Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, benutzt ihr andere Watchfaces? Bei mir hat sie heute 8 Std durchgehalten bei inaktiven Display.

Also bezüglich der Akkulaufzeit der Moto 360:
Ich habe heute morgen um 6:15 Uhr die Smartwatch ans Handgelenk gebunden und bin zur Arbeit gefahren. Es kamen heute verhältnismäßig viele Benachrichtigungen rein und ich habe natürlich oft die Uhr abgelesen und diese "auf-die-uhr-guck-bewegung" ausprobiert. Diese funktioniert im übrigen extrem gut.
Wie dem auch sei, jetzt ist es 21 Uhr und ich habe noch 46% Akkukap.
Displayhelligkeit ist auf die niedrigste Stufe gestellt, das empfinde ich aber als normal (beim Handy wäre das für mich das zweite Viertel). Heute schien die Sonne und man kann trotzdem ohne Probleme alles ablesen.

EDIT: Display war selbstverständlich nicht dauerhaft aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das hier alles so lese frage ich mich, was bei mir falsch läuft. 7 Uhr mit 100% gestartet, 18.30 Uhr 20% übrig. Verglichen mit den hier geposteten Werten könnte man meinen, mein Display sei dauerhaft aktiv gewesen oder ich hätte reichlich Nachrichten erhalten. Es war allerdings ziemlich ruhig. Ist mir schleierhaft...

hupfer83 schrieb:
Bei mir nun schon zwei Tage hintereinander nach 14h mit aktivem Display bei 20%...
Nutze das "Purist" Watchface mit schwarzem Hintergrund.

6:45 Uhr von der Ladestation genommen, jetzt (22:15) nach 15,5 Stunden noch 18% Akku. Benachrichtungen kamen ein paar rein, ansonsten hier und da Watchfaces ausgetestet und auch mal kurz die Navigation genutzt. Inaktives Display war aus. Neueste Firmware natürlich vorhanden.
Bin sehr zufrieden.
(Watchface von Clocki ohne viel Schnickschnack)

Kann ich so ungefähr unterschreiben, um 10:30 Uhr sowas von der Ladestation, jetzt um 0:15 Uhr noch 21% Restakku. Bisschen damit rum gespielt, Benachrichtigungen, Anrufe angenommen, Play Music gesteuert. Man kommt damit auf jeden Fall über den Tag.

Der Akku lädt auch sehr schnell, wenn gerade Not ist kann man es auch mal 15 min auf die Station tun und sollte damit auch wieder etwas Saft haben.

Mein erster Ladezyklus:

Start: 18:00
Ende: 19:00 am nächsten Tag
Restakku: 27%
Ambient: aus
Nutzung: durchschnittlich, verschiedene Watchfaces getestet, mehrere Benachrichtigungen pro Stunde, sogar manchmal die Uhrzeit gecheckt :smile:
Sonstiges: kein Google Now aktiv, kein Schrittzähler aktiv
Fazit: für die erste Ladung voll zufrieden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: PINTY
9 Uhr gestern 100 Prozent.
Heute 9 Uhr noch 32 %.
Ambiente Modus aus.
Alles nach einem 2. Lade Zyklus.

Einige Benachrichtigung bekommen. Per Sprache geantwortet. Oft auf die Uhr geschaut.
Schrittzählet aktiv und Google now auch.
Automatische Display Helligkeit.

Update: 16 Uhr ging sie dann aus. Habe noch paar apps installiert und paar watch faces aus probiert.
Also 31 Stunden durch gehalten mit zweiter Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Displayhelligkeit?

Automatische Display Helligkeit.

Bin jetzt im 3. Ladezyklus. Start um ca. 8:30. Ambientmodus aus, Standard Watchface, Google Now an, relativ viele Mails/Benachrichtigungen, knapp 2 Stunden Runkeeper benutzt (Display bleibt stark gedimmt während der ganzen Zeit an; ich habe das Display ca. 10x während der Fahrt aktiviert, um es besser lesen zu können), Akku um 20:30: 11%

ich mache kaum etwas mit der uhr, nur zwischendurch mal raufschauen --> keine 10 Stunden und dies geht mal gar nicht... wie kann es sein?!

Wie sind Deine Einstellungen? Welche Watchface nutzt Du? Welche Android Wear Apps hast Du installiert? Neuste Software (1.0.1.1448224)?

kein dauerhafte anzeige, standart face, 1.0.1 android wear

Aber schon die, die hinten auf der 24 endet? Welche Apps sind installiert?

sogar 1.0.2.1476973
einge watchfaces,
motorola connect
wear mini launcher

Also habe gestern und bis eben mal etwas drauf geachtet. Display ist nicht dauerhaft aktiv, Vibration an und automatische Helligkeit.
Mein Ergebnis:
Von gestern um 9am bis jetzt 8:12am habe ich mit vielen Nachrichten empfangen, Schritten zählen und Tagesziel erreichen, Puls messen mit Tagesziel erreichen und halt Uhr ablesen auf 29% geschafft. Finde nach 24h ist das ein guter Schnitt und bin auch zufrieden.

4. Zyklus, zum ersten Mal Active Display aus - 4,8% pro Stunde. Immer mal Mails, facebook, auch mal drei Fotos gemacht. Also sagen wir gute 5% die Stunde. Klasse!

hmmm.... und ich habe keine 10 stunden... und mache FAST NICHTS!!

Such mal nach einem Update und starte die Uhr mal neu. Eventuell hilft es dir