Motorola Moto 360 Watchfaces

Guten Morgen.

Ich habe ein paar WatchFaces probiert. Das Ingress Face könnte noch etwas schöner werden. :)

Das erste kommt über die WearFaces App, das zweite ist Integrated Watch v3.01.
Das erzeugt auf der Uhr und dem Handy so eine Anzeige. Einmal als WatchFaces und dann noch als Widget.
21094842hw.jpg
21094860dp.jpg


Meine ersten Versuche mit der Facer App. :)
21094883sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mal nicht sehr "smart", weil wenig infos aufm watchface, aber dafür sehr klassisch.

24.02.15%2B-%2B1
 
[FONT=&quot]Apropos klassisch, die teuerste je auf einer offiziellen Auktion versteigerte Patek Philippe kostete den Höchstbieter rund 24 Millionen Dollar. (Also inklusive Gebühren - unter den Hammer kam sie für umgerechnet 21,3 Millionen $.) Dagegen ist die "Patek Philippe Sky Moon Tourbillon" quasi ein Schnäppchen. *clown* Vergleich von Uhr und M360-Watchface im Anhang for your viewing pleasure. Sorry, diesmal kein Watchface-Sharing, auch nicht per Mail. Aus Gründen.[/FONT]
 

Anhänge

  • PP_sky-moon-tourbillon.png
    PP_sky-moon-tourbillon.png
    119,7 KB · Aufrufe: 252
  • PP Sky Moon RS.png
    PP Sky Moon RS.png
    104,1 KB · Aufrufe: 577
schönes ding! da haste echt ein bild mit ner hammer quali gefunden.
 
[FONT=&quot]Und das Gehäuse ist der hellen M360 auf den flüchtigen Blick gar nicht mal sooo unähnlich... *lol*[/FONT]
 
Das zweite Bild ist doch kein Watchface. Das findet man einfach per Google.
 
[FONT=&quot]Sieht so aber schöner aus. ;o) Mit herausretuschierte[FONT=&quot]m[/FONT] Stunden-, Minuten, und Sekundenzeiger und funktionsfähig per Facer eben weniger... Ich hatte mir aber auch nicht wirklich Mühe gegeben, da mich solche Fakes schon nach der ersten Testphase der M360 nicht mehr wirklich reizten. Mr. boostr29 von den XDA-Developers hatte ja mal die Rückseite als aufwendiges Facer-Watchface zum Download bereitgestellt. Er bekam dann aber schwer Ärger und hat sich leider daraufhin zurückgezogen...[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Wenn ihr den Musterschliff als mittlere Kreisfläche mit einer einfarbigen Füllung ersetzt, ist es übrigens deutlich einfacher zu machen und sieht dann auch passabel aus. Also neckisch anzuschauen, doch "smart" ist so eine Kopie naturgemäß weniger, wa.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Gentlemen, neues Watchface in Anlehnung an besagte "Patek Philippe Sky Moon Tourbillon". Bevor jemand fragt, ob ich bei der etwas unsymmetrischen Anordnung der Totalisatoren betrunken war, ist links im Anhang nochmals das Original und rechts mein Intellicom-Watchface: Quattro Chrono RS. ;o)

P.S.: Mein nächstes Watchface wird eine edle, angesagte Uhr wahrscheinlich mal ziemlich genau kopieren, die man garantiert dieses Jahr bei Trendsettern auf den Fashion Weeks in den Metropolen häufiger sehen wird. Der Gag: Deren Gehäuse/Chassis und gesamte Form ist der Moto 360 irre ähnlich. Mit Watchface dann praktisch zum Verwechseln... *g* Weiß bloß noch nicht, wann genau ich dazu kommen werde - stay tuned.[/FONT]
 

Anhänge

  • PP Sky Moon RS.png
    PP Sky Moon RS.png
    104,1 KB · Aufrufe: 249
  • Quattro Chrono RS.png
    Quattro Chrono RS.png
    67,2 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
[FONT=&quot]Guten Morgen. Es hat viel Spaß gemacht, und ich werde mein Schaffen als Watchface-Bastler heute beenden. Zum Schluss noch ein Leckerhappen für Kenner. Schon irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads habe ich ja spekuliert, ob die Motorola-Designer beim Entwurf der Moto 360 den Machern von XETUM wohl über die Schulter geschaut haben... ;o) Xetum macht bei Trendsettern angesagte Automatikuhren mit Schweizer ETA-Werk, die leidenschaftliche Uhrensammler ansprechen. Sie sind von jungen Enthusiasten aus San Francisco entworfen, die mechanische Luxusuhren in komplett modernem Design anspruchsvoll gestalten wollen. Im Prinzip eine klar ablesbare, moderne Fliegeruhr. Wer diese ersten schweizer-kalifornischen Modelle betrachtet, stellt gleich fest, dass die Moto 360 verdammt ähnlich aussieht... Siehe z. B. Xetum Tyndall-Foto im Anhang.

Ich habe mein Watchface Otium RS getauft. (Otium, lateinisch = schöpferische Muße, Freizeit.) Obacht, die Schrift ist nicht Teil des Hintergrunds. Wer mag, kann also in der Intellicom App unter "Digital Watch/ Element - Text" die Buchstabenfolge "OTI" durch "XET" ersetzen. Zack, habt ihr ein cooles Ding am Arm, das dann wirklich bissl wie das Original aussieht - sowohl Watchface als auch der Rest der Uhr. *g*

P.S.: Habe dem Quattro Chrono RS noch mehr Feinschliff verpasst und neu @ Watch Gallery hochgeladen. Die ersten Downloader könnten also updaten.[/FONT]
 

Anhänge

  • Xetum.jpg
    Xetum.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 288
  • Otium RS.png
    Otium RS.png
    25 KB · Aufrufe: 232
  • Quattro Chrono RS.png
    Quattro Chrono RS.png
    66,7 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Guten Morgen. Es hat viel Spaß gemacht, und ich werde mein Schaffen als Watchface-Bastler heute beenden.
Warum das denn so spontan? Den ein oder anderen Uhrenkatalog gibt es doch noch :D
 
[FONT=&quot]Meistens finde ich Verzicht ja verzichtbar, bloß dieses Hobby wurde zum richtigen Zeitfresser. Habe doch inzwischen auch eine ziemliche Auswahl am Start - und brav mit euch geteilt. ;o)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Heute habe ich mir dieses schöne WatchFace geladen. :thumbup:

21105025mv.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Hi, ich habe mich auch mal versucht. Finds in schwarz mit dem Metallband richtig gut. Und der Balken fällt nicht auf.
Leider ist das Foto nicht ganz so getroffen. Die Zeiger sind die mit schatten wie auf dem 1. Bild.
Und das BATT hätte ich auch gern noch raus. Das Logo ist halt mal so zum Test eingefügt, geht aber sicher auch jedes Andere.
Gruß Dad
 

Anhänge

  • Moto rot weiss BL Dat.png
    Moto rot weiss BL Dat.png
    9,6 KB · Aufrufe: 228
  • 2015-02-25 10.36.21.jpg
    2015-02-25 10.36.21.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Na bei Gelegenheit wird der Lambda bestimmt noch welche machen. Gerne auch mal für watchmaker :)

Ich trage heute mal diese schöne Uhr. HYT H2. Hat "in Echt" eine richtig abgefahrene Mechanik! Die Funktionsweise ist im watchface 1zu1 übernommen. Die grüne Flüssigkeit wird über Druck reguliert und zeigt die aktuelle Stunde an, der Zeiger die Minuten. Oben links noch ne kleine grobe Batterieanzeige und die 6 ist bei jeder Uhrzeit, wo die 6 dabei ist illuminiert :)

P.S. wie geht das eigentlich mit der Bildergalerie im Post?

25.02.15%2B-%2B1


25.02.15%2B-%2B1
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
[FONT=&quot]
Dad1 schrieb:
[...] Und das BATT hätte ich auch gern noch raus.
[/FONT][FONT=&quot]Das "BATT" wird man bei Intellicom los, indem man unter "Widgets - Border/label" den Opacity-Wert auf 00000000 setzt. Weil dadurch auch die Indikation in den Widgets wegfällt, muss man die vorher an entsprechenden Stellen im Hintergrundbild individuell selbst erstellen. Das bedeutet natürlich fummeligen Mehraufwand per Bildbearbeitung, aber funktioniert.[/FONT][FONT=&quot]
Das Logo ist halt mal so zum Test eingefügt, geht aber sicher auch jedes Andere.
[/FONT][FONT=&quot]Hehe, z. B. mit einem anderen Namen würde ich bei den von mir gemachten Watchfaces vielleicht manchmal denken: Wenn nur das "nervige RS" nicht wäre, wa? *lol* Die eigenen Initialen im Watchface sind aber ein neckisch Ausdruck der Individualsierung. So wie bei richtig teuren, personalisierten Armbanduhren mit [FONT=&quot]Gravur etc. [/FONT]in Handarbeit, bloß simpler zu haben. Den Menüpunkt "Custom logo" beim Intellicom-Background habe ich übrigens häufig dafür missbraucht, um ein selbst gestaltetes Datumsfenster im Watchface zu platzieren. Praktisch.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Bassman77 schrieb:
Na bei Gelegenheit wird der Lambda bestimmt noch welche machen. [...]
[FONT=&quot]Vorläufig nicht. Meistens benutze ich ja sowieso dieses Watchface. ;o) [/FONT]
Ich trage heute mal diese schöne Uhr. HYT H2. Hat "in Echt" eine richtig abgefahrene Mechanik! Die Funktionsweise ist im watchface 1zu1 übernommen. Die grüne Flüssigkeit wird über Druck reguliert [...]
[FONT=&quot]HYT H2 ist ein abgefahrener Apparat. Erinnert mich wegen der Flüssigkeit irgendwie auch an die "Uhr der fließenden Zeit". [/FONT]
P.S. wie geht das eigentlich mit der Bildergalerie im Post?
[FONT=&quot]Meinst Du die Bildergalerie per Signatur-Link unter jedem neuen Posting? Okay, wahrscheinlich eher den Bildanhang: Dann beim Forumsbeitrag unten auf "Erweitert" bzw. "Anhänge verwalten" klicken...[/FONT]
 
[FONT=&quot]Heute Morgen ganz vergessen: Klar habe ich die lässige XETUM-Tyndall auch in der limitierten Carbon-Edition gemacht: Otium RS Carbon Edition. Außerdem hatte ich noch ein schlichtes Just-For-Fun-Fotowatchface (featuring sexy Götterfunken Kelly Brook) auf dem Phone: Kelly RS. Jetzt auch beides @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen.[/FONT]
 

Anhänge

  • XETUM Tyndall Carbon limited.jpg
    XETUM Tyndall Carbon limited.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 216
  • Xetum RS Carbon Edition.png
    Xetum RS Carbon Edition.png
    59,4 KB · Aufrufe: 208
  • Kelly RS.png
    Kelly RS.png
    61,2 KB · Aufrufe: 223
heute mal kein replica. ein schönes face, dass ein kumpel von mir gemacht hat.
schön integrierte mondphase und beweglicher schatten durch den gyro effect.
Sieht bewegt noch schöner aus, als aufm bild. auch ein netter dim mode dabei.
Hab kurz nachgefragt ob ich es hier teilen darf. Hier ist der link:

https://drive.google.com/file/d/0BxWv7NuRpezHTE0zRFExZ0NUWG8/view?usp=sharing

26.02.15%2B-%2B1


26.02.15%2B-%2B1
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Die bewegten Schatten + Mondphase würde ich mit diesem Watchface gern mal live auf meiner M360 sehen. ;o) Im oberen Totalisator eine andere Zeitzone? Und was hat es beim unteren Toti für die Wochentage mit den zwei Zeigern auf sich? *bahnhof* Ich meine, bis ans Ende aller Dinge hat die Zeit eine unumkehrbare Richtung... Okay, die Raumzeit könnte an einem anderen Punkt des Universums verschieden sein. Bloß für ein Watchface wäre das ja Verschwendung, weil die Moto 360 bei weit entfernten Außerirdischen wohl nicht sehr verbreitet ist. :p

Apropos "Philosophie der Zeit", dazu hätte ich auch noch ein quasi passendes Watchface. Weil's so simpel ist bzw. ohne Anzeigen-Komplikationen, hatte ich es bisher nicht @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen, aber hole das später nach: Titian Tempus RS. Erläuterung zum Hintergrundbild (National Gallery, London) mit einem Wikipedia-Zitat: "Tizian, Allegorie der Zeit - Allegorische Darstellung des Verhältnisses von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zugleich der Lebensalter: Der Greis (Vergangenheit) blickt zurück, der Jüngling (die Zukunft) nach vorne; nur der Mann (die Gegenwart) hat sein Gesicht dem Betrachter zugewandt."[/FONT]
 

Anhänge

  • Titian Tempus RS.png
    Titian Tempus RS.png
    102,3 KB · Aufrufe: 198
@Lambda

hab nen download link hinzugefügt. Das Batterie Symbol hatte ich nachträglich in den einen zeiger eingefügt damit ich erkennen kann welcher zeiger den akku zeigt. sieht aber auf der uhr nicht so gut aus, wie aufm phone.
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]Alles klar, ein Akku-Zeiger. Ich habe zwar Adleraugen, aber hatte das erst nicht geschnallt. *kopfklatsch*[/FONT]
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.083
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
923
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.103
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten