Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ LambdaOmegaLambda das die watchfaces sich nicht aktualisierten, hatte ich auch schön öfter auf meiner G Watch erlebt und das bei originalen Watchfaces! Aber meistens liefen sie normal und dann wieder nicht mehr, ich empfand es aber nicht störend. Einfach draufgucken und die Uhr geht ja eh richtig an!

Benachrichtigungen sind aber immer erschienen!

...und dabei läßt sich das Problem recht einfach beheben (für den Entwickler). Das Zauberwort heißt permission:WAKE_LOCK.
Kostet dann natürlich aber wieder kostbare Strömlinge. ;)

Habe die Moto 360 heute den ersten kompletten Tag getragen... nach 14 Stunden habe ich immer noch 40%.

• Danke
Reaktionen: alec2004, N.O., Herr der Klinge und eine weitere Person
Was hast eingestellt? (Ambient)

Habe meine nur bis 98% geladen und habe nach 7h 30min beim Ambient Modus noch 58%, das finde ich voll in Ordnung ist aber natürlich nur bisher ein Indiz und eher noch kein Normverbrauch!

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
So nach 9h30min sind es noch 49%, jetzt schalte ich sie erstmal aus zum schlafen.

hupfer83 schrieb:
Habe die Moto 360 heute den ersten kompletten Tag getragen... nach 14 Stunden habe ich immer noch 40%.

War mit "inaktives Display: aus". Habe heute mal auf "an" gestellt... schauen wir mal, wie es mit dieser Einstellung heute Abend aussieht?!?

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
So selbe Akkuladung von gestern noch, die Moto hat jetzt eine Benutzungszeit von 16h im Ambient Modus und Akku hat immer noch ein Rest von 21%. Ich erinnere noch mal ich hatte sie nicht vollständig aufgeladen! Die Behauptung von Mr. Testbericht von gerade mal so 10h kann nur bei einer defekten 360 geschehen sein!

Ich bin schon sehr gespannt auf welche Laufzeiten ich nach 3-4 Ladungen komme werde, ich werde berichten!

• Danke
Reaktionen: mat76
Bei mir war gestern die Situation, dass mein Handy (LG G3) mit aktiviertem BT und GPS eher leer war als die 360......

Zudem wurde das G3 überaus warm (die schnelle Entladung sowie die Wärme traten jetzt erstmals im Zussmmenhang mit der 360 auf).

Bei der 360 selbst hatte ich vorgestern auf 0 runtergenutzt und dann über Nacht aufgeladen, somit war gestern der erste komplette Zyklus. Hat trotz einiger Spielereien mit Watchfaces (habe meinen Liebling noch nicht gefunden) und eingehenden Nachrichten dann von ca. 07.00 bis 19.00 gehalten, also 12 Stunden.

Zugeben muss ich, dass mich die Auflösung bei den Watchfaces doch etwas enttäuscht. Hier geben die hochauflösenden Werbebilder dann auf der 360 die Realität nicht wieder. Evtl. war aber auch meine Erwartungshaltung etwas zu hoch.....

VG

So was habe ich fast befürchtet. Sah einfach zu gut auf den ganzen Bildern aus

hupfer83 schrieb:
War mit "inaktives Display: aus". Habe heute mal auf "an" gestellt... schauen wir mal, wie es mit dieser Einstellung heute Abend aussieht?!?
und was kam mit aktiven Display raus? Würde mich mal interessieren, inaktives Display finde ich nicht wirklich toll.

getnuts schrieb:
und was kam mit aktiven Display raus? Würde mich mal interessieren, inaktives Display finde ich nicht wirklich toll.
War ungefähr nach der selben Zeit bei 20% anstatt 40%. Werde es aber nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: getnuts
so, habe die Uhr grade bei Medimax abgeholt. Leider war der Karton schon geöffnet, da die Uhr ausgestellt war.

Das Problem ist, dass offensichtlich irgend ein Mitarbeiter -mit dem Horizont einer knienden Ameise- die Uhr angelassen hat, so dass diese sich jetzt nicht hochfahren lässt. Ich hoffe es liegt nur am Akku.

Habe die Uhr jetzt mal in die Ladeschale gestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

So Display ist zum Gück angegangen. Akku zeigt 10%.

Laden ging ziemlich fix - man kann also durchaus mal zwischenladen, wenn mans brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Uhr seit fast 12 Stunden am Arm. War auf der Arbeit und viel zu Fuß unterwegs. Hat schön die Schritte gezählt und ist momentan bei 43%. Kann man nicht meckern. Bis ich ins Bett geh ist sie wohl fast leer und dann gehts auf die Ladestation.

War jetzt die zweite richtige volle Ladung also sollte da noch was gehen :)

Edit:

Display nicht dauerhaft aktiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte erwähnt doch bei den Laufzeitangaben, mit welcher Displayeinstellung diese erzielt wurden. Also dauerhaft aktiv, oder eben nicht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: getnuts, skorbion14 und paddy_84
Wichtig ist hierbei natürlich auch, dass der Ambient-Modus das Display eben NICHT dauerhaft aktiviert. In manchen Arm-Stellungen ist es trotzdem aus.
Daher sind genaue Vergleiche wohl zum Scheitern verurteilt (bei aktiviertem Ambient-Modus).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :thumbup: will mal testen, wie lange sie aushält. Wobei so am ersten Tag fummelt man ja eh dauernd dran rum.... Seit 7 Uhr heute morgen am Arm, jetzt noch 43%. Mal schauen, wann sie ausgeht.

Bei mir seit 6 Uhr am arm und noch 41% Akku

Ganz normale Nutzung würde ich sagen ... Also ich komme locker über den Tag und abend auch noch ... Keine ahnung was in den Tests mit der Uhr immer gemacht haben. Vielleicht hat das Update wirklich soviel gebracht.

Ich bin zufrieden :scared::wubwub:

Also meine war heute auf inaktiv, also Display aus, und ich habe nach ca. 11,5h aktuell 20% und würde behaupten, sie nur normal benutzt zu haben, also nicht unnötig damit rumgespielt. Ich hoffe, dass ändert sich nach 1-2 Ladungen noch. Hatte ja gehofft, dass es wie bei anderen hier, insbesondere nach dem Update, locker ausreicht. Aber das ist doch eher knapp bemessen. Und das bei inaktivem Display.

Bei mir nun schon zwei Tage hintereinander nach 14h mit aktivem Display bei 20%...