Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

  • 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aktuelles update drauf... werde mal alle extra watches und mini wear deinstallieren...
 
Grad mal gecheckt: halb acht aus der Station, jetzt 65%. Display nicht dauerhaft aktiv, Escape Watchface aus dem Store (mit Schrittzähleranzeige), Schrittzähler aktiv (aktudll 6000). Einige Nachrichten sind auch rein gekommen. Bin extrem zufrieden. Die hält locker bis morgen früh, dann gehts nach dem aufstehn auf die Station und bis zur Arbeit ist sie locker voll.
 
Du hast nicht die neuste Version, da war das mit den 10 Std. noch die Regel. Allerdings weiß ich nicht, warum Du nicht die neueste bekommst. Setzte mal alles zurück, lade die Uhr, verbinde sie dann mit Deinem Smartphone. Dann sollte das neueste Update eigentlich kommen.
 
doch, soll die aktuelle Version sein.
Oder wie lautet die aktuelle Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

habe KGW42R
 
Das ist die letzte:

mat76 schrieb:
Wie sind Deine Einstellungen? Welche Watchface nutzt Du? Welche Android Wear Apps hast Du installiert? Neuste Software (1.0.1.1448224)?

Deine Nummer ist höher. Komisch ist nur, dass das eine andere ist, als die bisher letzte veröffentliche? Woher kommt die Version?
 
1.0.1.1448224 - android wear app?
da habe ich wie gesagt, die 1.0.2
 
Ja... Deswegen wundert es mich ja... Weil mit dem letzten Update (1.0.1.1448224) wurde ja enorm die Akkulaufzeit verbessert. Da Du eine andere hast, kann man nur noch raten.
 
Ahhh jetzt weiß ich, wir haben einander vorbei geredet. Das ist die Android Wear App. Ich meinte die Softwareversion auf der Uhr:

Einstellungen - Info - Softwareversion (da noch mal draufklicken)
 
achso ;-)

1.0.1.1448224
 
So, mein erster Arbeitstag mit der Uhr.

6:30 mit 100% aus der Station genommen. Jetzt eben mit 5% zum Laden gestellt. Sonst ist sie gleich leer.

Den Ambient Modus hab ich an. Ist im Alltag denke ich praktischer, weil man die Uhr besser mal eben schnell ablesen kann...
 
Welches Watchfaces hast du laufen?
 
Habe im Moment das drauf:Rich Watchface : Theme Leather

Möglichst dunkel...
 
Hab auch heute den ersten Arbeitstag durch 7 Uhr ging's aus der Station jetzt bin ich bei 29%.
Es kamen ein paar Nachrichten und E-Mails und ab und an hab ich meine Schritte angeschaut.

Ambient Modus war an, Schrittzähler ebenso. Ich nutze das Executive Blue watchface über facer. Ist jetzt der dritte komplette Ladezyklus.

Morgen probiere ich das ganze mal mit einem Standard watchface.
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
So, dann gebe ich auch mal meine Erfahungen der letzten Tage:

Samstag hatte ich eine runtergeladene Watchface und hatte nach 11 Std noch 31%.

Sonntag hatte ich die Watchface "Pilot" und habe nach 14 Std noch 40%.

An beiden Tagen war das "Inaktives Display" auf aus, die Displayhelligkeit auf Auto und die Benutzung in etwa gleich. Ich schreibe das deswegen, weil im Watchface Thread aufkam, dass runtergeladene Watchfaces einen Einfluss auf den Akkuverbrauch haben und mehr ziehen, als die Standardfaces.

Heute habe ich die Uhr um 7:15 aus der Schale genommen und habe jetzt noch 25%. Dabei habe ich mehrfach die Faces gewechselt, nie ein Standardface benutzt. Dazu kamen heute sehr viele Benachrichtungen rein. Die Last war höher, als am Wochenende. Ansonsten waren die Einstellungen aber gleich. Ich bin daher sehr zufrieden mit der Akkuzeit und sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Standardfaces und Nachinstallierten.

Morgen werde ich mal den Ambiente Modus testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir hält der Akku nicht mal ansatzweise so lange, 18% übrig nach 6 Std. Ich werde wohl meine Uhr umtauschen müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ach so ich habe Ambient Mode an und ein anderes Watchfaces drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

So eine Std später ist der Akku leer.
 
Könntest ja mal den Ambient Mode ausmachen und schauen wie es sich dann verhält.
 
Manche schaffen den ganzen Tag mit Ambient Mode und bei mir wird es nur der halbe Tag.
Jetzt muss ich erstmal bis heute Abend warten mit dem Laden da ich noch arbeite.
 
Der Ambiente Modus verbraucht schon mehr, dass kann ich schon beobachten. Eine andere Watchface gegenüber Standard teste ich heute und morgen.
 
JensEE schrieb:
Manche schaffen den ganzen Tag mit Ambient Mode und bei mir wird es nur der halbe Tag.
Jetzt muss ich erstmal bis heute Abend warten mit dem Laden da ich noch arbeite.

Wie du schon sagst: "manche". Da spielen so viele Faktoren hinein.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.411
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Onslaught
Onslaught
pOOB73
Antworten
1.122
Aufrufe
136.259
tobik318
tobik318
Zurück
Oben Unten