Braune Verfärbung auf dem Display bei weißem Hintergrund

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. Ich habe auch Gewährleistung gemeint. Letzendlich sollte es für Datrepair (wo wohl alle defekten Motos landen) egal sein, ob ich die Uhr direkt an die schicke oder der Händler das macht. Maßgeblich für meine Ansprüche ist der Kaufbeleg.
Beim Motorola-Supportchat hat man die Seriennummer der Uhr abgefragt - ich gehe mal davon aus, dass sich daran ablesen lässt, ob die Moto noch im Rahmen von Garantie oder Gewährleistung repariert werden kann.
 
Das schöne am Reparatur-Tracking von Datrepair ist, dass ich sehen kann, dass meine Moto jetzt schon seit drei Tagen unangetastet bei denen rumliegt :rolleyes2:

[Edit]
Ich glaube, die lesen hier mit :laugh::
"Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden."
Montag oder Dienstag (Versand mit GLS) sollte die Moto also wieder bei mir sein :love:
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok...

Meine lag auch eine ganze Weile herum. Haben die oben aber auch geschrieben, dass es aufgrund der aktuellen Auftragslage bis zu 1,5 Wochen länger dauern kann als normal...

Meine wurde heute auch angeschaut (Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen oder Beschädigungen geprüft). Danach kommt aber gleich "Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung". Und jetzt habe ich "Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet".

Da steht nirgends, dass die überhaupt was gemacht haben -> Wo stand denn bei dir der oben geschriebene Text?
 
Ganz unten unter der Auftragshistorie:
Reparatur.png

Jetzt müsste die Moto nur noch bei mir ankommen. Angeblich hat GLS die Uhr heute bei mir abgeliefert. Dummerweise war ich zu diesem Zeitpunkt noch 40km entfernt auf der Arbeit :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ah, danke dir. Haben se wohl inzwischen aktualisiert und nun das gleiche wie bei dir:

"Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:

Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden."

Klingt schon mal gut. Bin gespannt was zurück kommt...
 
Na dann: Abwarten und Tee trinken :)
 
Jawoll mal schauen was deine so macht ;-)
 
Meine Moto ist mittlerweile aufgetaucht. Der höchst pflichtbewusste Paketfahrer hat meine Uhr woanders abgegeben und selbst mit meinem Vornamen dafür unterschrieben :cursing:

Aber zur Sache: Die Moto, die ich zurückbekommen habe ist definitiv meine (erkenne ich am Armband und an der Seriennummer) hat aber offenbar einen neuen Akku bekommen und einen neuen Bodendeckel (meiner hatte einen winzigen Kratzer vom Armbandtausch, der jetzt nicht mehr da ist).
Das Display hat keine sichtbaren Verfärbungen mehr, ist aber ziemlich sicher noch das "alte", da man an der Stelle, an der bei mir der auffälligste blaue Fleck war immer noch einen minimalen Schatten sehen kann. Damit sehe ich meine Theorie bestätigt, dass die Verfärbungen durch Druckstellen von einen aufgeblähten Akku kommen.

Seltsamerweise hatte die Moto wieder Android 5.1.1 drauf und hat sich erstmal zwei Updates gezogen, bis wieder 6.0.1 installiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Besten Dank für deine Ausführungen.

Ich hoffe, dass meine auch bald ankommt. Dürfte dann ja das gleiche Bild sein...
 
Und? Ist Deine Uhr zwischenzeitlich auch angekommen?

Ich bin aktuell von der (neu gewonnenen) Akkulaufzeit tief beeindruckt. Hat die Moto vorher gut 4-5% Akku pro Stunde verbraten (Display aus) sind es jetzt ziemlich genau 3%. Keine Ahnung ob das an dem neuen Akku liegt oder ob das Trennen der Moto vom Smartphone (incl. neuem Pairen und kompletter Neuinstallation aller Apps) hier verantwortlich ist.
 
Moin,

meine Uhr ist heute angekommen (unglaublich wie lang GLS für sowas braucht).

Zubehörteile alle wieder dabei und die Uhr schön eingepackt (Folie auf Display und Seite). Das Armband hat man gleich wiedererkannt (leider auch nicht mehr das beste).

Der Fleck ist nun weg. Dagewesen bin ich mit der Abwicklung zufrieden.

Jetzt sollte die Uhr halten bis ihr Nachfolger anrückt (mit Android Wear 2 dann — vll eine Nexus Watch?!).

Ich mach auch gerade das zweite Update.

Bin wie gesagt absolut zufrieden :)
 

Anhänge

  • IMG_20160714_163654.jpg
    IMG_20160714_163654.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 488
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Habe das gleiche Problem: Farbveränderungen im Display. Die Uhr ist jetzt 16 Monate alt - also innerhalb der 24 monatigen Gewährleistungsfrist. Das Problem ist ja, dass die gesetzliche Gewährleistung eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten vorsieht - d.h. man muss nachweisen können, dass die Schadensursache schon beim Kauf vorlag. Motorola gewährleistet vertraglich nur 1 Jahr. Meine Frage: Macht Motorola Probleme, wenn die Uhr älter als 1 Jahr und jünger als 2 Jahre ist zum Zeitpunkt der Reparatur?

Danke schon mal
Tumirnix
 
Probleme haben Sie bei mir jetzt nicht gemacht.

Uhr wurde im Oktober 2014 gekauft und vor kurzem (Juli) im Auftrag von Motorola repariert. Abgesehen vom Porto ist nichts angefallen. Abwicklung ohne Probleme. ..
 
  • Danke
Reaktionen: tumirnix
Es geht offenbar wieder los:
Letztes Jahr hat meine 360 einen neuen(?) Akku bekommen, der jetzt nach knapp 11 Monaten wohl auch wieder dicke Backen macht - zumindest kommen die Flecken auf dem Display zurück :cursing:
 

Ähnliche Themen

Greystoke
  • Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
1.783
Greystoke
Greystoke
Frostherz69
Antworten
1
Aufrufe
1.723
prototyp01
prototyp01
P
Antworten
8
Aufrufe
4.622
Sync
Sync
Zurück
Oben Unten