Armbänder für Motorola Moto 360

[FONT=&quot]Okay, Metallboden fällt ja weg wegen des induktiven Lademechanismus. Das war schon gut erklärt - weiß sofort, was Du meinst. Bloß wenn dieser[/FONT] Adapter funktioniert wie vorgesehen, dann entsteht dieser Druck durch Hebelspannung auf den Plastikboden doch eher nicht, weil er im Gegensatz zu allen Armbändern unbeweglich wie "Korken in Flasche" mit dem Gehäuse verbunden sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte beim allerersten Prototypen schon gemerkt, dass da trotzdem immernoch ein Hebel auf den Uhrenboden wirkt, woraufhin er auf das komplett umschließende Design gekommen ist, um da nochmal etwas Belastung rauszunehmen.
 
Naja, aber irgendwo muss die Kraft ja hin. Das Beispiel mit dem Schraubendreher... der ist ja auch nicht beweglich. Die Konzeptzeichnung von oben hat nämlich einen Fehler. Dort ist der Adapter mittig im Gehäuse integriert. Dem ist ja nicht so, sondern das Gehäuse hat im unteren Drittel eine Aussparung. Dort verschwindet das Armband. Wäre das Gehäuse anders konstruiert, könnte das in der Tat klappen.
 
Ich seh grad, dass das schon wieder ein anderer Prototyp ist, als der, von dem ich eigtl. gesprochen habe...
 
[FONT=&quot]Schwierig also... Hoffentlich gibt der Adapter-Dude nicht auf - die Idee finde ich nämlich immer noch genial: Man bräuchte nur dieses eine Teil und wäre dann sorgenfrei mit allen möglichen Armbändern...[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Was klappen könnte:

Den Adaperter beweglich machen, mit Ausparung des Bodens. Somit würden die Kräfte vom Stift an das Gehäuse gegeben. Das sollte gehen.
 
Richtig, und dafür würde man auch bezahlen :)
 
Hat jemand vor das Lederarmband gegen eins aus Metall zu tauschen.
Also ich habe mir schon vor Taagen das Super Engineer II gekauft :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]Der Adapter-Dude macht Fortschritte. Ich denke, mit diesem aktuellen Design ist etwas Überzeugendes gelungen. Laut Facebook planen die Leute anscheinend, den Adapter in gebürstetem Aluminium herzustellen.[/FONT]
 
Gut schaut er aus, dass auf jeden Fall. Frage ist, wie er sich mit der Bodenplatte versteht. Es bleibt spannend....
 
[FONT=&quot]Das stimmt. Doch selbst wenn das Bodenplatte-Risiko unverändert ist, verändert dieser kleine Adapter bereits das Design der Uhr. Und man könnte einfach + schneller die Uhrenbänder wechseln.[/FONT]
 
Ich denke, wenn der Adapter von der Höhe bündig mit der Mulde in der 360 abschließt und von der Tiefe her weit genug reinragt, müsste mechanisch gesehen kaum noch ein Hebel wirken, sofern man keine rohe Gewalt anwendet.
 
[FONT=&quot]Breaking News vom Adapter-Dude. [/FONT][FONT=&quot]Das nenne ich Tatkraft: "SteelConnect M", der Moto360-Universaladapter für Uhrenarmbänder, soll voraussichtlich schon im Laufe nächster Woche angeboten werden. Dazu wird später ein Link präsentiert, unter dem man das Teil dann kaufen kann. Der Adapter wird aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, die Fotos im Spoiler sind nur Prototypen aus dem 3D-Drucker:[/FONT]
[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]

[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]

[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Laterio und Herr der Klinge
Schaut echt klasse aus...

Da kann ich mir eine Bestellung gut vorstellen:thumbup:
 
Schaut echt gut aus. Da bin ich gespannt.
 
[FONT=&quot]Ja, ich kaufe das dann wahrscheinlich auch. Er hat sich offensichtlich in professioneller Weise bemüht, das Ding perfekt an die Intimzone der M360 anzupassen. Interessant finde ich auch: Je nachdem, ob man Armbänder mit oder ohne den Metalladapter anschließt, sieht das Design der Uhr insgesamt anders au[FONT=&quot]s[/FONT]. Falls der Universaladapter zusätzlich noch das Problem der unerfreulichen Hebelkraft auf die Bodenschale löst, ist das Ding ein kleiner Geniestreich...
[/FONT]
[FONT=&quot]
1920264_290723984449533_6167000842792773615_n.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
10256622_290724011116197_220527306305717391_o.jpg
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Der Adapter-Man hat zwar meine Idee geklaut, *g* aber gut umgesetzt, wie ich finde. Ein respektables Kickstarter-Projekt. Das damit sorgenfrei + schneller austauschbare, völlig beliebige Uhrenband erhöht auch weiter die modische Flexibilität der Moto 360 und macht sie noch mehr zum Fashion-Objekt. Jedenfalls hat der Dude zusammen mit seiner Partnerin auch schon Erfahrung auf dem Gebiet, denn ein ähnliches Projekt haben sie damals für die Pebble Smartwatch gestartet. Gebürstet wird jeder Metalladapter wohl noch von Hand - siehe Spoiler-Fotos:[/FONT]
[FONT=&quot]
10348292_268836546638277_5097355970568002615_n.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
10523229_265492236972708_1971709895296270161_n.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
10437770_248905781964687_7439218302432936413_n.jpg
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laterio
Fantastisch! Da wäre ich auch dabei! Heute meine 360 bekommen =)
Könntest Du mal den Link zu diesem Dude posten, bitte.
Oder hab ich den oben übersehen?
 
[FONT=&quot]Einen Link zur Bestellung des Adapters gibt es noch nicht. Wie gesagt: Dazu ist mehr für nächste Woche angekündigt, und dann würde ich das hier posten.

Es ist ein Kickstarter-Projekt, das heißt über die entsprechende Internetplattform wird eine "Crowdfunding"-Kampagne zur Projektfinanzierung gestartet. Mal sehen, wie genau das organisiert wird - in der Regel über lauter kleine Spenden, bis durch die Unterstützung der breiten Masse eine bestimmte Summe zusammenkommt, die der Projektstarter definieren und genauer erklären muss. Denkbar wäre vielleicht auch z. B. das Erreichen einer kritischen Mindestmenge an Vorbestellungen. Anschließend wird der SteelConnect-Entwickler mit einem von ihm ausgewählten Fabrikanten die maschinelle Serienproduktion der Metalladapter beginnen. Damit ist eventuell Ende November zu rechnen.

Etwas Geduld ist also noch nötig. Immerhin hat einer die gute Idee des Universaladapters schon mal ordentlich auf den Weg gebracht (und löst damit ein von Motorola hausgemachtes Problem). *g* Am einfachsten lässt sich der Fortgang der SteelConnect-Story hier verfolgen.[/FONT]
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer sagen wielang das Armband der Moto 360 ist?


Uhrenarmbaender-Laenge-M2.jpg


Quelle: UHRENARMBAND-SPEZIALIST



Vielen Dank
 
Doofe Frage. Meine Uhr kommt erst noch an. Daher kann ich mir den Mechanismus echt schwer vorstellen wie das Armband befestigt wird. (Oder ich hab einfach keine Phantasy). Kann mir jemand einen Link zu einem Lederarmband schicken, welches von der Art passt, damit ich dann nach der "Art und Weise" Ausschau halten kann.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.089
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
925
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.105
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten