Armbänder für Motorola Moto 360

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]
roddick84 schrieb:
ich will einfach nur ein schlichtes schwarzes Silikon/Kautschukband..
Leider bin ich wohl der einzige (zukünftige) 360 User der sowas will :p
Bestimmt nicht der Einzige, roddick84. :winki: Mr. dirkm brachte mich gerade auf eine Idee... Könnte das Metallarmband der Sony Smartwatch 2 für die Moto 360 passen? (Hier noch ein Foto.)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh ... Abwarten wie das sich bei meiner ergibt. Gut das ich die gerade nicht mit beim Festival habe. Ich denke aber es liegt daran. Die Uhr ist an der tiefsten Stelle am Handgelenk und sobald die Person aufsteh und das Handgelenk sehr dolle beansprucht wird wird, kann das Band sich nicht weiter ausdehnen und dann halt an der schwächsten Stelle bricht.

Wenn ich Fehler im Text habe tut es mir leid und hoffe ihr habt es verstanden bin mit Kopf Grad aufgestanden

[FONT=&quot]Sagt die 0 zur 8: "Schicker Gürtel": Neues offizielles Band verfügbar. Nach Mausgrau jetzt also Steingrau. Was kommt als nächstes, Betongrau? Exklusives Aschgrau? Obacht, zur Fashion Week 2015 werden sie dann aber richtig verwegen und präsentieren ein äußerst gewagtes... *blitz&donner* Anthrazit! :scared: Ach Motorola, ich will Metallarmbänder stahlhart am Start.[/FONT]

Ich habe mir jetzt auch die schwarze Variante bestellt. Es stand da Auf Lager aber Lieferdatum soll der 08.10. Bis 25.10. sein, ist das ein Shop aus China? !

jap. china!

Habe meins dort vor 10 Tagen bestellt, bisher noch nicht da - aber die Moto ja auch nicht. :biggrin:

Was mich jetzt doch skeptisch macht, ist die geringere Breite von nur 20 mm ... Pebble, Moto 360 und allgemein haben ja 22 mm...

... wir werden sehen ..

[FONT=&quot]"[...] Dabei handelt es sich um ganz normale 22-mm-Uhrbänder, wer will kann hier also einen Tausch vornehmen. [...] Eine wichtige Ausnahme gibt es allerdings zu beachten: Von Metallarmbändern muss fürs Erste abgeraten werden, können diese doch laut dem Hersteller zu Interferenzen mit den Funkkomponenten der Moto 360 führen. Ob dies tatsächlich zutrifft, konnte nicht getestet werden, erscheint aber aufgrund des metallischen Äußeren nicht unwahrscheinlich. Motorola möchte jedenfalls in einigen Wochen eigene Metallarmbänder nachreichen, die angeblich speziell entwickelt wurden, um Störungen zu verhindern. [...]" (Quelle) Das lese ich heute zum ersten Mal. :confused2:[/FONT]

Whoooot?!

[FONT=&quot]Bin auch verblüfft. Vielleicht deshalb beim Motorola-Original diese Plastikkappe am Gehäuseeinlass, wo das Armband reinkommt?[/FONT]

In dem von mir verlinkten review und allen sonstigen nutzern, die das pebble Armband nutzen, hörten man nix davon ...

[FONT=&quot]Keine Ahnung. Doch vielleicht hat es ja wirklich etwas damit zu tun, dass Berichte von gelegentlichen Bluetooth-Verbindungsabbrüchen sich häuften, als Kunden vermehrt auf Metallarmb[FONT=&quot]änder[/FONT] (meistens Pebble Steel Uhrenband) wechselten... Sträiiinsch.[/FONT]

Als ich das gesehen habe, mit dem brechen der Plastikscheibe, habe ich eben gerade wieder das Armband von Pebble gegen das originale von Motorola ausgetauscht ... Keine Ahnung aber trau mich da nicht weil selbst da kann das Band unter Belastung stehen und die Scheibe zum brechen bringen.

jochenf schrieb:
Habe meins dort vor 10 Tagen bestellt, bisher noch nicht da
So, ist heute aus China eingetroffen.

Qualität auf den ersten Blick sogar recht ansprechend. Muss ich mir morgen mal in Ruhe genauer ansehen...

[FONT=&quot]Die Intimzone der Moto 360 ist schon eine spezielle Geschichte... Im Spoiler zwei Bilder zur Veranschaulichung des Problems:
138650d1411820088t-moto-360-buying-3rd-party-metal-band-1.jpg

138651d1411820088t-moto-360-buying-3rd-party-metal-band-2.jpg
Bei steil angewinkeltem Armband (wie oben auf dem zweiten Foto) übt das Uhrenband dann Druck auf die abgerundeten Gehäuselippen aus. Dadurch entstanden in ein paar Ausnahmefällen Risse im Kunststoffboden der Uhr, also dort, wo das Armband @ Gehäuse anstößt. So eine belastende Zugspannung kann z. B. auch entstehen, wenn man mit der Uhr versehentlich irgendwo hängenbleibt...

Gut möglich, dass die beiden kleinen Plastikgrate in der Mitte der Schlitze also tatsächlich auch die Stabilität der Bodenschale verbessern sollen. (Metallboden geht ja nicht wegen induktiver Ladetechnik.) Okay, dann werde ich dieses Intimpiercing nicht wegoperieren, um Platz für andere Metallarmbänder zu machen. Wenn mein hier schon vorhandenes nicht gleich richtig passt, bleibt bei mir das Lederband dran, bis die original Metallarmbänder von Motorola am Start sind. Zumal die auch noch angeblich extra so konstruiert wurden, dass das Armbandmetall keine Interferenzen produziert, die irgendwie die Bluetooth-Funkwellen an dieser Stelle stören/dämpfen...

Weiter geht's mit Beispielen für braune Lederarmbänder - ein Unterlagenband und ein Angebot mit Ziernähten:
138700d1411858278t-brown-leather-band-9810.jpg

138895d1412003799t-brown-leather-band-il_570xn.655445169_tufl.jpg
[/FONT]

Ja das ist das Pebble Armband in den Bildern und darum habe ich es wieder rausgenommen, da ich keine Lust habe die Uhr zu schrotten.

Ein schönes Unterlagenband ,Lamda,
nur bekommt man die 360 damit noch in die Ladeschale ?

[FONT=&quot]Gute Frage. Ob derjenige darüber nachdachte, bevor er das Band dranmachte? *lol*[/FONT]