Armbänder für Motorola Moto 360

verwendest du also später das Metallarmband für Sportaktivitäten?
 
yepp - das sollte passen.
 
[FONT=&quot]Hat zufällig jemand erfahren, wann genau das Metallarmband erscheinen soll? Die Motorola-Ansage "coming soon" ist wenig hilfreich. Ansonsten kenne ich nur die frühen Mutmaßungen über den 11. November... (Grund: Meine M360 soll zwar ab 5. November endlich geliefert werden, aber da ich zu dieser Zeit voraussichtlich sowieso einige Tage nicht zuhause sein werde, könnte die Bestellung auch gleich zu einer mit Metallarmband geändert werden. Auf ein paar Tage mehr kommt's mittlerweile ja nicht mehr an. :rolleyes: Bloß dazu bräuchte ich erst eine konkrete Info zum Erscheinungstermin.)[/FONT]
 
Ich habe mich jetzt gestern auch endlich mal getraut und mein Armband nach dem Tipp und der Anleitung von Speedy gefärbt. Ich muss sagen, dass ich mich fast schon etwas ärgere es nicht schon viel früher getan zu haben. Es wertet die Uhr m.M. nach enorm auf und ich merke jetzt erst, wie bescheiden das Taubengrau war.

Das einzige, was mich derzeit noch etwas stört, ist der etwas strenge Geruch von der Farbe. Ich denke mal, dass sich das noch geben wird mit der Zeit.

Bilder von dem Ergebnis habe ich in dem Bilderthread gepostet
 
Taubengrau :biggrin:
 
wo bekommt ihr denn alle die farbe her??
 
Ich habe meine bei Patina bestellt.
 
Sehr schön geworden! :thumbsup: Deine Bilder haben mich überzeugt, ich mach das jetzt auch! Hast du ebenfalls das "Light Brown" genommen oder eine andere Farbe? Bei dir sieht das irgendwie dunkler aus.

Wieviel bleibt eigentlich von der Farbe nach Anwendung noch übrig bzw. wie viele Uhren könnte man damit noch färben?
 
Danke erst mal. Freut mich dass es Euch gefällt.

Am ehesten sieht man das Braun auf den letzten beiden Bildern auf dem grauen Hintergrund. Die anderen sind aufgrund der Lichtverhältnisse etwas dunkel geworden.

Ich habe ebenfalls Light Brown genommen, dazu 180er Schleifpapier (hatte ich noch da). Das fummeligste fand ich das demontieren der Armbänder. Es ist darauf zu achten, dass der Federsteg der Dornenschließe eine andere Größe hat, als die Stege des Armbands. Daher nicht vertauschen. Ich habe mir drei Schnappsgläser genommen und die Teile jeweils da rein getan.

Dazu habe ich mir noch zwei größere Gläser gestellt, ein Büroklammer und zwei Zahnstocher. So konnte ich die Bänder hängend trocknen lassen. Die Seite des Armbandes mit den Löchern habe ich mit einem Zahnstocher durch ein Loch aufgehangen. Die Seite an der die Schließe gehört, mit einer aufgebogener Büroklammer durch Öffnungen wo normalerweise der Federsteg wäre und dann mit dem Zahnstocher als "Balken" aufgehängt.

So habe die Armbänder nach der Färbung über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Morgen habe die Bänder dann noch mit einem Lederfinish (Carnauba Creme) behandelt.

Ich habe wie Speedy auch einen Schwamm dazu bestellt. Damit ging es super gut. Nur wirklich Handschuhe benutzen und alles mit Zeitung auslegen. Das Zeug ist sehr dünnflüssig und kommt überall hin. Man braucht auch nur seeeeehr wenig von der Farbe und hat am Ende noch sehr viel übrig. Für wie viele Uhren der Rest noch reicht kann ich nur schätzen. Es wären aber definitiv noch einige...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyrell77 und tommy1
Wenn du den Mittelsteg innerhalb der 360 entfernst oder eine entsprechende Aussparung in das Armband schneidest, ja.
 
Nein, es passt nicht, da es ein Durchzugsband ist. Für die Moto 360 benötigst du normale zweigeteilte Bänder.
 
Man kennt sich ja aus mit diesen besonders vertrauenswürdigen Chinesen ...
 
Diese Chinesen haben wahrscheinlich deine Moto 360 zusammengebastelt. Dein Smartphone mit Sicherheit auch. Na jetzt rate mal, wem Motorola jetzt gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal
Hallo,

hat jemand hier schon ein Metallarmband an seiner Moto und nutzt Sie täglich? Was ist mit den Gerüchten bezüglich der Beschädigungen des Deckels? Ist da was dran?

Auf welche Maße muss man achten?
 
hotochan schrieb:
Diese Chinesen haben wahrscheinlich deine Moto 360 zusammengebastelt. Dein Smartphone mit Sicherheit auch.

Das ist so, keine Frage. Aber dahinter stehen Motorola bzw. Samsung, quasi als Bürgen. Wer ist der Bürge der von dir verlinkten Hinterhofklitsche, die zudem bisher nicht mehr als ein Musterstück vorzuzeigen hat?

Andererseits wird sich der Preis, wenn er denn einmal bekannt ist, vermutlich in Grenzen halten, dann würde eine Totalabschreibung auch nicht sonderlich schmerzen.
 
Zwar hat heute der offizielle Moto Blog angekündigt das es offiziell Metallarmbänder für die Moto 360 geben soll, aber
1. war da das Video schon fertig und
2. will man eventuell auch wissen ob und wenn wie Standard-Armbänder an die Android Wear Uhr gehen. Also ganz böse und ohne Vorahnung die Kamera laufen lassen ;)
Moto 360 Armband wechseln - Tipps & Tricks 97 [GER] - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Gerade gesehen: Laut Motorola-Seite sind die Metall-Bänder 23mm oder 18mm, passen also beide nicht (vernünftig) an die Moto 360 mit Lederarmband. :scared:

Bleibt ab zu warten, ob es noch offizielle in der passenden Größe geben wird...

Quelle: Moto 360 by Motorola
 
ich denke dass sich die 23mm bzw. 18mm wohl eher auf die bandbreite beziehen als auf die anschlussbreite...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.089
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
925
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.105
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten