Armbänder für Motorola Moto 360

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uzwuz schrieb:
Soll heißen das belibt auch so oder wird es früher oder später kommen?
Aus der Antwort kannst Du herauslesen, was Du möchtest. Jetzt, gestern Nachmittag jedenfalls "nein".

• Danke
Reaktionen: Duffy003
Ich habe meine Moto jetzt. Wenn ich ein Watchface aus dem Netz lade, wie bekomme ich es auf meine Uhr?

Das kommt darauf an welches du geladen hast ;)
Entweder mit Facer oder mit Watchmaker

• Danke
Reaktionen: gauckler
...oder Intellicom :)

• Danke
Reaktionen: gauckler
Meine Moto 360 ist heute angekommen. Meiner Meinung nach ist das Cognac Leder die beste Wahl, die man zurzeit treffen kann. Anbei einige Impressionen, die dem ein oder anderen vielleicht den Kauf erleichtern wird.

Wie findet ihr deise Kombination?

Anhänge

• 1430860962256.jpg
    1430860962256.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 385
  • 1430860992406.jpg
    1430860992406.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 402
  • 1430861025456.jpg
    1430861025456.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 385
  • 1430861142316.jpg
    1430861142316.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 405
  • 1430861146010.jpg
    1430861146010.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 407
  • 1430861175555.jpg
    1430861175555.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 399
  • 1430861218534.jpg
    1430861218534.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 379
  • 1430861316797.jpg
    1430861316797.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda und Greystoke
Sieht wirklich gut aus :thumbup:

Auf jeden Fall besser als das Graue. Aber für mich wirkt es nicht wie Leder sondern wie Gummi und es hatte bei mir nach 2 Wochen schon "Ermüdungserscheinungen". Habe es gegen ein schwarzes Lederarmband getauscht.

[FONT=&quot]Habe gerade die Armband-"Bedienungsanleitung" in der Tasche gefunden. Ein winziges Format hat dieses zwanzigseitige Heftchen, das wohl allen separat gekauften Motorola Uhrenbändern gleichermaßen beiliegt: 3,9 x 3,9 cm. Darin stehen Hinweise in mehreren Sprachen - deutsch gehört nicht dazu.[/FONT]

[FONT=&quot]Als Punkt Watch Band Warning steht dort: "Your watch band is custom-designed for your Moto 360. Using standard off-th-shelf watch bands, especially metal bands, may cause significant damage to your watch. […] Damage caused by using a non-Motorola watch band, or by its improper replacement, is not covered by the Moto 360 warranty." Und beim Punkt Want a New Watch Band? steht nochmals: "Moto 360 uses custom designed watch bands, and won't work properly if you try to use an off-the-shelf band."[/FONT]

[FONT=&quot]Interessant, denn so weist Motorola darauf hin, dass insbesondere andere Metallarmbänder den Uhrenboden brechen könnten und schließt die Garantie für diesen Fall explizit aus. In der Praxis wurden ja trotzdem alle beschädigten Uhren kulant ausgetauscht, nachdem Leute ein Pebble- oder anderes Armband dranmachten und dann Risse bekamen...[/FONT]

[FONT=&quot]Zum Punkt Caring for Your Leather Watch Band steht übrigens in der Anleitung, dass vor dem ersten Tragen keine spezielle Behandlung nötig sei. Gereinigt werden soll das Motorola Lederarmband demnach mit einem feuchten Tuch + dann erst warten, bis es wieder trocken ist. Bei Bedarf solle man zur Pflege "leather cream/conditioner" einreiben, zehn Minuten warten und anschließend mit Tuch oder weicher Bürste drübergehen. (Reine Vaseline geht zur Not auch, wa.)[/FONT]

[FONT=&quot]Die den Motorola Edelstahlarmbändern beiliegenden Plastik-Spacer - auch zum speziellen Schutz gegen Risse an der Uhrenrückseite - gibt's nach meinem Wissen sowieso nirgends einzeln. Doch selbst wenn jemand welche hätte, könnte man die nicht für andere Armbänder verwenden. Deutlich wird das auf Fotos, die ich schnell mal bei den XDA Developers kopiert habe:[/FONT]

Anhänge

• Moto 360 Spacer.jpg
    Moto 360 Spacer.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 360
Hallo zusammen. Ich habe mich nun auch für eine Moto360 entschieden. Allerdings habe ich einen handgelenksumfang von 20.5 cm. Ich würde die uhr gern mit dem lederarmband bestellen. Wird sie passen oder wird es zu knapp?

Ich konnte nur die Angabe finden das die uhr insgesamt 25 cm lang ist, aber zu welchem min bzw. Max umfang leider nicht.

Vielleicht kann mir wer helfen?

Hallo Sascha.
Also, ich habe eben mal nachgemessen. Wenn man die Uhr im äußersten Loch trageh würde, käme man auf einen Umfang von ~21-22cm.
Nach meiner Einschätzung ist das völlig ausreichend und sollte dir keine Probleme bereiten.

Ich hab auch noch zwei Fotos hinzugefügt um es dir etwas klarer zu machen.
Der Karton ist genau 20,5cm lang und wie man sieht passt es.
Hilft es dir bei der Kaufentscheidung?

Gruß

Parry

Anhänge

• 1431199014821.jpg
    1431199014821.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 314
  • 1431199078604.jpg
    1431199078604.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
parry444 schrieb:
Hallo Sascha.
Also, ich habe eben mal nachgemessen. Wenn man die Uhr im äußersten Loch trageh würde, käme man auf einen Umfang von ~21-22cm.
Nach meiner Einschätzung ist das völlig ausreichend und sollte dir keine Probleme bereiten.

Ich hab auch noch zwei Fotos hinzugefügt um es dir etwas klarer zu machen.
Der Karton ist genau 20,5cm lang und wie man sieht passt es.
Hilft es dir bei der Kaufentscheidung?

Gruß

Parry

vielen herzlichen dank. das hat mir sehr geholfen. das passt dann ja noch so. dann warte ich mal auf nen schnäppchen.

eine frage noch. ich habe von speedy das gefärbte modell mit der metallschließe am lederarmband gesehen. finde ich sehr ansprechend. gibt es darüüber noch einstellmöglichkeiten?

SObald ich meine habe gebe ich sonst rückmeldung.

vielen dank nochmal.

Er hat ja einen Metallverschluss, genau weiß ich es aber nicht.
Ich finde das Arband auch wunderschön und habe es einfach so gelöst, die Uhr mit dem Cognac Band zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]Die Dornschließe reicht völlig, doch so eine Kippfaltschließe am Lederarmband ist schon elegant + praktisch. 22 mm Kippfaltschließen aus Edelstahl gibt's z. B. günstig bei eBay: Beispiel. Montage ist ganz simpel: Genau wie beim Bandanschluss an der Uhr ist auch die Dornschließe am anderen Ende per Federstift befestigt. Einfach den Federsteg rausdrücken und dann statt Dorn- eine Kippfaltschließe ans Lederarmband machen. [/FONT]

[FONT=&quot]Bevor mein Motorola Metallarmband am Start war, hatte ich das graue Lederarmband auch braun gefärbt, wie von Speedy vorgemacht. Das war schneller erledigt als gedacht und ebenfalls simpel. Zusammen mit der Kippfaltschließe war ich zufrieden - siehe Beispielfoto.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: x3droid
Hat funktioniert, leider ist es zu lang. Kann ich selber ein Glied kürzen oder ist das was für den Juwelier?

Hier wird ab ca. 1:10 gezeigt wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=fk_fisa8z-U

Mit nem Uhrmacherhammer und einem Stifteausdrücker-Set geht es sehr einfach. Hab ich mir bei Amazon für ca. 10 Euro gekauft.

Was kostet sowas ungefähr beim Uhrmacher?

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Die Dornschließe reicht völlig, doch so eine Kippfaltschließe am Lederarmband ist schon elegant + praktisch. 22 mm Kippfaltschließen aus Edelstahl gibt's z. B. günstig bei eBay: Beispiel. Montage ist ganz simpel: Genau wie beim Bandanschluss an der Uhr ist auch die Dornschließe am anderen Ende per Federstift befestigt. Einfach den Federsteg rausdrücken und dann statt Dorn- eine Kippfaltschließe ans Lederarmband machen. [/FONT]

Merci Lambda,

habe mir solch ein Teil bestellt und an mein graues Moto-Lederarmband dran gemacht. Sieht sehr schick aus und ist sehr praktisch. Danke für den Tipp.

LG