Motorola Moto 360 Watchfaces

ich kann ja immer nur für watchmaker sprechen, aber versucht mal den schatten, wie von greystoke beschrieben als kopie zu machen, aber lasst ihn von der position her halbwegs nah am original zeiger dran. dann, um mehr dynamik in den schatten zu bekommen, stellt gyro auf 2 oder 3. einfach mal mit rumspielen.
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Schon richtig, mit dem Zeigerschatten ist es so eine Sache... Optisch ideal (weil realistisch) wäre quasi ein dynamisches "Echtzeit-3D-UI" für die Smartwatch, was z. B. Schatten je nach Blickwinkel bzw. Lage der Uhr anzeigt. Technisch im Prinzip möglich...
Mit der Watch R ginge das durchaus; mit Kompass und Uhrzeit könnte man den Schatten nach der tatsächlichen Position der Sonne ausrichten. Dürfte aber vermutlich mächtig am Akku ziehen :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

@Bassman77

Was auch funktioniert ist, den Abstand des Schattens zum Zeiger abhängig davon zu machen, wie nah der Zeiger am Zifferblatt erscheinen soll: Der Sekundenzeiger ist gewöhnlich etwas höher als der Stundenzeiger - also darf der Schatten des Sekundenzeigers auch ein wenig weiter weg vom Zeiger sein. Hängt viel von den verwendeten Zeigern und dem Zifferblatt ab. Versuch macht Kluch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Greystoke schrieb:
[...] mit Kompass und Uhrzeit könnte man den Schatten nach der tatsächlichen Position der Sonne ausrichten. [...]
[FONT=&quot]Ich meinte eher, dass die Zeigerschatten (und andere definierte Bereiche, die einem Watchface optische Tiefe verleihen) sich je nach Blickwinkel/Lage dynamisch verändern. Dazu würden ja schon die Gyrosensoren ausreichen.[/FONT]
 
@LambdaOmegaLambda
Stimmt eigentlich. Watchmaker spielt da aber (noch) nicht mit; der Gyro Effekt ist mehr mit einem federn zu vergleichen, d.h., der Schatten bewegt sich nur, solange die Uhr in Bewegung ist und schwingt dann wieder zurück in Nullstellung. Das schreit förmlich nach einem Feature-Request :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute mal mit nem selbstgemachten Watchface unterwegs. Auch dieses macht sich wirklich gut mit dem steelconnect.

hier der download link, falls jemand Interesse hat: https://drive.google.com/open?id=0BxWv7NuRpezHN0gwZ19sOFM2OFU&authuser=0

18.02.15%2B-%2B1
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Gerade mal am Phone durchgeblättert, welche Watchfaces ich irgendwann just for fun gemacht und noch nicht @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen hatte: Bond Timer und Tunnel RS III. Außerdem noch eines, was nicht von mir ist, aber eventuell interessant für die Amigos digitaler Anzeigen: "LCD brushed ANDROID".[/FONT]
 

Anhänge

  • Bond Timer.png
    Bond Timer.png
    40,8 KB · Aufrufe: 277
  • Tunnel RS III.png
    Tunnel RS III.png
    112,3 KB · Aufrufe: 232
  • LCD brushed ANDROID .png
    LCD brushed ANDROID .png
    71,4 KB · Aufrufe: 225
[FONT=&quot]Zwei neue Dinger von mir, getauft als Ultimate Driver RS und Speed Champion RS. (Wer die 24h-Digitaluhr im "Ultimate Driver" nicht mag, kann sie natürlich in der Intellicom App einfach löschen.) Bin gespannt, ob das BMW-Watchface wegen des Markenlogos aus der Watch Gallery entfernt wird... :cool2:[/FONT]
 

Anhänge

  • Ultimate Driver RS.png
    Ultimate Driver RS.png
    42,1 KB · Aufrufe: 314
  • Speed Champion RS.png
    Speed Champion RS.png
    62,4 KB · Aufrufe: 466
Bei dem BMW Watchface hast du dein Logo (RS) nicht ganz mittig gerückt oder täuscht das nur?
Es liegt glaub ich eher links. Absicht?
 
[FONT=&quot]Seit Du es sagst, bilde ich mir das auch irgendwie ein... *g* Habe das jetzt mal mit Bildbearbeitungssoftware getestet. Der 12-Uhr-Marker liegt demnach aber genau im Lot über dem Mittelpunkt des BMW-Logos.

[FONT=&quot][FONT=&quot]Edit: Okay, Du meintest ja mein[FONT=&quot]e Initialen[FONT=&quot].[FONT=&quot]..[/FONT] Das k[FONT=&quot]önnte sein,[FONT=&quot] da messe ich nicht so genau ab wie bei anderen Elementen. Ich be[FONT=&quot]ssere es [FONT=&quot]nach und mache ein Update. ;o)[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht so wild^^
 
[FONT=&quot]RS ist wieder "im Lot" und das Ding neu @ Watch Gallery hochgeladen. Danke für den Hinweis, die Symmetrie ist gerettet. *g*[/FONT]
 
[FONT=&quot]Aus "Speed Champion" habe ich noch die Speed Champion RS Grand Edition gebaut. Wie immer hochgeladen @ Watch Gallery. Hat sonst jemand noch etwas Neues gemacht oder irgendwo gefunden? ;o)[/FONT]
 

Anhänge

  • Speed Champion RS Grand Edition.png
    Speed Champion RS Grand Edition.png
    75,4 KB · Aufrufe: 318
Mal was für Watchmaker. Miramar von IWC.
 

Anhänge

  • u9.jpg
    u9.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 354
heute mal analog-digital unterwegs!

20.02.15%2B-%2B1
 
uli021 schrieb:
Mal was für Watchmaker. Miramar von IWC.
[FONT=&quot]Schöne Uhr. Miramar ist natürlich eine Hommage an Top Gun, auch wenn diese Flugschule schon lange nicht mehr in Miramar ist. Ähn[FONT=&quot]lich [/FONT]wie meine "Speed Champion" ist es auch eine sogenannte Beobachtungsuhr, d. h. der Stundenkranz ist weiter innen und der Minutenkreis außen. Eigentlich schade, dass man dieses alte Design der B-Uhren heute praktisch kaum mehr findet, denn die Aufteilung passt ja auch zum kürzeren Stunden- und längeren Minutenzeiger.

By the way: Generell ein Manko an solchen Watchfaces wie das Miramar von IWC - so schön sie auch sind - ist meiner Ansicht nach, dass die mit einer Smartwatch möglichen Anzeigenelemente nicht ausgenutzt werden. Und vor allem: Die abgebildeten Chronographen-Anzeigen werden auf der Smartwatch sinnlos. Denn wie man am Beispiel der Miramar sieht, ist die kleine Sekunde überflüssig und die Minutenstoppuhr nutzlos. Daher sind als Watchface den berühmten analogen Uhren nachgebildete Chronographen oft ästhetisch top und funktionell flop.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, watchmaker unterstützt ja jetzt tap actions und kann so auch die stopuhr funktionen oder ähnliches bei chronographen nutzen.
 
[FONT=&quot]Neckisch. Ein entsprechendes Watchface habe ich noch nicht gemacht oder gefunden. Technisch allerdings etwas tricky, denn eigentlich startet beim Tippen aufs Watchface/Startdisplay doch die Google-Spracheingabe...[/FONT]
 
och da gibt es aber schon recht viele! funktioniert sehr gut. es gibt auch einige faces, bei denen switcht dann das face auf ne komplette stopwatch. mit tasker in verbindung geht da auch einiges.
 
Und da kommen dann langsam die smarten Funktionen zum Vorschein, die eigentlich Default bei Wear dabei sein sollten ;)
 
Mein Miramar Face ist auch eine Stoppuhr.

Ein Tap auf die 9 des Stundenkreises startet und stoppt die Stoppuhr.
Ein Tap auf das Datumsfeld macht einen Reset.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.084
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten