Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Info für alle die es interessiert. Da ich keine Lust auf einbrennen Display, helles leuchten auf dem Nachtisch oder Akku ewig am Netz hatte, hab ich mir bei Amazon ne digitale Zeitschaltuhr für Ca 6 € gekauft. Dreier Steckdose drann Handy Netzteil und moto charger rein und auf 3:30 Uhr ein und 6 Uhr aus programmiert. Fertig
Abend Uhr drauf Handy anstöpseln Rest läuft alleine....
Morgens (Wecker 5:30 Uhr) ist die moto dann schöne Nachtisch Uhr und wird trotzdem geschont.

Mit dem lade Bildschirm funktioniert bei mir folgenderweise.
- Uhr in den Flug modus setzten
- Uhr in die Ladenschale legen
- Wenn Lade Bildschirm kommt 1x auf den Knopf drücken und schon hat man die ganze Nacht ein komplett dunkles Bild.(es leuchtet ganz ganz schwach)

Zum Akku:

Als ich die Uhr am Freitag gekauft habe war ich ehrlich schockiert! Ich komme von der Pebble und da habe ich teilweise, wenn ich nachts Flug Modus an gemacht habe, bis zu 10 Tage akku gehabt!
Also es sah Freitag so aus das ich den Tag über bei ca 20-30% Akku drain war!
Ich war drauf und dran die Uhr am Samstag wieder zurueck zu Media Markt zu bringen.
Dann habe ich hier und in XDA gelesen das der Akku etwas Zeit braucht um die volle Kapazität zu erreichen.
Das kann ich so voll und ganz bestätigen!

Hier sind meine Aufzeichnungen bis jetzt (werde noch paar Wochen so ein Protokoll führen):
eea657c30330311ea0b8c5f5a826f991.jpg

Wenn sich die Uhr weiterhin mit so einem verbraucht verhält, dann bin ich vollsten zufrieden. Denn 2 Tage sollte Sie mindestens halten.
c4e89a5d22c01dd45225fa1f98417f4c.jpg

als nächstes möchte ich die Uhr rooten und so wie es aussieht kommen ja bald die ersten cROM,cKernel.....wifi soll die Uhr ja auch an board haben. Es wird spannend um die Moto 360.
Und ich möchte die jetzt auch nicht mehr missen, meine Pebble habe ich schon verkauft.

Gruß Alex

PS: sorry für den Roman

Hallo,

seit gestern bin ich auch Besitzer einer Moto 360. Nach dem ersten Aufladen gab's erstmal das Lolli-Update und dann die obligatorische Einrichtungsphase und etwas Herumgespiele, was den Akku innerhalb von 3 Stunden wieder leergesaugt hat... aber normal, dachte ich.
Über nacht wurde das Teil dann wieder auf 100% gebracht und um 6.30 Uhr von der Ladeschale genommen. Ohne viel damit zu machen (3 mal auf die Uhr gesehen und 2 Whatsapp-Meldungen bekommen), hab ich jetzt um 09:00 Uhr noch einen restakku von 61% und eine voraussichtliche Laufzeit bis ca. 13.00 Uhr.
Da kann doch was nicht stimmen, finde ich... muss man das Ding wirklich 2 mal am Tag laden?
Für Tips wäre ich superdankbar, weil mir die Uhr eigentlich gefällt und ich sie nur ungern wieder zurückbringen möchte...

Warte ein paar Tage und Akkuladungen ab, sollte sich einpendeln.

lies dir meinen betrag mal durch habe genau das gleiche problem gehabt, mach das einfach so das du den akku schnell leer machst und wieder voll der braucht ein paar lade zyklen bis der seine volle kapazität erreicht.

ok, danke für die Infos. Dachte mir schon, dass das ein paar Ladungen braucht... aber war doch überrascht darüber, wie krass das bei der Uhr ausfällt.
Hab jetzt eben noch mal einen Werksreset gemacht, da ja gestern das Lolli-Update kam... jetzt hab ich noch 40 Minuten Restakku und dann werden wir sehen, ob die nächsten Ladungen das Problem lösen.
Vielen Dank nochmal und frohe Feiertage

Hatte ich auch nicht gedacht aber scheinbar ist das ein neuer akku typ und dann ist der akku ja auch noch so klein
uL4uUB5B2ODH2yeT.medium

Das ist ein LiPo wie jeder Handyakku. Da muss auch keine Kapazität erreicht werden, das ist physikalisch nicht möglich.
Ich nehme an in den ersten Stunden wird sich viel einstellen. Das beobachte ich auch bei jeder frischen Rom die man flasht.
Fällt bei 300mah natürlich gewaltiger auf als bei 3000mah Handyakku

• Danke
Reaktionen: milanored
[FONT=&quot]Schon erstaunlich, bei mir wurde die Akkulaufzeit/Gangreserve mit der Zeit auch deutlich besser...[/FONT]

Bin auch seit dem 23.12 im Besitz der 360ig bin auch im Moment am Testen das ich mal 1 Tag über die Runden komme.
Kann es sein das Face z.B viel Akku brauchen. Habe im Moment das Original Face von Moto am laufen da sieht die Laufzeit schon deutlich besser aus.

449b8530232e856fd38c7a1812c71ee9.jpg

75ffb2f8f651ab2d7ff8d4eca71d5709.jpg

Bei meinem Mural Face saugt es mir den Akku schneller leer.

Oder habt ihr noch Tipps was man am besten einstellen soll?

Greetz

ich habe jetzt meine moto erst zum zweiten mal aufgeladen und ich hoffe schwer das verbessert sich noch mit der dauer ich komme knapp auf 1 tag!Da hatt die LG R um einiges länger durchgehalten :sad:

Ich frage mich ernsthaft, wie ihr solche Akkulaufzeiten hinbekommt. Selbst wenn ich wenig bis nix mit der Uhr mache (vielleicht 10-15 Mail-Benachrichtigungen, Ambient-Mode eingeschaltet), saugt sie im Schnitt rund 6% Akku pro Stunde. Traue mich schon gar nicht, irgendwas mit der Uhr zu veranstalten, weil ich dann vermutlich nicht mal einen Arbeitstag überstehe ohne nachladen zu müssen :sad:

Nachtrag:
Standard Watchface (Purist)
Installierte Apps:
- WatchMaker Premium
- Wear Battery Stats
- Wear Mini Launcher
- Music Player (Remix)
- Wear Aware

Anhänge

• Screenshot_2015-01-22-18-30-33.png
    Screenshot_2015-01-22-18-30-33.png
    26,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist jetzt wie oft du deine Moto360 schon geladen hast. Denn die volle Akkuleistung kommt erst nach ca 15mal laden. Dann würde ich mal deine Moto Neu starten und alle Apps nochmal Synchronisieren. Das half bei mir. Wenn du schon Android 5.0.1 hast kommst ca 1,5 Tage aus bei 4.4 war bei mir nach ca 22 Stunden der Akku leer.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421950846368.png
    uploadfromtaptalk1421950846368.png
    25,6 KB · Aufrufe: 236
MMFreakx schrieb:
Frage ist jetzt wie oft du deine Moto360 schon geladen hast. Denn die volle Akkuleistung kommt erst nach ca 15mal laden. Dann würde ich mal deine Moto Neu starten und alle Apps nochmal Synchronisieren. Das half bei mir. Wenn du schon Android 5.0.1 hast kommst ca 1,5 Tage aus bei 4.4 war bei mir nach ca 22 Stunden der Akku leer.

Ich hab die Moto seit genau einer Woche - heute morgen habe ich die Uhr komplett zurückgesetzt also auch zwangsweise alle Apps neu gesynct. Auf der Uhr ist natürlich 5.01 drauf.

Habe gerade mal bei mir geschaut, habe aber auch um die 5,26% Verbrauch. Allerdings habe ich den Ambient Modus aus. Dennoch komme ich locker über den Tag

mat76 schrieb:
Habe gerade mal bei mir geschaut, habe aber auch um die 5,26% Verbrauch. Allerdings habe ich den Ambient Modus aus. Dennoch komme ich locker über den Tag

Naja, ich kriege die 5,x% auch nur hin, wenn ich quasi nix mit der Uhr mache.

Was ich wissen wollte welche Android Version du am Handy hast. Nicht die Wear Version.

MMFreakx schrieb:
Was ich wissen wollte welche Android Version du am Handy hast. Nicht die Wear Version.

Achso. 4.4.2

Urplötzlich hat meine Uhr einen Verbrauch von 14% ! Und zeigt mir jetzt, nach 5 Std Screen das sie in 2 Std leer sein wird. Was denn das für ein SCheiß!

Der Akkuverbrauch steigt stark wenn die Watch Musik vom Handy lädt.