Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute meine Moto 360 erhalten jedoch nach 30 min Nutzung fällt der Akku von 90% auf 40% ?! Wie kann das sein?

Helligkeit auf 2 bzw. auto. Helligkeit getestet bei beiden
Einstellungen das gleiche! Dass das Display ständig an ist habe ich auch ausgeschaltet und Apps habe ich nur den Launcher istalliert . Software ist die Aktuellste drauf

Vielen Dank schon mal !

Warte mal ein paar Ladezyklen ab...
Gerade in der Anfangszeit spielt man auch viel mit rum und das kostet Akku...

Wichtig auch:
- alle zusätzlich installierten Apps kosten Performance und Akku
- falls Facer installiert ist, die aktuellste Version nehmen (die vorherige saugte den Akku leer)
- das neuste FW-Update installieren (sollte klar sein)
- laut einigen Forum-Mitgliedern hilft es auch, ab und zu mal einen Neustart der Uhr zu machen...

Viel Glück.

Na, immerhin müssen die meisten ihre Moto 360 trotz intensiver Nutzung nicht täglich aufladen, so wie dies künftig die Besitzer der Apple Watch tun müssen. >>>Quelle<<<

Meine hat sich nach ein paarmal aufladen enorm gesteigert. Komme locker auf 1 1/2 Tage Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
hab meine heute von Amazon bekommen. War auf 30% vorgeladen also erstmal auf 82% geladen um das Update zu installieren. Die 80% waren dann innerhalb von 3-4 Stunden komplett leer so das ich sie erneut auf 99% geladen habe.

Nach etwas mehr als einer Stunde bin ich bei 80% Akku... Das ist nicht nur schlecht sondern mieserabel. Genutzt habe ich die Uhr nämlich kaum. Sie hängt nur am Arm und vibriert ab und zu mal wenn ne Whatsapp rein kommt, die ich auf dem Handy dann lese.

Ich hoffe da tut sich nach einigen Ladezyklen noch was.
Ambient Modus ist natürlich aus.

Ich bin gespannt wie lange die Uhr morgen durchhält.

Schalte sie auch mal ab und wieder ein. Habe schon an anderer Stelle gelesen, dass das die Laufzeit auch verbessern soll

Hallo,

ich habe den direkten Vergleich zur LG G Watch und dagegen hat die Moto 360 einfach keine Chance. Bei der LG G Watch kann ich das Display so konfigurieren, dass es dauerhaft aktiv, abgedunkelt die Uhrzeit anzeigt. Dennoch sind so zwei Tage Laufzeit kein Problem. Bei der Moto 360 fehlt schon die Möglichkeit das Display eingeschaltet zu lassen und dennoch ist damit kein zweiter Tag ohne Zwischenladung möglich. Schade eigentlich, ich werde wohl bis zu einer zweiten Auflage warten müssen. :huh:

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: DeJe
mat76 schrieb:
Schalte sie auch mal ab und wieder ein. Habe schon an anderer Stelle gelesen, dass das die Laufzeit auch verbessern soll
Sach blos? 23 Stunden abschalten und 1 Stunde einschalten...schon hat man 1 Woche Laufzeit!! :thumbsup:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :smile:

[FONT=&quot]@Handymeister: Jetzt bin ich neugierig: Hast Du beide Smartwatches, oder woher wissen wir bei der (für meinen Geschmack unattraktiven) LG G Watch R, dass der Akku so lange durchhält, wenn sie noch nicht einmal auf dem freien Markt erschienen ist? Oder[FONT=&quot] ist die erste LG G Watch gemeint, also nicht die runde R? Dann könnte z. [FONT=&quot]B.[/FONT] au[FONT=&quot]ch der fehlende H[FONT=&quot]ea[FONT=&quot]rtra[FONT=&quot]te-Sensor einen Unterschied machen...[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme allerdings, ohne die Uhr in der Nacht auszuschalten, auf volle zwei Tage mit meiner Moto. Facer Watchface, jede Menge Benachrichtigungen, Ambient off und Helligkeit auf Automatik. Ich kann nicht klagen.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
LambdaOmegaLambda schrieb:
Oder ist die erste LG G Watch gemeint, also nicht die runde R?

Ja richtig, ich spreche von der eckigen LG G Watch (ohne R) :D

Oskar_2 schrieb:
Ich komme allerdings, ohne die Uhr in der Nacht auszuschalten, auf volle zwei Tage mit meiner Moto. Facer Watchface, jede Menge Benachrichtigungen, Ambient off und Helligkeit auf Automatik. Ich kann nicht klagen.

dito! :thumbsup:

Nach einem Tag Nutzung (ca. 12-16 Stunden) sollten noch ca. 40-50% Akku (oder sogar was mehr) übrig sein. Bin auch zufrieden.
Wenn die Uhr in den ersten zwei Stunden (nach einem Ladevorgang) schon mehr als 20% Akku saugt, ist definitiv was nicht in Ordnung...

Hast du "Display immer eingeschaltet" an oder aus? Darum ging es bei Handymeister.

Mein LG Watch (ohne R) hat im Moment 23:26h Uptime, mit Display immer an, und hat 52% Restakku. ;)

@MrSchrotti:
Wenn Du
-nichts Atemberaubendes auf der 360 hast (viele Apps)
-nach spätestens fünf Ladezyklen nicht deutlich mehr Laufzeit erreichst,
dann stimmt etwas mit dem Akku nicht

Wie bei den Smartphones ist der Akku nach Ersteinrichtung (durch Dauerspielen, Installation und Einrichtung) schnell am Ende...das sollte sich aber dann legen.
Nicht vergessen: wenn alles eingerichtet ist und alle Updates gelaufen sind, dann die Watch erst mal neu starten ;)

Gruß
Markus

hatte das letzte Update drauf und seitdem eher kürzere Akkulaufzeit als davor. Nun habe ich die Uhr mal zurück gesetzt, den Wear Launcher runter geschmissen und die Laufzeit hat sich signifikant verbessert, nahezu verdoppelt! Vor allem in Ruhezeiten (über Nacht z.B. oder wenn ich sie abgelegt habe) ist der Verbrauch extrem gering. Also vielleicht nach einem Update einfach mal die Uhr zurück setzen!

Hallo.

Ich habe meine Uhr seit Donnerstag. Bin also noch in der Spielphase trotzdem hat die Uhr einen gesamten Tag durchgehalten und hatte laut Vorhersage auch noch einige Stunden gehalten als ich ins Bett bin. Damit hält meine Uhr solange wie mein Handy was für mich ausreichend ist. Warten wir mal noch ein paar Zyklen ab. Soweit bin ich aber zufrieden

In einem amerikanischen Forum habe ich eben den Beitrag eines Mitglieds gelesen der berichtet, per >>>Advanced Wear Task Killer<<< z.B. festgestellt zu haben, dass auf seiner LG ständig 5-8 watchfaces gleichzeitig geladen werden, obwohl man selbstverständlich immer nur Eines nutzen kann. Das könnte natürlich auch die Ursache für einen extrem hohen Akkuverbrauch sein - verantwortlich dafür wäre dann allerdings das Wear-System und nicht etwa Facer.

Also ich bin mit der Akku Laufzeit zufrieden. Fast 24 h an und noch 51% Rest Ladung. Mails gelesen, mehrmals auf die Uhr geschaut, SMS gelesen.
Keinen Ambiente modus an. Automatische Helligkeit. Ich bin mehr als zufrieden.

Update: nach 42 Stunden und bei 14% Rest Ladung werde ich sie jetzt aufladen, da ich sie heute js noch brauche.

Anhänge

• 1415199717159.jpg
    1415199717159.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Akku Laufzeit zufrieden. Fast 24 h an und noch 51% Rest Ladung. Mails gelesen, mehrmals auf die Uhr geschaut, SMS gelesen.
Keinen Ambiente modus an. Automatische Helligkeit. Ich bin mehr als zufrieden.

Update: nach 42 Stunden und bei 14% Rest Ladung werde ich sie jetzt aufladen, da ich sie heute ja noch brauche.

Anhänge

• 1415266340902.jpg
    1415266340902.jpg
    27 KB · Aufrufe: 251
  • 1415266358432.jpg
    1415266358432.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 258
Jetzt Frage ich mich was du anders machst als die anderen.

Welches Handy hast du? Welches Watchface? Welches ROM