Motorola Moto 360 Watchfaces

[FONT=&quot]Perfekt. Ich hatte nur eine IWC Miramar für Facer, da geht das nicht. Muss ich mal mit WatchMaker nachbauen. Als Plattform läuft bei mir ja überwiegend Intellicom, weil ich als Watchface hauptsächlich meine "Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda" nutze. Also beim Funktionsumfang hat WatchMaker die Nase vorn - da müssen die anderen nachlegen.

Bin dankbar, wenn Funktionen dazukommen, die man nutzen kann. Trotzdem würde ich die Stoppuhr in einem Chronographen-Watchface wohl nicht nutzen. Mal ehrlich, die Dinger sehen schön aus, aber wenn ich eine Stoppuhr brauche, ist die vorinstallierte Digital-Stoppuhr für die Smartwatch dann doch praktischer. ;o)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
tap actions gehen im übrigen nicht nur als stopuhr. folgende funktionen sind machbar:

Tap Action
Adding a tap action a widget allows you to execute an action when the element is tapped.

Tap elements should be big enough to touch comfortably but you should make sure there's enough space to execute the default Google Now action.

The following actions can be selected:

Update Weather - reload weather data from the configured weather provider
Watch: Agenda - open the Calendar Agenda view on the watch
Watch: Google Fit - open Google Fit on the Watch
Watch: Heart Rate - measure your current hear rate
Watch: Compass - open the compass on the Watch
Watch: Keep - open the Google Keep application on the watch
Phone: Email - open the email app on the phone
Phone: Calendar - open the email app on the phone
Phone: Calendar Event 1 - open this event in the calendar app on the phone
Phone: Calendar Event 2 - open this event in the calendar app on the phone
Phone: Calendar Event 3 - open this event in the calendar app on the phone
Phone: Select Application - open any selected app on the phone
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]By the Beobachtungsuhr, wer auf das Design abfährt, dem rate ich zum Beispiel mal zu eine[FONT=&quot]m[/FONT] Blick auf die "A. Lange & Söhne Datograph Auf/Ab", wie sie auf S. 74 von Greystoke gezeigt wurde, oder das Zenith-Watchface von Bassman77 @ S. 75. Die Indikation der Omega Seamaster Professionell geht im Grunde auch als B-Uhr durch. TAG Heuer Tribute RS und die "Speed Champions" von mir sind ebenso welche. I like.

(Bevor die Moto 360 dran war, habe ich jahrelang diese Uhr getragen. Deren Formsprache mit dem eckig-ovalen Retro-Kissen und dem guillochierten Blatt mit Tricompax war damals für mich Liebe auf den ersten Blick. Man kann immerhin einen "B-Uhr Charakter" erkennen, wa. Die 2011er Monza war dann ja auch komplett B-Style. Meine ist aber schöner. :D Okay, geht manchmal ein bissl vor und kann natürlich weniger als die M360, doch der sportlich-elegante Gesamteindruck macht sie zum Allrounder für alle Gelegenheiten und zu jeder Kutte. Klar hatte ich auch daran gedacht, das Watchface quasi auf meine M360 zu verlagern. Bringe das aber nicht übers Herz, echtma.)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Hier erkennt man schön den Grund, warum Uhren fast immer ungefähr in der 10:10 Uhr-Stellung präsentiert werden... ;o)[/FONT]
 

Anhänge

  • Happy_Or_Not_Watchfaces.png
    Happy_Or_Not_Watchfaces.png
    58,6 KB · Aufrufe: 266
dann sparst du mit der Moto ja den ein oder anderen tausender :D
 
[FONT=&quot]Hehe, kostenlose Lieferung... Für meine würde ich vermutlich nur ein paar M360er kaufen können. Schon etwas zerkratzt, und es war Zeit für ein schönes Wearable. Ich würde sie aber sowieso nicht verkaufen. Wir bleiben uns treu. *g*[/FONT]
 
heute mal wieder ne Eigenkreation

21.02.15%2B-%2B1
 
[FONT=&quot]Nice. Hast Du bei der Zenith Stoppuhrfunktion integriert? Oder könnte jemand ein WatchMaker-Face empfehlen, bei dem ich "tap actions" schon fertig anschauen kann? Wenig überraschend, ich habe heute wieder mein Intellicom "PC RS LOL"-Watchface am Arm, allerdings in einer puristischen Variante ohne Metalleffekte:[/FONT]
 

Anhänge

  • Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda Pure.png
    Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda Pure.png
    22,5 KB · Aufrufe: 229
Hi,

ich habe meine Mirarmar nochmal überarbeitet. Ich wollte einfach etwas mehr Army Green.

Das zweite Bild zeigt die Stoppuhr. Nach Tap auf die 9 im Stundenkreis verschwinden Stunden- und Minutenzeiger und der große Sekundenzeiger springt zur 12 und fängt an zu laufen. Im Datumsfeld wird die Stoppuhrzeiht per Ziffern angezeigt. Oben die Minuten, in der Mitte die Sekunden und unten die Hunderstel-Sekunden. Stopp geht ebenfalls mit einem Tap auf die 9.
Mit einem Tap auf das Datumsfeld kehrt man wieder zur normalen Uhr zurück.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • Look at this watch I just made with WatchMaker! (1).jpg
    Look at this watch I just made with WatchMaker! (1).jpg
    35 KB · Aufrufe: 245
  • Look at this watch I just made with WatchMaker! (2).jpg
    Look at this watch I just made with WatchMaker! (2).jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
[FONT=&quot]Nicht schlecht. Ich habe inzwischen auch ein Miramar-Watchface für WatchMaker runtergeladen, doch damit geht es nicht. Muss mal andere testen bzw. es selbst bauen... Oder vielleicht eine konkrete Empfehlung bei facerepo.com zu einem Watchface mit tap actions?

Andere Expertenfrage: Weiß zufällig jemand, welche Schriftart von Panerai für ihre Zifferblätter mit arabischen Ziffern verwendet wird? Ich finde dazu keine genauen Infos und kenne den Font nicht.[/FONT]
 
hier meine zenith mit der Stopuhr.

https://drive.google.com/open?id=0BxWv7NuRpezHYW9qamxrczBiUGc&authuser=0
grauer chrono Start/Stop, blauer chrono Reset

grauer chrono zählt die minuten, der schwarze die sekunden und der blaue zeigt den uhrenakku an.

Da ichs grad mal eben so implementiert hab und gerade gesehen habe, dass beim grauen ja recht wenig zwischenstriche für die minuten da sind, sollte man die evtl. noch ergänzen.

21.02.15%2B-%2B1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda und dirkm
Gefällt mir super !
 
  • Danke
Reaktionen: Bassman77
[FONT=&quot]Tap Actions eröffnen wirklich neue Möglichkeiten. Denn damit lassen sich eben viele Funktionen direkt vom Watchface/Startdisplay aus aufrufen. Smart!
[/FONT]
[FONT=&quot]Frage mich gerade, ob ich ein paar meiner eigenen Favoriten + eventuell meine am meisten heruntergeladenen Intellicom-Watchfaces für WatchMaker nachbaue und dabei zusätzliche Funktionen für Kalender, Wetter, Fitness, Stoppuhr etc. implementiere. Aber was'n Aufwand. *brrr* (Einfacher wäre für mich, wenn Intellicom ebenfalls "Tap Actions" integriert, sodass man einfach updaten könnte....)
[/FONT]
[FONT=&quot]Okay, weil Sonntag ist, hole ich mal etwas weiter aus: Als ich mein erstes Watchface "Pilot Chronomat" nannte, hatte ich schon kurz ein nervöses Zucken im Auge. *lol* Schließlich sind Fliegerchronographen im klassischen Sinn problemlos ablesbare Beobachtungs-Armbanduhren mit zusätzlicher Stoppfunktion. Doch dann dachte ich: Ja lutsch mir doch den Nuckel munter, wann habe ich bei meinem mechanischen Chronographen schon die Stoppuhr benutzt? Selten. Und jetzt habe ich eine Smartwatch, die im Zweifel sowieso eine viel leichter ablesbare Stoppuhr vorinstalliert hat. Also nahm ich für die Chronos lieber, was man täglich brauchen kann: Datumanzeigen + Gangreserve (im Tricompax = schön v-förmige Anordnung der Totalisatoren) + großes Tagesdatum oben + weitere kleine Smartwatch-Anzeigen, ohne dabei den klassischen Look zu ruinieren.
[/FONT]
[FONT=&quot]Falls ich per WatchMaker einen Fliegerchronographen mit Stoppuhr per Tap Action bastle, dann zuerst komplett klassisch im Hanhart-Stil. Daher auch die Frage weiter oben nach der Schriftart für die Ziffern der Panerai, denn das kommt einer alten Hanhart ja ziemlich nahe. Bloß klassische Hanhart-Zeiger wird's nicht geben, denn die mag ich eher nicht. (Weder historisch noch beim 2011er Modell der TAG Heuer Monza, die auch wieder diese Dinger verwendet.) Entweder nehme ich die Zeiger meiner "Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda" oder von der "Breitling Chronoliner", die sicher auf der Baselworld 2015 gezeigt wird, oder von der "SINN 900 Flieger S". Diese Zeiger ähneln sich alle sowieso.
[/FONT]
[FONT=&quot]By the way, kleine Anekdote aus Frankfurt: Seit der "900 Flieger S" steht SINN und nicht etwa Chronosport oder gar Jubilar im Zifferblatt, wie manch Kenner vielleicht spontan vermutet hätte. Und ich sage, das macht Sinn. ;o) Schließlich wurden sie damals auch unter SINN als Borduhr in manchen Cockpits verbaut; und auch unsere deutschen Astronauten trugen bei ihren Spacelab-Missionen Frankfurter Sinn-Uhren am Handgelenk, wa.
[/FONT]
[FONT=&quot]Und ich sage: Das Thema Fliegeruhr passt zur schönen Smartwatch Moto 360 wie Faust auf Auge, allen Traditionalisten zum Trotz. Gerade im nächtlichen Flight Deck ist eine selbstleuchtende Uhr erste Sahne, jedenfalls solange man die Helligkeit nicht auf Blendwirkung hochschraubt. *g* Du kannst auf einer Smartwatch außerdem Greenwich-Zeit/UTC + weitere Zeitzonen haben und andere sinnvolle Funktionen nutzen. Bloß ein Smartwatch-Akku dürfte noch länger durchhalten - ansonsten prima. (Peitscht mich jetzt bitte nicht mit Bluetooth oder der TESTAF-Norm und DIN 8330, ich beziehe mich auf moderne zivile Luftfahrt und vor allem den optischen Nutzen einer Smartwatch.) Enough said.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

uli021 schrieb:
[...] Das zweite Bild zeigt die Stoppuhr. Nach Tap auf die 9 im Stundenkreis verschwinden Stunden- und Minutenzeiger und der große Sekundenzeiger springt zur 12 und fängt an zu laufen. Im Datumsfeld wird die Stoppuhrzeiht per Ziffern angezeigt. Oben die Minuten, in der Mitte die Sekunden und unten die Hunderstel-Sekunden. Stopp geht ebenfalls mit einem Tap auf die 9.
Mit einem Tap auf das Datumsfeld kehrt man wieder zur normalen Uhr zurück.

Gruß
Uli
[FONT=&quot]Respekt. Vielleicht biste der erste, der die Chronographen-Stoppfunktion im Watchface so beispielgebend gelöst hat? Dann passt eine "El Primero" von Zenith erstrecht. ;o) Schließlich heißt sie El Primero, weil es Zenith vor allen anderen gelungen war, das erste automatische Chronographenwerk (1969) in der Geschichte der Zeitmesser vorzustellen. Also das ist schon ziemlich genial mit Deiner Stoppuhr-Anzeige. Edit:[/FONT][FONT=&quot] Arrgh, zu früh am Sonntag... Du hast ja die Miramar und nicht El Primero. Ändert aber auch nix am Statement. [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassman77
heute mal bell & ross

22.02.15%2B-%2B1
 
@Bassman77: Wie bekomme ich so schöne Watchface auf meine Moto360? Wenn ich deine Dateien in Intellicom lade, steht da immer das meine Version zu alt ist.
 
Ich bin kein fan von intellicom und facer obwohl ich beide auch gekauft hab. Für meine Dateien musst du watchmaker nehmen. Meiner Meinung nach was features und support angeht einfach das beste.
 
Ok,super.Vielen Dank. Ich probiere es mal. Hast du deine aus Beitrag 745 mit der Farbe aus dem 768? Das wäre echt geil. Die aus dem Beitrag 768 sagt mir total zu bis auf die Stoppuhr ,die benötige ich nicht.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.084
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten