise großen Erfolgs. (Noch ist die Smartwatch-Marktdurchdringung laut Studien der GfK oder von PriceWaterhouseCoopers ja erst am Anfang.) Ich denke, auch viele Leute, die sich noch nie mit Uhren beschäftigt haben und vielleicht noch keinen wertvolleren Zeitmesser in der Hand hatten, spüren quasi instinktiv den ästhetischen Vorsprung im Vergleich zum restlichen Angebot. Sie sehen zumindest auf den ersten Blick, dass sich beim Design richtig Gedanken gemacht wurde. Dass hier nicht schnell irgendein 0815-Allerweltsgehäuse kopiert wurde, sondern man mutig einen individuell-modernen Weg gegangen ist, voll auf Höhe der Zeit. Sowas kommt an. Der Rest übt noch oder versucht sich mittlerweile anzunähern.[/FONT]
[FONT=&quot]
Doch beim Watchface-Angebot besteht seit dem MWC 2015 für Motorola Nachholbedarf. Zum Beispiel die Huawei Watch hat wohl gleich 40 vorinstallierte Watchfaces für jeden Geschmack... Zifferblatt/Watchface/Startdisplay ist eben auch wesentlich bei einer Uhr. Ich meine, wir sind Watchface-Enthusiasten und probieren gern mit Android-Apps herum, im Grunde schon kleine Freaks. ;o) Otto Normal will's oft einfacher. Der steht meinetwegen im Media Markt, spielt mit verschiedenen Smartwatches und sagt sich vielleicht: "Hey, die Zifferblätter bei Uhr XY sind viel mehr und cooler, die nehme ich." Und das will mir nicht in den Kopp: Warum ballert Motorola nicht doppelt oder dreimal so viele schön gemachte Watchfaces in die Systempartition? Auch das ist ein Kaufargument. Das könnten sie jetzt schon per Firmware nachholen, und spätestens mit der M360 Gen. II ist das in meinen Augen obligatorisch. Motorola, hau rein. *g*[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 22.02.15 - 1.jpg
    22.02.15 - 1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 304
  • 25.02.15 - 1.jpg
    25.02.15 - 1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 290
  • 19.02.15 - 1.jpg
    19.02.15 - 1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 308
  • 17.02.15 - 1.jpg
    17.02.15 - 1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 323
  • 08.03.15 - 1.jpg
    08.03.15 - 1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Sehr schöne Auswahl.

Trifft genau meinen Geschmack.
 
[FONT=&quot]Omega Speedmaster ist nicht nur eine sehr schöne, elegante Armbanduhr, sondern eben auch die erste ganz oben (von den NASA Gemini-3-Piloten getragen), und war am 21. Juli 1969 auch die erste Uhr auf dem Mond. Ich durfte in einer Telefonkonferenz mal mit einigen alten Astronauten des Apollo-Programms babbeln, und da wurde auch die Anekdote zum Besten gegeben, wie die Omega Speedmaster eine Rolle zur Rettung von Apollo 13 spielte. Nach dem Motto: Der "Pogoeffekt" hatte dem mittleren Raketentriebwerk zwar eine Schelle verpasst, aber die Omega lief präzise. *g* Beim Swing-by-Prozedere der kritischen Mondumrundung haben die alten Haudegen sich dann auch auf die Speedmaster verlassen. Die digitale Speedmaster-Stoppuhr in Deinem zweiten Video wäre noch genialer gewesen, wa. Wo finde ich das Watchface?

Die Bell & Ross ist auch neckisch. Was wohl nur wenige wissen: Einer der beiden Gründer (habe vergessen, wer/ entweder Belamich oder Rosillo) hat jedenfalls seine Karriere in Frankfurt bei SINN-Uhren begonnen. Ihre Idee der Nachbildung von Helmut Sinn Flugzeugcockpit-Uhren fürs Handgelenk war natürlich fuchsig. Im Bad habe ich übrigens auch ein geiles Unikat, nämlich einen mit Uhrwerk umgebauten Altimeter aus einem alten Jet. :D[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassman77
Finde deine Anekdoten echt immer interessant! Das ist Hintergrundwissen, das mir definitiv abgeht.

das skywalker face habe ich vom grundsatz aus der angehängten übernommen. Ich abe aber das uhrengehäuse gegen ein anderes ausgetauscht, da mir das enthaltene zu hell (lichtreflektion) war. Außerdem habe ich die farbe der zahlen etc. geändert. Das war mir zu gelb, habs dann grüner gemacht. Das Skywalker face gibt es hier: https://www.dropbox.com/s/io4asadp5f43dly/omega-x33-skywalker-chronograph.watch?dl=0

Da musste ich ein paar Wochen in der watchmaker community zurück scrollen um es wieder zu finden. Gibt halt ne ganze menge faces, die nur da und nicht auf facerepo geteilt werden, weil viele leute keinen bock auf das geklaue auf facerepo haben.

den unterschied zwischen den beiden gehäusen sieht man in den angehängten bildern. die download uhr ist zwar cleaner, auf der uhr sieht meins für mich aber besser aus.
 

Anhänge

  • .img179.png
    .img179.png
    43,8 KB · Aufrufe: 216
  • .img689.png
    .img689.png
    25,6 KB · Aufrufe: 266
[FONT=&quot]Prima. Was mir gerade @Intellicom auffällt: Seit den beiden Problemtagen der Watch Gallery (vielleicht auf einen neuen Server umgezogen?) wurden sämtliche alten Downloadzahlen für die Watchfaces gelöscht. Egal, Hauptsache wieder gute Performance.[/FONT]
 
ein weiterer beweis, dass watchmaker allen anderen um längen voraus ist, haben die neuesten watchmaker updates bewiesen. watchmaker macht die smartwatch wirklich smart. mit funktionen, die so von den herstellern gar nicht angeboten werden.
so gibt es zum beispiel jetzt die möglichkeit zwischen verschiedenen screens umzuschalten

1024500-1024x500.jpg


zwar ausnahmsweise mal nicht kostenlos, aber Francois wird viel arbeit und zeit reingesteckt haben und bei allem, was er bisher ja immer kostenlos angeboten hat, kann man ihn auch mal unterstützen finde ich.

BadApps Quartz available on the Play Store ! | Badapps
 
[FONT=&quot]Genial. Gestern unterhielt ich mich auch mal mit einem Spezi und überlege jetzt ernsthaft, das Watchface-Hobby fortzusetzen und dabei vielleicht einen kleinen Obulus hinzuzuverdienen. Vermutlich plattformunabhän[FONT=&quot]g[/FONT]ig, also als Watchface-Apps über den Google Play Store. Bloß das wäre natürlich noch zeitaufwendiger und ich müsste mich da erst reinfuchsen...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassman77 schrieb:
ein weiterer beweis, dass watchmaker allen anderen um längen voraus ist [...]
[FONT=&quot]Um Längen voraus ist ein großes Begriff. ;o) Nach meiner Erfahrung gibt's ja bei Dingen und Menschen keine totale Überlegenheit: Irgendetwas/irgendjemand ist immer irgendwo besser/schöner/neckischer... WatchMaker ist schon prima, doch konkret stören mich die häufigen Bugs (mal beim Watchface-Übertragen, mal beim Aufladen etc.) und der oft gruselig hängende Sekundenzeiger. Die vielen nötigen "Nerd-Codes" sind für eine Design-Plattform auch nicht die blanke Glückseligkeit. Intellicom bietet zum Beispiel auch zahlreiche smarte Features, die Motorola nicht integriert hat. Beispielsweise mag ich das Watchface-Widget für Smartphones, was es nur bei Intellicom gibt - siehe Anhang. Nirgends lässt sich praktischer wieder ins Watchface eintauchen und schnell etwas verändern. Oder fix in die Watch Gallery schauen und ein neues Watchface hoch- oder herunterladen...

Heute las ich einen Artikel über die neue Pebble Time Watch. Der Autor schrieb darin von ihrer "Überlegenheit" gegenüber allen anderen Smartwatches. Viel besser und schöner und perfekter sei sie. Ich musste schmunzeln, denn für meinen Geschmack ist das Ding so hässlich, dass ich's nicht mal geschenkt für eine Minute am eigenen Handgelenk sehen wollte. *fg* Will sagen: Vieles ist eben auch Gewohnheits- und Geschmackssache. Daher gibt's auch keine allgemeingültige Perfektion, und wer gar nicht kompromissbereit, wird mit nix happy, wa. Selbst wenn man eine Partei gründen würde, die nur aus einem selbst + Freundin/Frau besteht, müsste man im Grundsatzprogramm schon Kompromisse machen. You know what I mean. Okay, beim Feature-Update-Tempo von WatchMaker sollte Intellicom nun nachlegen.[/FONT]
 

Anhänge

  • Intellicom_Widget.png
    Intellicom_Widget.png
    99,9 KB · Aufrufe: 392
heute mal was anderes

09.03.15%2B-%2B1
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
[FONT=&quot]Der Name ist einfach klasse: Zeitwinkel. In der Schweiz produziert von zwei Deutschen, ein Uhrenvertriebler und ein Dude aus der Frankfurter Werbebranche, der später Professor an einer Kunsthochschule war. Eine Million Franken Startkapital haben sie in ihre Vision von Uhren investiert. Hast Du auch die klassische Zeitwinkel mit schwarzem Hintergrund? Falls ja, könnte ich sie bitte...? ;o)

Weia, mein just for fun Foto-Watchface "Kelly RS" wurde anscheinend vorübergehend als zu freizügig markiert/blockiert. Manche sind Schafe, manche Lämmer - der Bock ist geschossen. *dead*[/FONT]
 
Sorry, hab die nur so. Gibt es bei facerepo.
 
Okay, danke. Unter welchem Namen @facerepo?
 
[FONT=&quot]Eben dieses Watchface für WatchMaker heruntergeladen. Nach dem dritten Anlauf hat die Übertragung auf die M360 dann irgendwie geklappt. :rolleyes2: Trotzdem wirken alle Zeiger etwas pixelig. Und der Sekundenzeiger ruckelt und friert ein und springt. Schauerlich. Das verdirbt einem doch alles - wie könnt ihr damit zufrieden sein? Sorry, WatchMaker ist nicht mein Ding, solange ich's umgehen kann. Zum Direktvergleich werde ich mir dieses Watchface mal exakt mit Intellicom nachbauen. Gehe erfahrungsgemäß schon jetzt die Wette ein, dass es als Intellicom-Datei einwandfrei läuft, wie's soll...[/FONT]
 
Ich bin auf das neue Intellicom Ergebnis gespannt,bei mir auch pixel und geruckel.
 
[FONT=&quot]Okay, ich mache das demnächst für Intellicom, scharf und ohne Geruckel oder Zeiger-Jumping. Respekt fürs Watchface Zeigerdesign usw. geht dann natürlich an den WatchMaker-Bastler. Zum freien Download @ Intellicom werde ich das Markenlogo mit RS ersetzen. Habe es mir noch nicht überlegt, doch wahrscheinlich ändere ich auch die Farben und einiges andere. (Falls Du das Ding dann mit "IWC" etc. genauso wie bei facerepo gesehen haben willst, kein Problem - nur eben nicht über die Intellicom Watch Gallery...)[/FONT]
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.084
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten