Armbänder für Motorola Moto 360

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Breaking News vom Adapter-Dude. [/FONT][FONT=&quot]Das nenne ich Tatkraft: "SteelConnect M", der Moto360-Universaladapter für Uhrenarmbänder, soll voraussichtlich schon im Laufe nächster Woche angeboten werden. Dazu wird später ein Link präsentiert, unter dem man das Teil dann kaufen kann. Der Adapter wird aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, die Fotos im Spoiler sind nur Prototypen aus dem 3D-Drucker:[/FONT]
[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]
Weiß jemand, wo ich diese Armbänder bzw. dieses Armband für meine kommende Moto 360 bekomme? :thumbup:
 
Laut Aussage von den SteelCConnect-Leute waren alle Armbänder von deren Teaesr-Shots von Fossil.
 
Kokzreh schrieb:
Doofe Frage. Meine Uhr kommt erst noch an. Daher kann ich mir den Mechanismus echt schwer vorstellen wie das Armband befestigt wird. (Oder ich hab einfach keine Phantasy). Kann mir jemand einen Link zu einem Lederarmband schicken, welches von der Art passt, damit ich dann nach der "Art und Weise" Ausschau halten kann.
[FONT=&quot]Eigentlich passt schlicht jedes Lederarmband, das am Anstoß 22 Millimeter (oder weniger) breit ist. Einzige Voraussetzung: Es darf nicht so außergewöhnlich dick sein, dass man es nicht mehr ins Gehäuse schieben kann. Aber so etwas wirst Du sowieso praktisch kaum finden - und selbst das wird später mit dem oben diskutierten Adapter gehen.

Die originalen Lederarmbänder sind 22 mm breit - und wenn mal jemand ein Lineal auspackt, erfährt Rambo-007 auch, wie lang sie sind. Obacht, die mitgelieferten Horween-Lederbänder haben eine Kerbe am Ende. Bei anderen Lederarmbändern muss man gegebenenfalls also selbst mit scharfem Messer oder Schere eine kleine Kerbe an dieser Stelle schneiden, damit sie optimal in den Halterungsschlitz passen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh
Vielen Dank für diese ausführliche Information. Dann werde ich jetzt mal nach einem Armband Ausschau halten. Der Adapter wird aber in jedem Fall gekauft :D
 
Kokzreh schrieb:
Doofe Frage. Meine Uhr kommt erst noch an. Daher kann ich mir den Mechanismus echt schwer vorstellen wie das Armband befestigt wird. (Oder ich hab einfach keine Phantasy). Kann mir jemand einen Link zu einem Lederarmband schicken, welches von der Art passt, damit ich dann nach der "Art und Weise" Ausschau halten kann.

Ist gar nicht so schwer wenn man es mal gesehen hat ;)

Das Band ist ganz normal über so einen Federstift befestigt.
Das Problem ist, dass Motorola die Plastikplatte auf der Rückseite quasi "abgestützt" hat. Da sind also so kleine Streben von oben nach hinten.
Die sind leider genau dort, wo normalerweise eben das Band ist.
Daher sollte das Band sehr dünn sein oder eine kleine Ausparung in der Mitte haben.

Hier kannst du die originalen Bänder sehen:
https://9to5google.files.wordpress.com/2014/09/moto-360-teardown-01.png

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Hier sieht man es ein bisschen im Hintergrund:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/CIVpsdKbEeAJptpq.huge
 
Na das sollte - sofern die Dicke des Armbandes passt - ja mit der Kerbe zu schaffen sein :D
Hab mir jetzt mal das Armband bestellt und schaue wie das dann passt http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0039VDBUI
 
[FONT=&quot]Das passt. Mit normalen oder dünneren Armbändern lässt sich am Anschluss sicher leichter hantieren, aber es gibt auch Leute, die sogar dicke dopp[FONT=&quot]e[/FONT]llagige Lederbänder drangemacht haben...[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P[FONT=&quot].S[FONT=&quot].: [/FONT][/FONT]Neue großformatige Fotos von Prototypen (noch nicht aus Metall) des "SteelConnect M"-Adapters im Spoiler:[/FONT]
[FONT=&quot]
10649015_291244017730863_7047615957779774546_o.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
1941507_291244184397513_1987626197252675109_o.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
10511445_290988204423111_858802936453227695_o.jpg
[/FONT]
 
Wow, da hat s jemand richtig drauf!
 
Die Adapter fknde ich auch genial und werde das verfolgen. Ansonsten warte ich jetzt auf das Stahlband......:scared:
 
Diamondback2009 schrieb:
[...] Das Problem ist, dass Motorola die Plastikplatte auf der Rückseite quasi "abgestützt" hat. Da sind also so kleine Streben von oben nach hinten. [...]
[FONT=&quot]Auf diesem Foto sieht man übrigens noch eine deutlichere Peepshow des Halterungsschlitzes mit "Intimpiercing".[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal sollte bei der silbernen Version nicht so ein schönes gräuliches Band dabei sein? zumindest sah das auf den Fotos vor Release immer so hübsch aus, das was jetzt dabei ist sieht imho eher bescheiden aus...
 
getnuts schrieb:
sagt mal sollte bei der silbernen Version nicht so ein schönes gräuliches Band dabei sein? zumindest sah das auf den Fotos vor Release immer so hübsch aus, das was jetzt dabei ist sieht imho eher bescheiden aus...

Das war nur eine limitierte Version in den USA... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Hier mal ein Bild von dem originalen Band und meinem jetzigen:
ghZxPmN.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: getnuts
cupofcoffee schrieb:
Weiß jemand, wo ich diese Armbänder bzw. dieses Armband für meine kommende Moto 360 bekomme? :thumbup:
[FONT=&quot]Die Armbänder auf diesem Foto sind von Fossil. Auf dem Foto sind wohl einfach bunte Bändel an den Adapter gewickelt, um zu demonstrieren, wie damit der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt sind...

Die ursprünglichen Bilderlinks sind übrigens deshalb futsch, weil der Thread bei den XDA Developers von einem Foren-Moderator als Werbung verstanden und gesperrt wurde. Das ist natürlich sein Hausrecht. Aber dazu gehen die Meinungen auseinander wie Hefeteig. Ich sage: Erstens ist es bis jetzt noch gar kein gewerbliches Projekt. Zweitens ist die Adapter-Idee quasi aus einem Moto 360 Forum heraus entstanden, und deshalb hat das dort auch seine Berechtigung. Bei einer Smartwatch ist es ebenso Bereicherung für interessierte Nutzer wie Custom-ROMs etc. fürs Smartphone.

Klar informieren und werben sozusagen der Adapter-Entwickler und seine Partnerin mit Beiträgen auch für ihre Idee. Es ist so ziemlich ihr einziger Weg, das Ding bekannt zu machen und vor allem mit den Anregungen anderer weiter zu entwickeln + produzieren zu können. Die können dafür keine Marktforschung und Werbung bezahlen wie große Unternehmen. Was da an Herzblut, Know-how, Zeit und eigenem Geld schon reingesteckt wurde, ist doch respektabel. Schließlich wollen viele Leute, dass sie den Adapter auch gewerblich herstellen und anderen zu einem günstigen Preis anbieten können. Nach meiner Ansicht also völlig legitim, wenn der Teilnehmer in passenden Foren-Threads über seine Fortschritte und Tests berichtet - weshalb sollte das als Werbung blockiert werden?

P.S.: @Diamondback2009: Sieht gut aus. Bei mir soll's ein Metallarmband werden.[/FONT]
 
Diamondback2009 schrieb:
Das war nur eine limitierte Version in den USA... :sad:
das ist ja bitter in der Kombination war die Uhr echt schön mit dem was wir hier bekommen wird das Ding echt abgewertet!
 
Habe meine Moto 360 nun auch seit gestern am Arm und wundere mich (wie vielleicht einige andere) über das sehr helle "Leder" bei der silbernen Variante.

In allen Reviews, Tests etc. über die silberne Variante wirkte das Armband eher dunkelgrau, deutlich rauer und mit viel mehr struktur. Bei meiner 360 ist das Armband viel heller, praktisch ohne Struktur und sehr (!) steif. Musste direkt schauen, ob das überhaupt Leder ist.

Werde (sobald geliefert) ohnehin ein silbernes Stahlarmband von der Pebble Steel dranpacken, aber von dem gelieferten Lederarmband bin ich eher enttäuscht...

@Lambda: Du sagtest irgendwo irgendwas über eine "neuere Version" der Moto 360, was das angeht. Hast du da Details zu?
 
Die ganzen Reviews haben die limited edition der silbernen 360 mit einem normalen grauen Band. Wir hier haben dieses seltsame Violette...
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal
Ja, empfinde das Armband ebenso als sehr fragwürdig. Fühlt sich alles andere als hochwertig an, sondern eher im Gegenteil. Werde es demnächst gegen ein braunes Lederarmband tauschen
 
Ja wie Leder fühlt sich das wirklich nicht an. Eher so ne Art Plastik/Pappe :) farblich war ich auch eher von einem dunkleren Armband ausgegangen. Habe mir so ziemlich jedes Review angesehen und war dann doch etwas überrascht. Da ich sonst so gar nicht der Uhren-Träger bin, werde ich es damit aber erstmal versuchen. Ansonsten finde ich die Pebble Metallarmbänder sehr interessant, welche es bei Amazon gibt.
 
@DeathMetal
Die Silberne Moto 360 wurde, zumindest in den USA, anfangs auch mit dem deutlich dunkleren und raueren Lederarmband, wie auf der Verpackung abgebildet, ausgeliefert. Aber Motorola hat nach einiger Zeit die Armbänder verändert und diese mit der Moto 360 in der "alten" Verpackung ausgeliefert. Warum sie das gemacht haben, kann ich dir nicht sagen. Ich fande das "alte" graue Armband auch deutlich schöner, aber das ist, wie vieles andre auch, Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal
Danke für die Aufklärung, habe nun übergangsweise das Lederarmband meiner Pebble Steel drangemacht.

Positiv: Wechsel geht sehr leicht und trägt sich deutlich angenehmer!
Negativ: Das Armband der Steel ist am Steg etwas dicker und muss minimal überredet werden ins Gehäuse zu passen.

Bilder im Spoiler:

BzwVH1ICIAA5eya.jpg

BzwVJHhCEAA6EYt.jpg

BzwVKbSCUAAATo5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.089
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
925
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.105
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten