Motorola Moto 360 Watchfaces

[FONT=&quot]Gleichzeitig quasi ein Test, ob diese Watchfaces wegen des Logos aus der Intellicom Watch Gallery entfernt werden: Playdude RS I + II.
[/FONT][FONT=&quot]Nachtrag: Der Intellicom Server scheint momentan nicht vollständig erreichbar zu sein - Upload zurzeit nicht möglich. Ich probiere es später von unterwegs noch einmal...[/FONT]
 

Anhänge

  • Playdude RS I.png
    Playdude RS I.png
    13,3 KB · Aufrufe: 237
  • Playdude RS II.png
    Playdude RS II.png
    13,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Freunde der digitalen Startdisplays, ich habe gestern noch eines gemacht und es Abacus RS genannt. Die Anzeigenelemente sind ja selbsterklärend. Aus Gründen der Symmetrie lungert neben meinen üblichen Initialen auch der Nutzername LOL = LambdaOmegaLambda links im Watchface. *g*

Außerdem noch Playdude RS M360. Dieses Watchface habe ich semitransparent gestaltet, d. h. man kann in der Intellicom App die Hintergrundfarbe selbst auswählen. Hochgeladen @ Watch Gallery mit schwarzem Hintergrund - zur Illustration im Anhang noch mit rotem und blauem Background.[/FONT]
 

Anhänge

  • Abacus RS.png
    Abacus RS.png
    46,1 KB · Aufrufe: 283
  • Playdude RS M360.png
    Playdude RS M360.png
    21,5 KB · Aufrufe: 232
  • Playdude RS M360 (rot).png
    Playdude RS M360 (rot).png
    25,1 KB · Aufrufe: 223
  • Playdude RS M360 (blau).png
    Playdude RS M360 (blau).png
    23 KB · Aufrufe: 284
Die Abacus gefällt mir, kannst die auch in weiß machen? Mal schauen wie das aussieht ;)
 
[FONT=&quot]Danke. Klar, wäre auch machbar. Wobei die "Glanzeffekte" am Minuten- bzw. Seku[FONT=&quot]nden[/FONT]ring der Abacus schon einen leichten Kontrast zum schwarzen Uhrengehäuse liefern sollten... Als nächstes mache ich wohl erst mal eine neue RELAX in verschiedenen Farben, also eine Rolex-Hommage, deren Hintergrund mir Mr. tes zur Verfügung stellte. Erster Testlauf im Anhang.[/FONT]
 

Anhänge

  • Rolex Cellini RS I.png
    Rolex Cellini RS I.png
    98,9 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: tes
Hey.... sieht echt klasse aus. :thumbsup:
 
Puuh!

Das war mir Abstand das komplizierteste Face, welches ich bis dahin gemacht habe. Aber jetzt ist es fertig.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • Wortuhr.jpg
    Wortuhr.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Hallo zusammen,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Moto360 und bin nun auf der suche nach ein paar schönen Watchfaces.
Dabei bin ich auf die Lange1 gestoßen die hier im Forum gezeigt wird.
Nun meine Frage, hat jemand dieses Watchface ?
Ich habe schon bei Facer und Watchmaker geschaut, da gibt es aber nur eins was nicht Funtioniert.
Lg Florian
 
[FONT=&quot]Gute Frage, hat jemand das Lange 1 Watchface korrekt repariert?

@uli021: Sehr fuchsig. Teilst Du dieses Watchface zufällig irgendwo?

Randnotiz: Jemand hatte das Abacus RS Watchface übrigens erneut unter seinem Nutzernamen hochgeladen (und Celsius zu Fahrenheit gewechselt). Dabei ist mir aufgefallen, dass Gleiches schon wieder mit Smurf Hefty RS, [FONT=&quot]Mickey Mouse Clock[/FONT] und anderen Watchfaces von mir passiert ist. Nerds @ Intellicom Watch Gallery, ändert meine Arbeit doch dann wenigstens auf kreative Weise anständig ab, bei der wir alle etwas Neues haben, ballert bitte eure eigenen Initialen oder Logos rein und ladet sie dann meinetwegen unter anderem Titel hoch. Aber so ist das Klauen/neu Hochladen doch papperlapapp. ;o)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Intellicom was für Herzfrequenz anzeigen?
 
Bisher nicht.
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Teilst Du dieses Watchface zufällig irgendwo?

Ich teile per E-Mail und PN.

Das Face ist übrigens mit Watchmaker gemacht.

Gruß
Uli
 
@uli021 Teils du auch das schöne IWC was du mal gezeigt hast ?
Gruß Flo
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]
Randnotiz: Jemand hatte das Abacus RS Watchface übrigens erneut unter seinem Nutzernamen hochgeladen (und Celsius zu Fahrenheit gewechselt). Dabei ist mir aufgefallen, dass Gleiches schon wieder mit Smurf Hefty RS, [FONT=&quot]Mickey Mouse Clock[/FONT] und anderen Watchfaces von mir passiert ist. Nerds @ Intellicom Watch Gallery, ändert meine Arbeit doch dann wenigstens auf kreative Weise anständig ab, bei der wir alle etwas Neues haben, ballert bitte eure eigenen Initialen oder Logos rein und ladet sie dann meinetwegen unter anderem Titel hoch. Aber so ist das Klauen/neu Hochladen doch papperlapapp. ;o)[/FONT]

Ja, das ist bei Intellicom wirklich überaus nervig. :sad:
 
[FONT=&quot]*kopfnick* Von mir ein Snack für Zwischendurch: MasterDisc RS. Mit extragroßem, analogen Akku-Indikator in der Mitte. (Dummerweise liegt der Zeiger für den Akkustand im Vorschaubild gerade hinter dem Minutenzeiger.)[/FONT]
 

Anhänge

  • MasterDisc RS.png
    MasterDisc RS.png
    95,2 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
hier gibt es ein gar nicht mal so hässliches Wetterwatchface dazu:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.android

Verwende die App schon ewig fürs Wetter, glaube auch schon unter iOS 3 :D

Meine Moto ging zurück. Mehrwert erkennbar, aber nicht für 250€ mit uralt Hardware. DPI ist sehr mäßig, Prozessor trotz geringer Auflösung und wenig Animationen merklich am Limit.
Positiv überrascht war ich vom Akku.

Für 150€ ne nette Spielerei. Für 200€ + dann aber bitte mit vernünftiger Hardware.
Android Wear ist auch noch nicht unbedingt sehr weit muss ich sagen.

Aber, ich verfolge die Threads weiter ;) Sonderangebote würde ich ggf mitnehmen, spätestens den Nachfolger wenn Motorola sich weiter Mühe gibt.
 
Zum Lange Watchface ist etwas komplziert seit beide Apps Copyrightschutz haben.
Aber ein guter Ansatz ist das hier gepostete zu nehmen und die Dateien im Ordner Image in .png umbenennen, dann kann mann die Bilder in Watchmaker einfügen und die Werte zu den Zeigern und Datum aus den anderen ähnlichen Faces von facerepo abschauen....
Ich hab es so gemacht und bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis.

Frage an "Omega" ist es nicht so das auf dem Original beim Datum die führende Null als weißes Feld angezeigt wird?
Und hat jemand evtl ne Idee wie mann das hinbekommt?
 
[FONT=&quot]Hallo Ralph, die echte Lange 1 zeigt keine führende Null im Großdatum. Einfachste Lösung: Im Watchface damit leben. ;o) Die A. Lange & Söhne Automatikkaliber sind schon schwer kompliziert - die teuerste Lange 1 Version von 2012 (Tourbillon Ewiger Kalender) in der limitierten Platinauflage kostet weit über 200.000 €. Das magische Lange-Feeling kommt per Watchface naturgemäß nicht auf, daher wäre mir die Null im Datum auch eher schnuppe. Aber falls jemand spontan eine Lösung dafür parat hat - her damit.[/FONT]
 
Mal ein kleiner Tip an die Watchface-Designer:

Nehmt keine Zeiger mit angemaltem Schatten - das wirkt sehr unrealistisch, wenn beide Zeiger gegenüber stehen und der Schatten einmal nach oben und einmal nach unten zeigt.

Nehmt einen zweiten Zeiger, dunkelt den kräftig ab und macht ihn halbdurchlässig. Dann versetzt ihr den um ein paar Pixel (wie viel ist Geschmackssache) und schon habt ihr einen Schatten, der immer auf einer Seite des Zeigers bleibt.
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Hallo Ralph, die echte Lange 1 zeigt keine führende Null im Großdatum. Einfachste Lösung: Im Watchface damit leben. ;o)

Zumindest in watchmaker kann man beide Zahlen durch die richtige formel korrekt darstellen.

Man muss 2 separate Textfelder machen und als Text muss dann
string.sub("{ddz}",1,1) und
string.sub("{ddz}",2,2) rein.
Mit Code geht eigentlich so ziemlich alles in watchmaker.

sieht dann so aus:

IMG_20150211_095855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Gibt es eigentlich eine Doku zu Watchmaker?
Welche Art von Programmcode kann man da verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Habs selber rausgefunden:

WatchMaker uses LUA, a scripting language used in top-end games to give you great performance and power in customizing your watchfaces!

WatchMaker Expressions Using LUA : WatchMaker

The Programming Language Lua

Wow. Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.085
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten