Armbänder für Motorola Moto 360

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
477a33cd3f858549a082bfd2da514a0c.jpg

Für 15 Euro bei Amazon erworben. Wenn meine Uhr denn endlich da ist, wird es gleich ran gemacht.

Naja für 10-15€ gibts genug Auswahl und ich hab nicht den Aufwand mit der Farbe. Muss aber ja jeder selbst wissen.

Mit dem bisschen Arbeit haste aber weiter Originalband mit den entsprechenden Aussparungen und Maßen. :winki:

SpeedyE46 schrieb:
Danke für das Lob. Das Watchface habe ich selbst gemacht (mit Facer). Ich bin ein großer Fan der Lange & Söhne, aber der Preis des Originals sprengt leider fast jeden Rahmen. Diese Uhr passt auch deswegen so gut zur 360er, weil die Uhr rechts eine Anzeige der Gangreserve hat - bei meinem Watchface zeigt sie natürlich den Akkustand auf analoge Art und Weise an.

Zum Armband: Die Anleitung ist hier Moto 360 - Brown Leather Band - Imgur

Tipp: Er hat die gleiche Farbe (light brown) verwendet wie ich, aber je nachdem, wie viel man aufträgt, bekommt man damit auch ein deutlich dunkleres braun hin. Ich habe die Farbe mit dem mitbestellten Schaumstoff aufgetragen, sie ist sehr dünnflüssig und zieht problemlos ein. Zieht euch ggf. unbedingt Handschuhe an, da das Zeug auch Menschenhaut prima färbt ;-)

Ich habe folgendes bei patin-a.de bestellt, ein kleines Stück 200er Schleifpapier hatte ich noch:

Bezeichnung: Fiebing Glatt-Lederfarbe (Fiebing's Leather Dye) Light Brown - Hellbraun 118 ml
Preis: EUR 5.45
Anz.: 1 Stück
---------------------------------------------------------
Bezeichnung: Färbeschwämmchen / Schminkschwamm 1 Stück
Preis: EUR 0.95
---------------------------------------------------------
Bezeichnung: 3M - Schleifschwamm 100er feine Körnung
Preis: EUR 1.49

Die Faltschließe aus gebürstetem Stahl habe ich von hier: Kippfaltschließe HeKFS-10 für Leder-Uhrenarmbänder 22mm Edelstahl gebürstet

Viel Spaß :)

Speedy
[FONT=&quot]Speedy, Du hast im Do-it-yourself eine absolut stilvolle Moto 360 gemacht. Respekt. Ein Augenöffner, der die Uhr zelebriert.

Danke für die Textspende mit der Erläuterung. An die Grand Lange 1 als Vorbild für dieses Watchface kommt man inzwischen für ca. 27.000 Euro. In Platin oder limitierten Auflagen (Lumen etc.) wird der Preis dann natürlich weit deftiger... Auch mit Blick auf Lange & Söhne Watchfaces hatte ich an dieser Stelle mal etwas geschrieben. ;o)

Ich wechsel zwar später wohl zum Motorola Metallarmband, doch die Faltschließe am bearbeiteten Motorola Lederarmband ist schon auch klasse. Daumen hoch.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Naja für 10-15€ gibts genug Auswahl
Vorsicht, da gehen nur wirklich ziemlich dünne dran! Das originale ist so 2mm dick.

Das obige von Amazon ist 4mm, oder? Ich fürchte das wird nix...

Weiß auch jemand wo ich ein originales oder gleich aussehendes Armband finde ?

Habe das obere in braun auch bestellt, aber leider ist es noch nicht da. Sollte das nicht gehen, werde ich auch die DIY Variante antesten.

Die "Richtigen" sind allerdings auch schon zu sehen:

Ich finde die allerdings nicht besonders erwähnenswert zumal sie den ganz entscheidenden Nachteil haben, erst ab Februar nächsten Jahres zur Verfügung zu stehen (wenn überhaupt).

Das sind die von der Pebble und nicht für die 360...

[FONT=&quot]Ja, das Foto von Oskar_2 hat mit dem Moto 360 Adapter nichts zu tun.[/FONT]

jochenf schrieb:
Das sind die von der Pebble und nicht für die 360...

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Ja, das Foto von Oskar_2 hat mit dem Moto 360 Adapter nichts zu tun.[/FONT]

Sorry, stimmt. Kommen aber, wenn überhaupt, trotzdem erst Februar 2015, und wer mag schon so lange warten.

[FONT=&quot]Der Adapter ist dennoch eine prima Idee, und der Dude hat's mit seiner Partnerin immerhin schneller umgesetzt als jeder andere. Er bietet praktisch endlos neue Möglichkeiten für ganz verschiedene Armbänder.

Aber einen Triump[FONT=&quot]h[/FONT] (neben der früheren Verfügbarkeit wohl irgendwann im November) spielt Motorola mit seinem Metallarmband aus: Ich meine die vage Andeutung des Unternehmens, dass andere Stahlarmbänder vermeintlich Interferenzen mit dem Bluetooth-Funk verursachen könnten. (Hat überhaupt mal jemand die Erfahrung gemacht, dass die BT-Verbindung durch ein Stahlarmband beeinträchtigt wurde?) Jedenfalls sieht man auf den Bildern vom Original quasi eine Plastikkappe am Armbandanstoß...[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
Halte ich für ein Marketing Gerücht um die eigenen Armbänder zu pushen. Joe Levi von PocketNow nutzt das Pebble Steel Armband seit Release und hat keinerlei Probleme

DeathMetal schrieb:
Nachtrag: Das bestellte Patuoxun Pebble Steel Imitat ist gekommen und reiner Schrott. Qualität wäre für 11 € ertragbar, aber dort wo die herausnehmbaren Stege sind, hat man schlicht doch Querstege in den herausnehmbaren Gliedern vergessen: Ergebnis: Unmöglich, das Band zu kürzen.

Habe bereits erfolgreich mit den originalen Pebble Armbändern gearbeitet und weiss, wie es geht. Hier aber leider konstruktionsbedingt Totalschaden.

Habe Rückerstattung beantragt ...

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Totes Metall fürn DeathMetal, derber Schenkelklopper. Und zum Release-Termin der offiziellen Metallarmbänder kommt von Motorola nur talentiertes Schweigen. Mal abgesehen vom Adapter-Dude auch keine erkennbare Regung bei Drittanbietern. Sonst kommen die Zubehör-Onkel doch auch immer gleich um die Ecke mit Handyhüllen, Wallets, Bumpern, Adaptern, Kfz-Halterungen und Ladegeräten. So schwer das z. B. auch mit passenden Metallarmbändern zu schaffen? Ganz offensichtlich ist doch ein Bedarf da. Nach der Paarung mit so viel Grauem lechzt die Intimzone der M360 nach neuen Bekanntschaften. Was ist los? *bahnhof*[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wurde mein Armband am Donnerstag auf dem Postweg verschickt, bisher noch nix da. Das Geld hat Amazon schon abgebucht... Na schauen wir mal, bis Donnerstag haben sie noch Zeit. Ansonsten werde ich es wie Speedy machen.

Ich werd jetzt bei german-pebblers die Augen nach original silbernen steel Armbändern offen halten und Patuoxun kriegt ne deftgie Bewertung, wenn das Geks nicht wieder kommt.

Nochmal deutlich. Nicht kaufen!!

https://pbs.twimg.com/media/B0aZZNvIQAAmQzA.jpg

Was ich bisher so an Metallarmbändern gesehen habe war, nach meinem Geschmack, bisher weit überwiegend schrottig. Jetzt bin ich durch Zufall auf >>>diesen Imagelink<<< gestossen und ich muss sagen, das könnte sogar mir gefallen. Das Modell "Super Engineer II" u.v.a.m. kann man z. B. über >>>Strap Code<<< beziehen.