Besitzt die Moto360 einen Kompass?

X

x3droid

Stamm-User
240
Hi Folks,

bin seit vielen Monaten Moto360 Besitzer und habe u.a. die APP "CompassX" installiert.
Diese funktioniert auch, wenn das Smartphone (Note 4) gar nicht eingeschaltet / verbunden ist.
Besitzt die Moto360 einen internen Kompass? Das wäre ja sonst i.w. nicht möglich. Hab's getestet. Funktioniert auch ohne Smartphone 1a.

Die Diskussion gab es schon mit der WLAN-Funktionalität. Viele verneinten, doch letztendlich war das Feature vorhanden. Untertreibt / unterschlägt Motorola uns eingebaute Funktionen?

Mir würde eine Quelle ausreichen, in der die HARDWARE Funktion "Kompass" bestätigt würde.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

LG

PS: Bin im Bauwesen tätig und deshalb ist Orientierung sehr wichtig für mich. Klar habe ich noch andere Hilfsmittel, aber die Moto360 ist halt sofort und gleich einsatzbereit und immer dabei.

Anbei ein Foto von der APP CompassX:
331591-3211456bbf36cd2e4fffae8de027d701.jpg
 

Anhänge

  • Moto360_Kompass.jpg
    Moto360_Kompass.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Laut Motorola besitzt die 360 ja keinen Kompass, mir ist auch keine Quelle bekannt, wo der Kompass auch nur in Erwähnung geraten sei. Die Kompass-App kann sich ja auf die Sensoren der 360 beziehen, da sie einmal vom Smartphone den Norden vorgegeben bekommen hat, das funktioniert, ist aber auf Dauer nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte so sein. Erstdaten vom Smartphone, dann über eingebauten Gyrosensor intern weiterverarbeitet. Später wird's ungenau oder steigt ganz aus.

Bei Gelegenheit werde ich das mal weiter durchtesten.

LG
 
Ich hab das jetzt mal probiert und auf der Wear eine Kompass-App installiert, die Ortungsdienst auf dem Smartphone waren erstmal aus. Die Uhr hat dann den Norden direkt im Osten angezeigt. Als ich dann auf dem Smartphone meine Karten-App und GPS gestartet habe, hat die Wear sich bei erfolgreichem GPS auf dem Smartphone korrigiert und den Norden auch im Norden angezeigt. ;)
 
@x3droid ich hab noch etwas gefunden, gemäß deiner Frage:
Mir würde eine Quelle ausreichen, in der die HARDWARE Funktion "Kompass" bestätigt würde.
Ich bin zwar überzeugt, dass die Moto keinen Kompass verpasst bekommen hat, dennoch habe ich eine Quelle gefunden die dies behauptet, nämlich die App Android Wear Inspector. (Siehe Foto).

Gruß tobik ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-26-10-48-31.png
    Screenshot_2015-09-26-10-48-31.png
    33,4 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: x3droid

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.288
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
925
magnumthevoice
magnumthevoice
DCP
Antworten
2
Aufrufe
1.310
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten