Motorola Moto 360 Watchfaces

• 1.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Pate für dieses Watchface war die Rolex Cellini Date. Rolex preist die Cellini-Modelle als "moderne Huldigung an den Klassizismus und die immerwährende Eleganz" an. Neckisch pathetische Beschreibung von Rolex übrigens: "Stunden, Minuten, Sekunden. Das Wesen der Zeit. Der Zauber des Augenblicks. Beim Modell Cellini zählt die präzise Anzeige des Moments, als sei alles andere ohne Bedeutung." *g* Benvenuto Cellini war ein berühmter Künstler, Bildhauer und Goldschmied der italienischen Renaissance. Das Zifferblatt hat ein radialguillochiertes Muster, was Rolex "Rayon flammé de la gloire" (flammender Radius der Herrlichkeit) nennt. (Herrlichkeit, leck mich geflammt am A... - ein schauerliches Gefummel, das Rolex-Logo aus diesem Muster upl[FONT=&quot]oa[/FONT]d-tauglich rauszuretuschieren. *lol*) Ich habe das Watchface RELAX Radial Nucleus RS getauft.[/FONT]

Anhänge

• RELAX Radial Nucleus RS.png
    RELAX Radial Nucleus RS.png
    94,2 KB · Aufrufe: 316
  • RELAX Radial Nucleus RS Edition Bronze.png
    RELAX Radial Nucleus RS Edition Bronze.png
    99,9 KB · Aufrufe: 394
  • RELAX Radial Nucleus RS Edition Noir.png
    RELAX Radial Nucleus RS Edition Noir.png
    84,5 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Simmi
Die RELAX Noir ist richtig gut gelungen, ein echter Traum! Gute Arbeit!

Was ich dafür geben würde, wenn dann doch ROLEX und das entsprechende Logo implementiert wäre... :p

• Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
:thumbsup: Du machst dir da echt ne Menge Arbeit! Toll gelungen!

• Danke
[FONT=&quot]Danke. Simmi, die Rolex Cellini als Vorlage für dieses Watchface habe ich nur mit hellem Zifferblatt - siehe Anhang. Ich finde es zwar ziemlich hohl, aber so ist die Lage: Das Ding würde nach dem Hochladen/Sharing wohl gelöscht und ich müsste gesperrt werden. (Aber wenn Du bei Intellicom z. B. nach "Submariner" suchst, ist dort momentan auch ein Rolex-Watchface mit Logo von einem anderen Uploader zu finden...)

Der eine mag's schwarz, der andere weiß, einer effektvoll, der andere schlicht ohne Effektspielereien, der nächste dann zeigerlos und digital... Schon klasse, dass man mit der Smartwatch seinen Geschmack und individuellen Stil so einfach per Watchface umsetzen kann. Okay, die Mehrheit steht wohl auf schwarze Backgrounds - das merkt man anhand der Downloads, wenn quasi dasselbe Watchface in schwarz und weiß verfügbar ist. Daher habe ich meine andere Rolex Hommage auch mit dunklem Hintergrund erstellt und @ Watch Gallery hochgeladen: RELAX Android Datejust RS Edition Noir.[/FONT]

Anhänge

• Rolex Cellini.png
    Rolex Cellini.png
    99,3 KB · Aufrufe: 339
  • RELAX Android Datejust RS Edition Noir.png
    RELAX Android Datejust RS Edition Noir.png
    70,5 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Simmi
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Okay, die Mehrheit steht wohl auf schwarze Backgrounds

Logisch - dann fällt der Plattfuß unten nicht so auf :laugh:

Aber unabhängig davon: Der Aufwand, den Du betreibst, um aus einer schönen "Rolex" eine schöne "Relax" zu machen, ist wirklich bemerkenswert. Hut ab!

• Danke
Hey Lambda,
kann man deine Watchfaces irgendwo runterladen? Die sehen echt spitze aus!

[FONT=&quot]Hi. Du benötigst die Intellicom "Watch Faces for Android Wear"-App (Premium). Dort sind meine Watchfaces in der Watch Gallery frei zum Download.

Gentlemen, noch etwas aus der Rubrik "kurzfristiger Spaß" z. B. für Fasching: Kein Bier Vor Vier. (Für den Spruch habe ich übrigens die Schriftart von BECK'S genommen.) Und da mir als Eier-/Rührei-Fan heute Morgen die Frühstückseier ausgingen, habe ich sozusagen als Übersprungshandlung noch schnell das Omelette FunFace gemacht. *lol*[/FONT]

Anhänge

• Kein Bier Vor Vier.png
    Kein Bier Vor Vier.png
    74,7 KB · Aufrufe: 632
  • Omelette.png
    Omelette.png
    30,7 KB · Aufrufe: 305
DIe Schriftart von Becks?
Wie geht das denn? Ich hab in der App keine Möglichkeit gefunden, wie man andere Fonts hinzufügen kann. Ich hab nur die paar, die integriert sind.

[FONT=&quot]Die Schrift ist Teil des Hintergrundbilds, also mit Bildbearbeitungssoftware erstellt. Ich habe ziemlich viele Schriftarten am Notebook installiert - die von BECK's ist in etwa ein Serpentine Bold Font. Natürlich hätte der kleine Gag genauso mit dem Texteditor der Intellicom-App in jeder anderen Schriftart funktioniert, daher war das quasi nur eine Randnotiz. ;o)

[/FONT] [FONT=&quot]P.S.: Hehe, sogar das Omelette-FunFace hat irgendwer heruntergeladen. Ich sage nur Eier... *lol*[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.P.S.: Apropos Kurioses: Intellicom hat offenbar mein "MotoAM"-Watchface mit der Merkel-Raute gelöscht. Weia. Die QueenVonBerlin selbst hätte es bloß lustig gefunden... Da wird ja der Magerquark im Oberstübchen sauer. *g*[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Das ist übrigens meine perfektionierte, dunkle "Pilot Chronomat", wie ich sie inzwischen nutze - mein Watchface Nr. 1. Habe es jetzt auch @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen als Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda.[/FONT]

Anhänge

• Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda.png
    Pilot Chronomat RS LambdaOmegaLambda.png
    30,6 KB · Aufrufe: 271
Hi, z.Zt. ist ja dieses Faces wieder online. Hab`s geladen aber es lässt sich mit Watchmaker nicht übertragen. Der bunte Ring auf der Uhr läuft und läuft.
Kann mir einer helfen?
Das weisse davon habe ich. Läuft mit Datum dank der guten Tip`s von hier!
Ist auch gerade wieder verfügbar.

Wie kann ich eigentlich einen Zeiger aus einem anderen Faces kopieren? Im weissen L1 ist ja der Zeiger für Batterie nicht aktiv. Ich habe aber noch eins mit Mondphase wo ich den Zeiger verwenden könnte. Daten und Formeln sind dann kein Problem. Den Hintergrund bearbeiten auch nicht.
Gruß Dad

Anhänge

• preview.jpg
    preview.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 538
[FONT=&quot]@Dad1: Bei facerepo.com? Unter welchem Suchbegriff finde ich die verschiedenen Versionen des Lange 1 Watchfaces?

Von mir noch eine abgefahrene Spielerei für Intellicom: Radar Timer. Der statische Schnappschuss spiegelt den Effekt nicht wieder - man muss das Watchface in Aktion auf der Uhr haben und sehen, wie z. B. der Sekundenzeiger den Hintergrund verändert... ;o)[/FONT]

Anhänge

• Radar Timer.png
    Radar Timer.png
    36,9 KB · Aufrufe: 317
@LambdaOmegaLambda,
Gib einfach "Lan" ein. Da kommen ein Einige.
Gruß Dad

• Danke
Die hier gab's mal bei Facerepo - ist aber offenbar wieder verschwunden. Imho sehr hübsch, braucht aber auch noch etwas Feintuning (Datumsanzeige, Schatten unter den Zeigern etc.)

Anhänge

• u9.jpg
    u9.jpg
    49 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle und LambdaOmegaLambda
Stimmt, *da* ist die her. Hatte ich verdrängt - wohl, weil bei diesem Watchface nicht der Autor drinsteht...

[FONT=&quot]Ay caramba, das ist die Lange & Söhne Datograph Auf/Ab! Eine weltklasse Uhr, deren Watchface ich mir in diesem Thread schon gewünscht hatte, während ich noch auf die M360 wartete... Das war auch das allererste Watchface, das zu basteln ich je versucht habe, damals noch mit Facer. Fand das Ergebnis für die Smartwatch aber unbefriedigend und hatte dann als nächstes auf Intellicom und meine komplett frei entworfene "Pilot Chronomat" gesetzt. (Die PC RS LambdaOmegaLambda ist irgendwie das Masterpiece dieser Serie. *g* Habe übrigens nochmals Feintuning an Zeigern, Zahlen etc. gemacht und @ Watch Gallery geupdatet. Empfehlung an ca. die ersten 18 bis 20 Downloader ist also, das Ding nochmals mit der neusten Politur runterzuladen.) Jedenfalls hatte ich meinen Datograph-Erstversuch bei einem Facer-Update leider gelöscht. Danke an Bassman77 für den Download-Link![/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Dad1 schrieb:
Wie kann ich eigentlich einen Zeiger aus einem anderen Faces kopieren? Im weissen L1 ist ja der Zeiger für Batterie nicht aktiv. Ich habe aber noch eins mit Mondphase wo ich den Zeiger verwenden könnte. Daten und Formeln sind dann kein Problem. Den Hintergrund bearbeiten auch nicht.
Gruß Dad

Die ganzen grafischen Elemente aller Watchfaces, die Du mal in Watchmaker gesteckt hast, liegen im Verzeichnis [Interner Speicher]/BeautifulWatches/Images
Netterweise :)rolleyes2:) sind alle Grafiken einfach durchnummeriert - musst halt mit einem Dateimanager nach den Zeigern suchen, die Du verwenden willst und diese dann in Deinen normalen Bilderordner kopieren, damit Du Sie in Wachmaker in Dein Watchface einfügen kannst (am besten einen beliebigen Standardzeiger einfügen und dann ganz unten bei "Custom Image" Deinen gewünschten Zeiger auswählen).

Und vergiss den Schatten nicht. Die meisten Wachfaces ohne Schatten sehen furchtbar "flach" aus. Mit Schatten kriegt das Ganze erst die nötige Tiefe...

• Danke
Reaktionen: Dad1
also ich machs immer am pc. watch datei in zip datei umbenennen, extrahieren, dann gewünschte zeiger bei übernahme des dateinamens ersetzen, fertig.
Außerdem kann man am PC gut die xml datei editieren.

Greystoke schrieb:
Mal ein kleiner Tip an die Watchface-Designer:

Nehmt keine Zeiger mit angemaltem Schatten - das wirkt sehr unrealistisch, wenn beide Zeiger gegenüber stehen und der Schatten einmal nach oben und einmal nach unten zeigt.

Nehmt einen zweiten Zeiger, dunkelt den kräftig ab und macht ihn halbdurchlässig. Dann versetzt ihr den um ein paar Pixel (wie viel ist Geschmackssache) und schon habt ihr einen Schatten, der immer auf einer Seite des Zeigers bleibt.
[FONT=&quot]Schon richtig, mit dem Zeigerschatten ist es so eine Sache... Optisch ideal (weil realistisch) wäre quasi ein dynamisches "Echtzeit-3D-UI" für die Smartwatch, was z. B. Schatten je nach Blickwinkel bzw. Lage der Uhr anzeigt. Technisch im Prinzip möglich... Verpasst man den Zeigern etwa jeweils einen Schatten rechts, dann ist das auch wieder unrealistisch, sobald die Zeiger sich z. B. im 180 Grad Winkel @ 6 Uhr gegenüber stehen. (Denn dann ist der Minutenzeigerschatten rechts und der Stundenschatten wieder links...) Schatten auf beiden Seiten der Zeiger habe ich als Notlösung auch schon getestet, aber das wirkt noch verräumter... *g* Irgendwann ist die dynamische 3D-Simulation für so etwas wohl der Standard. Bis dahin ist die Problematik aber kein großes Ding, wa.[/FONT]