Armbänder für Motorola Moto 360

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HansWursT schrieb:
Da ich das Fake Pebble Band eh nicht verwende, wäre jemand der ein original Pebble hat, bereit sich das mal an zu sehen und zu vergleichen?

Würde es euch dann senden. Wäre nett wenn ihr evtl Vergleichsbilder macht oder was zum Eindruck schreiben könntet.

Wie versprochen hier mein Eindruck des Vergleichs. Das eine (leicht mattere) ist das nachgemachte Armband von VicTSing. Das andere ist ein original Armband der silberenen Pebble Steel.

Rein optisch gleichen sich beide bis auf das etwas brilliantere Finish des Originals sehr. Auch die Schließe ist praktisch identisch.

(Das Original liegt jeweils unten)

(Das Original links)

(Das Original unten)

(Das Original rechts)

Bei den Bindeglieder unterscheiden sich beide minimal. Die Ösen, aus denen man den kleinen Steg herausdrücken muss, ist beim Orignal etwas größer. Das Kürzen des Armbands ist deshalb beim Imitiat etwas fummeliger, aber nicht wesentlich.

(Das Original liegt oben)

Im Grunde ist das Imitat sehr nah am Original und ich würde es in freier Wildbahn wohl auch kaum unterscheiden können.

Danke für den Vergleich.
Der Aufbau ist wohl fast identisch, aber auf den Bildern sieht man das die Verarbeitung beim Fake deutlich schlechter ist.
Die gestanzten Teile sind rauer, die Seiten des Bandes platt gefeilt etc.

Neben der Optik, wie unterscheiden sich beide in der Haptik? Das Fake Band kam mir sehr klapprig vor. Und die Schließe z. B. windet sich extrem wenn man sie verdreht.

Tatsächlich ist die Haptik nicht viel anderes. Beide winden sich auch im gleichen Maße...

Interessant, liegt wohl an der Konstruktion mit den vielen schmalen Gliedern.
Dann wäre das original Pebble Band wohl auch nix für mich.

Wie gesagt: bis auf optische unterschiede sehr, sehr ähnlich. Hätte auch gedacht, dass es klappriger ist oder so ... aber kann ich im Vergleich schlicht nicht so sagen.

So wie Motorola derzeit noch Zubehör zur 360 veröffentlicht, bin ich doch geneigt, den Nachfolger nicht allzu schnell zu erwarten.

Oder: Die Armbänder werden auch am Nachfolger passen.

[FONT=&quot]*kopfnick* Bedauerlich bloß, dass es über die offiziellen Kanäle nur in den USA erhältlich ist. Von mir aus könnte es auch noch eine weitere Metallarmband-Alternative geben. Und eine zweite Standard-Lademuschel für unterwegs hätte ich aus Bequemlichkeit sogar auch schon gekauft, wenn Motorola die in Deutschland anbieten würde... :rolleyes:[/FONT]

Hi, Band habe ich jetzt bei Amazon bestellt. Aber wo zum Teufel bekommt man die orig. Ladeschale. Oder eine brauchbare Alternative fürs Büro.
Gruß Dad

[FONT=&quot]Offiziell wohl nur in den USA z. B. bei Best Buy. Mindestens noch eine Lademuschel für Reise/ Arbeit/ Freundin/ Elternhaus würde mir auch gefallen... Im Auto habe ich zur Not eine kleine/flache, runde Qi-Ladeschale.
[/FONT]
[FONT=&quot]Apropos Original-Lederarmband: Mein "Stone"-Armband habe ich damals nach den Anleitungen hier gefärbt. Lederfarbe: Schokobraun. Die Farbe nur einmal an der Oberseite aufgebracht, nochmal feucht abgewischt, über Nacht trocknen lassen, anschließend eingefettet. Danach sah es dunkler aus als beabsichtigt, praktisch schwarz. Im Laufe der Zeit ist es aber ausgeblichen/aufgehellt und hat jetzt doch die gewünschte Farbe. *g* Außerdem eine Kippfaltschließe angebracht. (Butterfly-Schließen finde ich an dünnen Lederarmbändern unbequemer.) Die Kippfaltschließe hat was, wobei es die mitgelieferte Dornschließe natürlich auch tut. Das Färben ging jedenfalls fix und das Anbringen der neuen Schließe erstrecht.

[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]P.S.: Für Unabhängigkeit vom Stromnetz habe ich übrigens auch noch diese 7000 mAh Qi-Powerbank. Funktioniert gut mit Nexus 5 und Moto 360.[/FONT][/FONT][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwelche neuen Erkenntnisse über das Prototypen-Band aus China?

Und welche Armbänder kann man eigentlich gefahrlos an die Moto montieren, ohne den Plastikboden zu stressen?

so wie ich das jetzt verstanden habe, keins aus metall, außer natürlich die originalen.
zumindest nicht, ohne es zu bearbeiten.
ich hab meine Moto seit etwa 2 Wochen und hab mir direkt dieses Band bestellt.
Da werde ich in der Mitte erst mal den kleinen Schlitz reinfeilen.
Sollte das nicht reichen, fräse ich mir aus Metall diesen Adapter, den man bei Kickstarter kaufen konnte, das sollte machbar sein.

Das Armband habe ich auch und hab was rein gefeilt geht gut nur der Verschluss ist nicht der beste

Naja, 3€ :D

Hallo Leute,

ich habe an meiner "Moto 360 grey" das unten abgebildete Lederband getragen. Da ich die Uhr im orginalen wieder verkaufe, kann ich euch das Lederband gern anbieten. Preislich würde es bei 33,- Euro incl. einfachem Versand liegen. Der Vorteil für euch liegt darin das man es direkt verwenden kann da die Standzungen von Juwelier vorgenommen wurden. ;)

.

Anhänge

• 20150127_140438.jpg
    20150127_140438.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 379
  • 20150127_140404.jpg
    20150127_140404.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 269
  • 20150125_222938~01.jpg
    20150125_222938~01.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 280
jochenf schrieb:
So, das Bocideal-Band ist da: 3-4 Wochen Geduld sollte man wie üblich also einplanen. Mit dem mitgelieferten Werkzeug leicht anzubringen und zu kürzen (für mein 19er Handgelenk musste ich 1 Glied rausnehmen), 5min Arbeit.

Hi, ich habe auch gerade das Bocideal über Amaz*n bekommen (19 Tage Lieferzeit). Die Montage ging eigentlich ganz gut, aber für mein 21er Handgelenk ist das Band deutlich zu kurz. :huh: Wer noch Glieder dafür übrig hat, bitte melden.

Ich finde, dass einige Glieder sehr leichtgängig sind, andere dagegen sehr schwer. Vielleicht sollte man das Band noch einmal gut ölen, auch wenn es nach dem Auspacken schon sehr nach Waffenöl riecht... Vielleicht läuft es sich auch noch etwas ein. Die Optik finde ich gut, stabil scheint es auch. Die 22 mm Breite erreicht das Band nur direkt an der Uhr, an der Schließe verjüngt es sich dann auf ca. 20 mm. Das sieht man beim Produktfoto nicht, gefällt mir aber sogar besser so.

ciao, Thomas

stahcomp schrieb:
Hi, ich habe auch gerade das Bocideal über Amaz*n bekommen (19 Tage Lieferzeit). Die Montage ging eigentlich ganz gut, aber für mein 21er Handgelenk ist das Band deutlich zu kurz. :huh: Wer noch Glieder dafür übrig hat, bitte melden.

Hi, so geht`s mir auch. Ist fast zu eng. Ich trags aber meistens am Knöchel.
Ansonsten kann ich`s auch nur empfehlen. Kann man bei dem Preis nix falsch machen.
Und vielleicht kommt ja dann doch bald das "Vorschau-Bild-Band" aus Asien.
Gruß Dad

Mein Armband kam heute an, bestellt hatte ich es am 10. Januar.
Passt sehr gut, war einfach zu anzubringen, hab mit einem Dremel die zwei kleinen Aussparungen eingeschnitten, ging auch einfach.
Lässt sich gut verstellen, passt also perfekt auf meinen Arm.
Für den Preis ist das echt super.