LambdaOmegaLambda
Dauer-User
- 327
- Themenstarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hat die schon jemand ausprobiert? sieht die wirklich so gut aus wie auf den Bildern?LambdaOmegaLambda schrieb:[FONT="]Mit dem "Skymaster Pilot Watch Face" bietet jemand [FONT="]im[/FONT] Google Play Store (0,99 ) nun auch ein ordentliches Fliegerdesign im Tricompax-Look an.[/FONT]
[FONT="]Ja, PNG-Format. Mit Bildbearbeitungssoftware einen transparenten Hintergrund erstellen; ich nehme immer 169,3 x 169,3 mm @ 72 DPI. Das reicht für die Moto 360. Die Größe der Zeiger ist im Grunde egal, da man die später in den Watchface-Desinger-Apps verkleinern (oder vergrößern) kann. Beachtet werden muss mehr die gewünschte Proportion von Länge x Breite je Zeiger und das beabsichtigte Größenverhältnis von Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger untereinander. Und der Farbverlauf[FONT="], auch mit Blick auf den verwendeten [FONT="]Watchface-Hintergrund...[/FONT][/FONT]nudelz schrieb:Wie erstellt man am besten die Zeiger? Also ich hab rausgefunden, dass man PNG auf einem transparenten Hintergrund nehmen soll. [...]
glanzparade schrieb:hat die schon jemand ausprobiert? sieht die wirklich so gut aus wie auf den Bildern?
Ich habe schon mehrmals für watchfaces bezahlt wo die Bilder mehr versprochen haben als sie dann wirklich aussahen wie auf der Moto.
Das auf die Kristalle eingestrahlte Licht ist davon unabhängig. Bei ganz genauer Betrachtung erweist sich sogar, dass dunkle Hintergründe mehr Strom verbrauchen als helle: Im Ruhezustand also ohne angelegte Spannung- sind die Kristalle transparent, das Display ist weiß. Um einen schwarzen Hintergrund darzustellen, muss eine Spannung an die Kristalle angelegt werden. Damit steigt der Stromverbrauch. Das allerdings ist eher eine aus praktischer Sicht belanglose Kuriosität, dieser Effekt ist minimal. [Quelle]