Motorola Moto 360 Watchfaces

Super Arbeit Lambda, hab mir deine Faces auch mal geladen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
LambdaOmegaLambda schrieb:
Hehe, das liegt offenbar an der Datenbankprogrammierung für den Intellicom-Server, was Dreistigkeit leicht macht.

Dann ist es wohl leider nur noch eine Frage der Zeit bis auch Intellicom das erste Anwaltskanzlei-Androhungsschreiben erhält und seine Watchface-Datenbank gründlich ausmisten wenn nicht sogar einstellen muss. Wäre schade, wirklich schade ...
 
[FONT=&quot]Es ist nicht ideal von Intellicom, die in der Watch Gallery hochgeladenen Watchfaces nur über deren Bezeichnung zu verknüpfen. Denn lädt jemand ein Watchface runter und anschließend mit selber Bezeichnung unter seinem Account erneut hoch, dann erscheint eben dieser Nutzer als Uploader und somit fälschlicher Weise auch als vermeintlicher Designer des Zifferblatts in der Watch Gallery. Wer das macht, hat seinen moralischen Kompass wohl nicht richtig geeicht... Allerdings wäre es auch doppelzüngig und nerdy, mich moralisch darüber zu beschweren, dass jemand sich sozusagen "mit den Federn der TAG Heuer Carrera Tribute schmücken will", denn schließlich hatte ich selbst bloß ein verbreitetes Foto von TAG Heuer als Hintergrund verwendet... Irre. *lol*

Abgesehen von eventuellen Konflikten mit der Richemont-Gruppe etc., wenn Nutzer der Watch Gallery zahlreich deren Zifferblätter für Watchfaces verwenden, sehe ich für Intellicom aber wenig Probleme. Schließlich gibt man wohl quasi die Rechte an seinen Watchface-Designs an Intellicom ab, wenn man sie in der Watch Gallery zum kostenfeien Download zur Verfügung stellt. Durch fortgesetztes Plagiieren entsteht kein Schaden für den eigentlichen Watchface-Macher. Allenfalls haben diejenigen einen Schaden in der Denkbommel, die auf diese Art unbedingt andere Designs als ihre eigene handgeschnitzte Bastelei in der Watch Gallery ausgeben wollen. Aber solch Verhalten sollte uns keine Gänsehaut machen. ;o)[/FONT]
 
Die Erfahrung mit den geklauten Faces habe ich dort auch schon machen müssen. Shit happens, es gibt im Netz halt viele Profilneurotiker... :winki:

Einfach wieder neu hochladen und fettich.

Schöne neue Faces, Omega! Wie hast du denn bei den Widgets den Metallglanz im Hintergrund hinbekommen?
 
[FONT=&quot]Danke. Habe per Bildbearbeitungssoftware für die Pilot Chronomat einen Custom background mit silbernem Metalleffekt an den richtigen Stellen hergestellt und hinzugefügt. (Müsste die Datei bg.png im Intellicom images-Ordner sein.) Anschließend bei Widgets/Background die gewünschte Farbe und unter Opacity die Transparenz/Deckkraft eingestellt.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hi,

Watchmaker ist jetzt mein Favorit. Inspired by IWC.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • Look at this watch I just made with WatchMaker!.jpg
    Look at this watch I just made with WatchMaker!.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 659
Hi, ich habe im Android Wearables schon mal gefragt.
Aber ist ja anscheinend ein Face.
Kennt jemand das hier:
WhatsApp Android Wear (WatchFace) Apk 1.3.3

Ist im playstore nicht mehr vorhanden.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit WA von der M360 aktiv zu starten.

Gruß Dad
 
[FONT=&quot]Google-Suche nach "WhatsApp Android Wear 1.3.3 [FONT=&quot]a[/FONT]pk" liefert allerdings noch andere Quellen zum Download. (Getestet habe ich die Installation nicht.)

@uli021: Neckisch. Apropos IWC, hat zufällig jemand das Watchface in der Anlage?[/FONT]
 

Anhänge

  • Moto 360 IWC Protofino Custom.jpg
    Moto 360 IWC Protofino Custom.jpg
    3 KB · Aufrufe: 3.713
Ja, das ist meins.
 
[FONT=&quot]Sieht klasse aus. Wie könnte ich es bekommen? :D

Obacht, Intellicom muss jetzt auch reagieren. [/FONT][FONT=&quot]In der Watch Gallery heißt es: "Please note: Starting 9th of January all existing and new watch faces violating copyright and trademark rights of any kind will be removed from the gallery."[/FONT]
 
Der Abmahnwahn ist leider kein Vergnügen und wer schon mal (z.B. im Bereich Filesharing) mit ner Abmahnung konfrontiert wurde kann ein Lied davon singen....

Also bitte im eigenen Interesse künftig von der Nutzung urheberrechtlich geschützter Namen, Designs, Emblembs etc. Abstand nehmen.

VG
 
[FONT=&quot]Die Sache war abzusehen. Auch deshalb machte ich die "Pilot Chronomat" komplett frei nach meinem Geschmack und mit selbst kreiertem Logo. :rolleyes: Doch welchen Schaden richteten nachempfundene oder an Marken angelehnte Watchfaces für Luxushersteller an - und sind sie nicht eher Marketing anstatt Übel für diese prominenten Marktteilnehmer? Der Rest ist Schweigen.[/FONT]
 

Anhänge

  • Pilot Chronomat RS Platinum Edition.png
    Pilot Chronomat RS Platinum Edition.png
    27,5 KB · Aufrufe: 242
tommy1 schrieb:
[...] Nachteil: Exklusivität fällt dadurch vielleicht [...]
[FONT=&quot]So deppert sind die Leute doch nicht, dass sie eine leuchtende Smartwatch trotz Markenlogo @Watchface ernsthaft für den Luxus-Zeitmesser aus einer Traditionsmanufaktur halten würden... Was ändert es an deren Exklusivität? Wie gesagt, in meinen Augen eher Werbung for free, wenn daraufhin jemand meint: "Ay caramba, welche schöne XY-Uhr war denn dafür das Vorbild?" Richemont, ey.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber selbst dir sollte zu Ohren/Augen gekommen sein, das es in der Welt der "Geschmacksmuster" auch runde Ecken gibt. Und die darf man nie nicht niemals kopieren! Sonst Klage! :D

btw. warum sollte ich eigentlich noch so eine rückschrittliche mechanische Uhr, für horrende Summen, kaufen. Wenns das Zeug zum Dumpingpreis an der Ecke gibt und diese mir sogar sagt wann ich das letzte Mal 287394q5425q4rtb habe? ;)
Sellerie! Perfekte High-End Reitpeitschen sind DER Markt! Damit wird heute Geld verdient. :D

PS: Wer die Ironie findet...darf sie behalten. :thumbsup:
 
DeJe schrieb:
[...] Sellerie! Perfekte High-End Reitpeitschen sind DER Markt! [...]
[FONT=&quot]Niemals. Es muss schon der traditionelle Ochsenziemer sein. Beim Peitschen bin ich konservativ. :p[/FONT]
 
[FONT=&quot]Zurück zum technischen Ernst. ;o) Der bittere Punkt für Intellicom: Im Grunde kann der Entwickler sich die Arbeit sparen, in den nächsten Tagen alle (zum heutigen Stand rund 2700) hochgeladenen Watchfaces erst auf Markenlogos etc. zu untersuchen. Er könnte beinahe auch gleich die Kategorien "Most Popular" und "Most Downloaded" in der Watch Gallery wegpeitschen. Denn wenn man die mal überfliegt, gibt's darunter sowieso kaum Watchfaces ohne ein bekanntes Logo...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Die Nachrichten sind momentan fast monothematisch, denn gestern machten fanatische Verbrecher einen Anschlag auf die Presse- und Meinungsfreiheit. Bei diesem Terroranschlag auf die Pariser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" wurden zwölf Menschen getötet und mehrere verletzt. In Frankreich ist für heute ein Staatstrauertag ausgerufen. Und im Internet formiert sich als Reaktion eine Solidaritätswelle, indem viele Nutzer etwa ihr Profilbild in Netzwerken mit der unterstützenden Botschaft "Je suis Charlie" (Ich bin Charlie) ändern.

Mit einem Watchface kann man ebenfalls ein Statement setzen für alles Mögliche. Zum Beispiel mit Blick auf solche Ereignisse auch für Werte wie Demokratie, Freiheit, Menschlichkeit. Zack. Aus diesem Grund habe ich gerade das Watchface JeSuisCharlie in der Intellicom Watch Gallery hochgeladen.[/FONT]
 

Anhänge

  • JeSuisCharlie.png
    JeSuisCharlie.png
    24 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: AD1 und tes
Hallo, ist es verboten seine eigene TAG Heuer als WatchFace zu nutzen? Wenn würde sich jemand bereit erklären mir ein WatchFace zu erstellen?
 
M4v3 schrieb:
Hallo, ist es verboten seine eigene TAG Heuer als WatchFace zu nutzen? Wenn würde sich jemand bereit erklären mir ein WatchFace zu erstellen?

Privat ist nix verboten, nur wenn du an deinem Tag-Heuer Watchface Geld verdienen willst :winki:
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.085
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
924
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.104
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten