Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Begeisterung pur. Ambient Mode fürs Büro ausgeschaltet, Uhr immer mal wieder benutzt, Fotos geschossen (Camera-Wear App), Kollegen gezeigt usw. -- 6 Uhr 100%, 23 Uhr ging sie mit 0% aus. Geil! :D

Heute wieder um 6:30 der Ladestation entnommen.
Jetzt ist es gerade ausgegangen, weil leer.

Ambient-Modus nach wie vor an. Die letzte Stunde aber viel rumgespielt, weil ich ein Watchface bastel...

Herr der Klinge schrieb:
Heute wieder um 6:30 der Ladestation entnommen.
Jetzt ist es gerade ausgegangen, weil leer.
Hm, das sind mal eben gerade 12 Stunden. Für meinen "Geschmack" echt übel und eher unbrauchbar als UHR. :razz:

Ich kann damit klarkommen, hoffe ich. Klar würde die Uhr ohne Ambient-Modus länger durchhalten, aber ich finde ohne ist sie als Uhr für mich nutzlos...

Ich habe meine Uhr mal heute auch im Ambient Modus betrieben und bin jetzt mittlerweile über 13 Std "online" und habe noch 21%. Allerdings habe ich etwas weniger damit heute rumgespielt.

Ist mit dem Ambientmodus der Inaktivmodus gemeint oder?

Ja

• Danke
Reaktionen: roddick84
e2eb04353cc4e93675f649652cbc18d8.jpg

müste durch aktiviertem Ambientmodus nicht eigentlich die Akkulaufzeit länger sein?

Warum es heute weniger lang klappt als gestern ist mir soweit schon klar. Auf Arbeit regelmäßig drauf geschaut (Ihr habt mich ja mit E-Mails bombardiert :D), und jetzt viel rum gespielt...

Aber td hoffe ich dass durch die Firmware noch was geht...

Ich gebe zu, dass das etwas verwirrend formuliert ist. Durch die Aktivierung des Modus reagiert das Display sehr viel schneller, es scheint in einer Art "Standby" Modus zu sein (besser kann ich es nicht erklären). Das kostet Strom. Ist dieser Modus abgestellt und man schaut auf die Uhr, kann ein Wimperschlag vergehen, eh das Display angeht.

Die Warnung kapier ich au IT ganz. Aber Fakt ist doch, dass dadurch dir Uhr länger an ist...

Edit: Wimpernschlag reicht bei mir leider nicht. Da muss ich schon energisch mit der Hand wackeln, während es sonst direkt anspringt, bzw. gedimmt ja schon an ist...

Ich vermute einen Übersetzungfehler. Denn "inaktiv" heißt ja deaktiviert, was stromsparen suggeriert

• Danke
Reaktionen: roddick84 und Herr der Klinge
Richtig. Es wäre wohl sinnvoller gewesen es weiterhin Ambient Modus zu nennen...

Ps: Akku jetzt wieder voll...

So ich habe heute den Ambient Mode wieder angehabt aber mit einem Motorola Faces und ich war begeistert 12 Std. Laufzeit. Ich bin der Meinung Watchfaces von Drittanbietern verkürzen die Laufzeit drastisch, hoffentlich ändert sich das mit Android wear 2.0.

Kann ich nicht bestätigen. Heute habe ich den Ambiente Modus mit einer Standard Watchface benutzt und komme wie gestern auf 13 Std.

Ich habe eine Standard von Motorola genutzt morgen probiere ich das A34 Watchface mal ohne Ambient Mode mal sehen.

Ich habe ja seit Samstag verschiedene Einstellungen probiert. Eins gemein ist, dass ich zwischen Standardface und nachinstallierte Faces in der Akkulaufzeit keinen signifikanten Unterschied festellen konnte. Nur zwischen Ambiente Modus an/aus. Die Benachrichtigungen sind in etwa gleich.

Also ich hatte heute mit dem standard Purist Watchface genau 5% Mehr Akkuladung als mit dem Executive Blue über Facer... könnte natürlich sein, dass ich 1-2 mal weniger auf die Uhr geschaut habe oder 1-2 Nachrichten weniger dabei waren und es somit auf das selbe raus kommt...

1. Ladung: Um 6:40 von der Ladestation genommen und immer wieder gespielt inkl Zu-Fuß-Navigation und habe jetzt noch immer 46%.

Das Handy musste ich um 16 Uhr schon nachladen...

6. Ladezyklus

Inaktives Display aus; Halber Tag Standard Watchface, danach eins von Facer; ca. 20 Emails, 5 Whatsapp, noch etwas an der Uhr rumgespielt, benutze Augmented Smartwatch Pro

Start 8:15
Stand 23:15 21%

• Danke
Reaktionen: brotbuexe