Armbänder für Motorola Moto 360

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte haltet Euch an die Regeln: Verkäufe => Marktplatz :)

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
[FONT=&quot]Ich denke, für den Hausgebrauch reicht das locker.[/FONT]

Ich würde das nicht bestellen, das Werkzeug ist absolut minderwertig, Metall ist nicht gehärtet.

Habe das noch auf dem Schriebtisch liegen, die Hälfte ist schon defekt. Lieber etwas mehr in etwas weniger Werkzeug investieren.

• Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]Joa, Profi-Qualität wird man zu dem Preis nicht erwarten dürfen. Für den Armbandwechsel reicht ja z. B. auch ein kleiner Schraubendreher. Und um Metallarmbänder einmalig zu kürzen/ zu verlängern, reichen notfalls Nagel, Hammer, Zange. Ein Uhren-Service @ Kaufhaus macht das auch für lau oder der freundliche Uhrmacher vielleicht sogar umsonst. Generell immer eine Frage des Anspruchs, oder wie oft man spezielle Werkzeuge braucht, wa. (Verletzungsfreier Armbandwechsel müsste mit dem verlinkten Werkzeug immerhin möglich sein. Wer dagegen einen preiswerten Flugapparat sucht und etwa auf den Heli-Vector setzte, stand quasi auf einem Ganzkörper-Mixer. *clown*)[/FONT]

Bei meinen Amazon Metallband war ein Stiftausdrücker dabei, also auf einer Seite Ausdrücker & auf der anderen Seite eine Nut für die Federstege.

TalibKweli schrieb:
Ist da alles dabei und empfehlenswert?

Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche Uhrwerkzeug Uhrmacherwerkzeug für jedermann ...

Für den Preis kann man keinen Fehler machen. Ich habe damit in den letzten beiden Jahren bestimmt schon 30 Uhren aus meiner Kollektion bearbeitet. Batteriewechsel, Armbandwechsel bzw. kürzen.

Dazu habe ich noch ein Presswerkzeug samt verschiedener Teflonauflagen, um den Uhrendeckel wieder schadlos drauf zu drücken.

Wichtig ist ausser dem Werkzeug, dass man weiß was und vor allem wie man es tut!

Für den Hausgebrauch ausreichend.

Eine 18.000€ Rolex oder Lange&Söhne würde ich damit sicher nicht bearbeiten.

LG

Haha ich musste garnichts kaufen. Dieses Teil im Bild war beim neuen Armband dabei, damit konnte ich die Stifte ganz einfach rausdrücken, das überflüssige Glied entfernen oder den Stift mithilfe einer handelsüblichen Schere wieder fest reindrücken, passt, fertig.

Hat keine 2 Minuten gedauert :)

Anhänge

• 03ee9f974b231f2f108a3a5754faf1ff.jpg
    03ee9f974b231f2f108a3a5754faf1ff.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Na siehste :)
Wie gefällt dir das Band?

Gefällt mir sehr gut, finde die Uhr nun deutlich edler. Hat auch nur 10 Euro auf dem Amazon Marketplace gekostet

• Danke
Reaktionen: avfreak, androidnovice und Pyrazol
Ich bekomme bald meine moto und finde das armband auch ganz cool für den preis. Ich frag mich nur bis zu welchem handgelenksumfang das band reicht? Kannst du dazu vielleicht was sagen?

Also für mich war das viel zu lang, musste ein ordentliches Stück rausnehmen

Ja ich bräuchte was mit nem umfang von 20.5 bis 21 cm. Wenn mir Glieder fehlen melde ich mich bei dir :biggrin:

Kann jemand sagen welche Größe damit max möglich wäre?

also ich habe hier schon die eine oder andere seite gelesen - aber nun doch nicht fast alle 70 seiten^^...
bin seit heute nun auch besitzer einer moto360 und würde ebenfalls gerne auf ein metallarmband umschwenken...

wie ist denn da nun der aktuelle stand der dinge:
1. stören metallarmbänder nun den BT-empfang, oder ist das reines marketing seitens motorola?

und wenn erster punkt auszuschließen ist:
welche bauform eignet sich am sinnvollsten, im bezug auf den deckel? das mit der ausbuchtung in der mitte ist mir bekannt...

Wenn es dir nicht zu teuer ist, dann kauf dir die Steel Connect:

M ° 1 8 0 Brushed Stainless Steel

Damit kannst du dann jedes 22mm Armband nehmen.

BT geht auch mit Metall problemlos.

Gruß
Uli

Ich habe meine Moto nun erhalten und sie passt sehr gut. ich habe nun 2 Edelstahlbänder (Silber) aus Fernost bestellt, da keiner der Händler in der Lage ist 2-3 extra Glieder mit dazu zu legen. Die Bänder sollten bis mitte Juni ankommen. Falls jemanden ein kurzes Band reicht oder einzelne Ersatzglieder benötigt werden, einfach melden. Falls keiner das Band benötigt, gebe ich die einige einzelne Glieder gerne kostenfrei ab. (@ MOD Marktplatz macht für mich keinen, da es hier besser aufgehoben ist).

Ich habe mein China Metallarmband jetzt wieder gegen ein Lederarmband getauscht, sieht auch sehr gut aus, obwohl es auf der Webseite dunkler aussah als in Wirklichkeit.
Ich habe extra nicht das Moto360 Armband genommen, weil ich ein dunkleres wollte - das war aber nichts :-(

https://www.etsy.com/de/listing/196...all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=22mm watch strap&ref=sr_gallery_30

Also es kam in einen schönen Säckchen und ich habe mit einer 0815 Lochzange noch ein halbes Loch an den Bandanschlag gemacht, damit es Moto360 tauglich wird. Das Armband besteht aus wertigen dicken Echtleder und ist sehr sehr steif - ansonsten gut verarbeitet, die Chrom Schnalle habe ich noch gegen eine vorhandene Schwarze ausgetauscht.
Falls hier noch jemand auf die Idee kommt sich dort ein Armband zu bestellen - es ist wesentlich kürzer als das Original Lederarmband, es geht nach meiner Messung bis max. 17cm Armumfang, es ist bei mir im vorletzten Loch & ich musste bei den China Metallband drei Glieder entfernen!

Das ist Ja ne coole Website.
Hab auch gleich ein Lederarmband geordert.
Dann fliegt auch mein China Armband in die Ecke.

ich werde mir diese beiden Sachen hier gönnen.... Das Band ist cognacfarben, kommt im Bild nicht so rüber- und vor allem extra lang (4cm länger als das Band der Moto)

Bei ner Faltschließe muss ich mir auch keine Gedanken machen, daß die Löcher ein wenig groß geraten sind.....

Band kostet 15 Euro, die Butterflyschließe 17.

Hab dann für rund 30 Euro meine Wunschkombination.....

Anhänge

• _12.JPG
    _12.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 416
  • BR-114-02.jpg
    BR-114-02.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 400
Hi, habe mir ein Edelstahlarmband von eichenzell gekauft und wollte dieses anbringen. Das Lederarmband war kein Problem abzumontieren, nur mein neues Band will nicht so ganz dran. Habe innen auch diese Nasen in der Moto 360 entfernt, weil mein Band einen geraden Anschluss hat und diese ggf. Im Weg sein könnten. Dennoch reicht der Platz irgendwie nicht aus anscheinend. Müssen die Armbänder denn diese Nut bzw. Loch in der Mitte haben wie beim original Lederarmband?

Zuletzt bearbeitet: