Motorola Moto 360 Watchfaces

[FONT=&quot]Benutze Deine TAG Heuer einfach als Watchface. Betrachte es sozusagen als Privatkopie. ;o) § 53 des Urheberrechtsgesetzes regelt "Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch". Der Paragraph ist sprachlich total verzopft und kann im Prinzip von einem Richter je nach Fall vielschichtig ausgelegt werden... Eine Bedingung ist etwa, dass die Vervielfältigung keinen Erwerbszwecken dienen darf. Wenn man Mutti meinetwegen ein Bild ausdruckt oder ihr seinen Lieblingssong auf CD brennt, wird einen deutsches Recht nicht vor den Latz ballern. Das Watchface zu machen, kann ich beim besten Willen zeitlich nicht versprechen, aber Du könntest im nächsten Beitrag ja mal ein Foto der TAG anhängen...[/FONT]
 
Super, danke für die schnellen antworten. Sobald ich daheim bin Versuch ich mal ein brauchbares Bild von der Uhr zumachen
 
[FONT=&quot]Viele Zifferblätter haben einen sogenannten Azuré-Schliff, also einen Rundschliff, der etwas wie Vinyl-Rillen aussieht. Ich wollte das auch simulieren, machte also schnell einige Experimente mit meinem Pilot Chronomat Watchface. (Siehe Anlage: Oben links zum Vergleich ein konischer "Metallschliff" für die Totalisatoren, der Rest eben das Experiment.) Was man @ Notebook oder Smartphone noch einigermaßen als Rillen/Kreise erkennt, ist auf der Moto 360 im Detail kaum wahrnehmbar. Was ich damit sagen will: Wer's auch haben möchte, mein Tipp - spart euch das Gedöns. (Außer ihr könnt's besser oder die Smartwatch hat höhere Displayauflösung.)[/FONT]
 

Anhänge

  • Experiment.png
    Experiment.png
    104,1 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: tes und avfreak
[FONT=&quot]Die LG Audi Uhr ist nicht schlecht. Der Bereinigung von Marken-Zifferblättern in der Intellicom Watch Gallery fiel übrigens auch meine Pilot Chronomat RS Gold Edition zum Opfer. Sicher ein Versehen. Ich habe eine veränderte Version davon neu hochgeladen. Und außerdem noch mein Watchface "Pizza Time". *yummy*[/FONT]
 

Anhänge

  • Pizza Time.png
    Pizza Time.png
    395,4 KB · Aufrufe: 316
[FONT=&quot]Ladies & Gentlemen, etwas aus den Abteilungen Schmuck und Kurioses. Inspiriert von einer Freundin und berühmtem Pariser Juwelen-Design meine Chameleon Jewels Watch sowie die Proteus Jewels Watch. Außerdem noch meine Target Watch I + II. *bang* Alles gerade @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen.[/FONT]
 

Anhänge

  • Chameleon Jewels Watch.png
    Chameleon Jewels Watch.png
    8,2 KB · Aufrufe: 310
  • Proteus Jewels Watch.png
    Proteus Jewels Watch.png
    119 KB · Aufrufe: 282
  • Target Watch I.png
    Target Watch I.png
    29,9 KB · Aufrufe: 256
  • Target Watch II.png
    Target Watch II.png
    93,4 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
[FONT=&quot]P.S.: Ganz vergessen: Die [FONT=&quot]geänderte [/FONT]Pilot Chronomat RS Gold Edition. :winki:
[/FONT]
 

Anhänge

  • Pilot Chronomat RS Gold Edition.png
    Pilot Chronomat RS Gold Edition.png
    32,2 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
[FONT=&quot]Just Time: Purist RS.[/FONT]
 

Anhänge

  • Purist RS.png
    Purist RS.png
    38,9 KB · Aufrufe: 254
Nimmst du auch Auftragsarbeiten an? :D
 
[FONT=&quot]Nee, ich mache das zum Privatvergnügen. Der Spaß ist schon zeitaufwendig. Okay, sobald man sich in Bildbearbeitung + Watchface-Apps eingefuchst hat oder ein Design fertig ist (wie z. B. Pilot Chronomat und mein erstes Jewels Frauenwatchface), dann gehen weitere Varianten davon schneller... An Deiner Stelle würde ich trotzdem einfach das gewünschte Uhrenmodell nennen oder ein Foto verlinken. Erhöht die Chancen, dass a) jemand bereits ein entsprechendes Startdisplay hat oder findet und b), jemand anderes oder ich es machen wird. ;o)[/FONT]
 
[FONT=&quot]Apropos Variationen: Hier noch eine Farbvariante des einen Lady-Watchfaces, die ich Proteus Jewels Edition Noir getauft habe. :winki:[/FONT]
 

Anhänge

  • Proteus Jewels Edition Noir.png
    Proteus Jewels Edition Noir.png
    115,8 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel und TSC Yoda
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen zur Moto weil mir dieses android wear irgendwie immer noch suspekt ist. Ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic.

1. Ich nutze verschiedene Apps zum erstellen von watchfaces. Zum Beispiel android wear watschfaces Byte intellicom und watchmaker.
Jetzt hat ja jede App ihre eigenen Einstellungen was Display Time , Wetter Synchronisation etc angeht.
Wie wirken sich diese auf die Akkulaufzeit des Handys aus? Ich meine auch wenn man eigentlich gerade eine andere watchface App nutzt laufen diese ja irgendwie immer mit.

2. ist es richtig , dass einige watchfaces auf der Moto weniger Akku verbrauchen als andere?

3. OT : was macht ihr mit eurer Moto wenn ihr mal tagsüber zu Hause seid und sie in der Wohnung nicht tragt? Legt ihr sie einfach beiseite oder bringt ihr sie in den Flugmodus?

Danke
 
Ehy sorry.... 3 Fragen und ganz sicher am falschen Ort... ! Schau dich um und lese dich ein dann sollten sich auch deine Fragen beantworten. ;)
 
Zu 1): Einige Apps verbrauchen mehr Akku, andere weniger. Watchmaker verbraucht nach meinen Erfahrungen am meisten, Intellicom am wenigsten. Letztere habe ich installiert, alle anderen nicht mehr.

zu 2): ja

zu 3): kommt auf den Akkustand an. Entweder landet sie auf dem Nachttisch oder auf der Ladestation. Ich schalte da dann nichts dran rum.
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Hi, gibt es die Möglichkeit ein Watchface von Facer mit Intellicom zu nutzen? Ich möchte nur noch Intellicom nutzen.
Gruß Dad
 
Nein, das geht momentan noch nicht.
 
Geht bedingt!

Man kann bei der Facer Datei das Zifferblatt auslesen um es dann in Intellicom zu verwenden.
 
[FONT=&quot]Moto 360 ist die populärste Android Smartwatch - also muss es auch weibliche User geben. Für eine "Damenarmbanduhr" designte Watchfaces habe ich allerdings sehr selten gesehen und daher ein neues gemacht. Meine Konzeptidee mal etwas ausführlicher:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Klassische Eleganz mit Schmuckelementen.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ladylike ein optisch verkleinertes Zifferblatt.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Sollte irgendwie als stilisierte Sonne rüberkommen.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Aufgeräumte Übersichtlichkeit und funktionale Anzeigen, d. h. für mich großes Datum (in selbsterstelltem Rahmen + je nach Geschmack um Wochentag und Monat ergänzbar); ein Chrono-Totalisator für Gangreserve/Smartwatch-Akkupower.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Und wichtig: Alle Elemente und Teilflächen des Watchfaces wollte ich nachträglich farblich leicht anpassen können, sodass je nach verwendeten Farben ein deutlich veränderter, individueller Look entsteht.[/FONT]
[FONT=&quot]Herausgekommen ist meine Classica. ;o) Der Clou: Elemente, innere Flächen und die Kacheln der äußeren "Korona" kann ich nun in sämtlichen Farben erstrahlen lassen. Besonders der äußere Kranz von anpassbaren "Swarovski-Kristallen" sorgt dabei jedes Mal für ein neues Erscheinungsbild.[/FONT]
[FONT=&quot]
Ideen-/Vorlagensuche und Experimentieren + Bearbeitung war relativ aufwendig. Zum Beispiel habe ich das auf dem Kopp stehende "(E)mpty" und "(F)ull" der Intellicom Standard-Widgets richtigrum gedreht und in neuer Schriftart dargestellt...[/FONT]

[FONT=&quot]Okay, das ganze Ding braucht natürlich noch optischen Feinschliff, um den ich mich wohl heute Abend kümmern werde. Anschließend wird's @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen. Vielleicht habt ihr Spezis bis dahin noch Vorschläge? In der Anlage seht ihr schon mein Ausgangskonzept mit dunklen Tönen + Gold. Und als Farbbeispiel noch eine erste Variante "Classica Lady" mit femininen Farbtönen in zwei Innenflächen etc.[/FONT]
 

Anhänge

  • Classica.png
    Classica.png
    72 KB · Aufrufe: 291
  • Classica Lady.png
    Classica Lady.png
    69,3 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel, tes und TSC Yoda
[FONT=&quot]Update: Ich habe die Watchfaces Classica, Classica Lady I und Classica Lady II @ Intellicom Watch Gallery hochgeladen.[/FONT]
 

Anhänge

  • Classica.png
    Classica.png
    71,3 KB · Aufrufe: 273
  • Classica Lady I.png
    Classica Lady I.png
    76,9 KB · Aufrufe: 281
  • Classica Lady II.png
    Classica Lady II.png
    71,3 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Goggle und Bioschnitzel
Ich schon wieder....

Deine Fragen gehören wohl ehr in die dafür vorgesehenen Bereiche. Lese dich dort ein. Und bitte jetzt hier nicht darüber diskutieren! In diesem Beitrag hier sollte es um die Watchfaces gehen! ;)

Ich sag´s einfach noch mal bevor uns hier der Mod die Beiträge löscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

@LambdaOmegaLambda, wer hätte gedacht das du dich hier auch noch zum Watchfaces-Designer entwickelst. Tolle Faces!!:thumbsup:

Besonders gelungen finde ich die Faces für die Lady´s. Das wird wohl auch der Uhrenindustrie nicht verborgen bleiben. Demnächst werden wir vielleicht das eine oder andere Design von dir dort wiederfinden. :)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.085
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten