Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

Ich habe einige Beiträge, die sich mit der (ja noch ganrnicht erhältlichen) Apple Watch, welche zudem kein Android-Gerät ist, beschäftigen, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/425047-ios-idevice.html"]hierhin [/OFFURL]verschoben. Wer sich also darüber austauschen möchte, möge dies bitte ab jetzt dort tun.
& damit BTT.
 
DeathMetal schrieb:
Hauptsache, die Uhr hält seinen Tag und die UI ruckelt nicht ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 360 einen meiner Arbeitstage schafft.

Lest mal diesen Testbericht:

- miese Akkulaufzeit
- ruckelt und friert gerne mal ein

http://arstechnica.com/gadgets/2014/09/moto-360-review-beautiful-outside-ugly-inside/2/

" Regardless of the specific technical information, the SoC selection completely cripples the Moto 360. The device is slow and the battery life is not up to par. Scrolling performance is nowhere near as smooth as the Snapdragon 400-powered G Watch or Gear Live, and the device often freezes or stutters. "

" The battery life of the Moto 360 is just awful, and that's reflected in our test. Over two runs, the watch averaged only 3 hours and 39 minutes, less than half of what the LG G Watch managed when we reviewed it a few months ago. This is a very heavy test, and in normal usage it will last longer than this, but in practice, "half the battery life of other smartwatches" feels about right. "
 
Wenn das auch das ergebnis meiner review sein wird, werde ich es sehen, aber genug tester loben die moto360 (gizmodo, yahoo tech). Optimistisch stimmt mich das alles freilich nicht. Am Besten direkt ein rev. 2.0 für europa raushauen, Motorola :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tech-Blogger meines Vertrauens haben leider noch keinen "Langzeit"-Test veröffentlicht.

Im The Verge Video ruckelt die 360 leider an vielen Ecken. Eine Smartwatch muss bei mir von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr durchhalten, und das mit recht intensiver Nutzung. Mit einer G-Watch oder Gear Live sollte das bereits möglich sein, leider wirken die Uhren eher wie frühe Beta-Modelle.

Rev. 2.0 mit einem Snapdragon 400 und alles wäre in Butter. Mal schauen ;)...
 
[FONT=&quot][FONT=&quot]W[/FONT]ir werden einfach sehen, wie das mit der Akkulaufzeit wird. Wenn man erste Erfahrungsberichte in amerikanischen Foren überfliegt, scheint es bisher keinen Grund zu geben, an der von Motorola versprochenen Laufzeit von "garantiert einem Tag bei üblichem Gebrauch" zu zweifeln. Klar, wie auch beim Smartphone kann das nutzungsabhängig stark variieren. Ein Beispiel, das ich heute gelesen habe: 7:36 Uhr vom Ladegerät genommen. "Normale" Nutzung mit Hangouts-, WhatsApp-, Termin- und Mail-Benachrichtigungen inklusive kurzen Antworten sowie ca. fünf Minuten Google Maps Navigation. Als dieser User um 3:47 nachts wieder nachhause kam, berichtete er von satten 72 % Restladung.[/FONT]
 
ehrles schrieb:
Mit einer G-Watch oder Gear Live sollte das bereits möglich sein, leider wirken die Uhren eher wie frühe Beta-Modelle.

Warum? Die Plattform ist überall identisch, nur dass diese beiden Modelle wenigstens zeitgemäß befeuert werden. Was sollte daran Beta wirken? :confused2:
 
Das Design, die Materialien, die dunklen Displays und z.T. die Ladestationen.
 
Ist es nicht komplett egal, ob der Hersteller angibt, ob die Uhr jetzt einen Tag o mehr als einen Tag hält (2 Tage hat noch niemand angekündigt). Die 20% mehr oder weniger machen es dann auch nicht aus. Wenn es effektiv 14 Stunden sind reicht es doch. Und ob dann 14 oder 18 Stunden ist doch egal - Nachts muss man eh laden denn länger hält das Handy nicht durch.

Der alte Prozessor wird schon einen Grund haben. Vielleicht einfach der Preis denn das runde Display ist sicher teurer als ein eckiges. Und 250 Eur ist f Android Wear Geräte offenbar eine Grenze, über die keiner drüber will.

Sicher wird die erste runde Uhr technisch nicht die letzte Entwicklungsstufe sein aber das war das HTC G1 auch nicht...
 
Sehe ich ähnlich. Fast alle Technikseiten (ich eingeschlossen) haben vor dem Release einen Preis deutlich über 300 € erwartet. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Motorola den S400 in Erwägung gezogen hat und die Wahl hatte: Snapdragon 400 und 350 - 400 € oder Texas Instruments für 250 €.

Und für 350 € hätte ich(!) die Moto 360 nicht vorbestellt.
 
[FONT=&quot]Neckische Theorie. (Klasse Technik-Blog übrigens, DeathMetal.) Wobei Google Glass eben auch so einen Texas Instruments OMAP als Prozessor verwendet... Ich denke, im Gegensatz zum verbundenen Smartphone führt die Smartwatch weit weniger Rechenintensives aus und ist überwiegend quasi mit der Darstellung von Inhalten beschäftigt. Okay, die ganze Smartwatch-Szene ist eben noch so jung, dass wir nicht mal wissen, ob man korrekterweise "Watch Face, Watchface oder Watch-Face" schreibt. *lol* [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Der Preis war jedenfalls wirklich eine positive Überraschung. Denn alle Tester schreiben von einem "Premium-Look&Feel". Die Moto 360 ist die erste Smartwatch, die ihren Sexappeal auch jenseits von Technik-Geeks versprüht. Sie sieht nicht aus wie ein geschrumpftes Handy fürs Handgelenk, sondern so, wie ich mir eine Smartwatch vorgestellt habe: Minimalistisch edel und ebenso zeitlos wie gleichzeitig hochmodern. Gleichsam quasi retro wie High-Tech-Zukunft mit Mehrblick. Irre. Tatsächlich eine schöne Uhr, und doch wieder total Smartwatch, die nicht wie G Watch R so verkrampft bemüht ist, einfach gewöhnliches Uhrendesign zu kopieren.
[/FONT]
[FONT=&quot]Das Ding war/ist die erste runde Smartwatch. Sie ist die erste mit kabellosem Laden. Materialien und Verarbeitung machen sie zum Schmuckstück. Mal ehrlich, im Grunde verkörpert die Moto 360 all das, was sich doch wohl die Apple-Fans als innovativen und ästhetisch/puristisch designten Durchbruch auf dem Smartwatch-Markt gewünscht haben. Aber hey, sie ist Android Wear. ;o)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: N.O.
DeathMetal schrieb:
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Motorola den S400 in Erwägung gezogen hat und die Wahl hatte: Snapdragon 400 und 350 - 400 € oder Texas Instruments für 250 €.
Sorry, aber das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Der SOC macht keine 100 Euro aus! Und selbst wenn, es gibt andere Wearables mit Snapdragon 400 für unter 200 Euro trotz edlem Leder und Edelstahl. ;)

Und ja, die Preiserwartungen waren hoch. Aber auch dadurch, das aktuelle Technik im Inneren erwartet wurde. Der OMAP3 ist aber sowas von veraltet, das geht gar nicht. Den bekommen sie von TI wahrscheinlich geschenkt. :lol:
btw. es sollte bekannt sein, das sich TI schon lange aus dem SOC-Geschäft verabschiedet hat. Ansonsten einfach mal die Specs von OMAP3 mit Qualcomm 400 vergleichen. :rolleyes2:
 
Der omap3 steckte ja schon in anderen geraten von moto. Vielleicht waren da noch so viele über :D

@lambda: danke ;)

Ich finde es auch unnötig, dass die 360 sich beim lag so unnötig die blöße gibt, so viel ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ baron:doch Sony hat das angekündigt!
 
DeathMetal schrieb:
Der omap3 steckte ja schon in anderen geraten von moto. Vielleicht waren da noch so viele über :D
Hihi, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch für diese These. :thumbsup:

Im Ernst. Die Moto 360 ist leider das was man normal als "außen Hui, innen Pfui" bezeichnet. Veralteter Prozessor, unterdurchschnittliche Akkuleistung, recht hoher Preis, Display nicht wirklich rund, ... und ganz ehrlich, der Bandanschluß zeugt auch nicht von durchdachtem Design. Rund (Uhr) auf gerade (Armband) kann man IMHO ohne besonderen Aufwand deutlich besser machen...tausendfach an runden Uhren zu begutachten. :rolleyes2:
 
[FONT=&quot]"Luke, Du wirst noch erkennen, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängen." (Obi-Wan) :winki:[/FONT]
 
Das gilt für uns alle ;)

Ich kann DeJe's Bedenken jedenfalls gut nachvollziehen...
 
DeJe schrieb:
Hihi, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch für diese These. :thumbsup:

Im Ernst. Die Moto 360 ist leider das was man normal als "außen Hui, innen Pfui" bezeichnet. Veralteter Prozessor, unterdurchschnittliche Akkuleistung, recht hoher Preis, Display nicht wirklich rund, ... und ganz ehrlich, der Bandanschluß zeugt auch nicht von durchdachtem Design. Rund (Uhr) auf gerade (Armband) kann man IMHO ohne besonderen Aufwand deutlich besser machen...tausendfach an runden Uhren zu begutachten. :rolleyes2:

Du weißt schon, das der Bandanstoß vom Armband überbrückt wird und nicht vom Uhrengehäuse? Schau dir mal an wie das bei Breitling ist wenn man ein Lederarmband montiert. Da hast du auch immer rundes Gehäuse auf gerades Armband...
Ein Lederarmband kostet 20 Eur in ordentlicher Qualität - das gibt es dann auch mit rundem Anstoß.

Wo sind denn die echten Praxisvergleiche zwischen den Akkus? Schafft sie einen Arbeitstag oder nicht?

Ich finde dieses Schlechtgerede bevor die Uhr überhaupt am Markt ist entsetzlich.
Glaubt ihr wirklich Motorola ist komplett unfähig? Da sitzen Leute, die den ganzen Tag nur über wearables nachdenken u mit Sicherheit wissen, dass der Kunde gerne 10 Tage Akkulaufzeit hätte wenn möglich, komplett rundes Display...

Als bekannt wurde, dass die Uhr 11mm hoch sein wird ging das gejammer los, dass sie klobig wirkt. Was wäre erst bei 13 mm los gewesen? (Im übrigen für eine mechanische Taucheruhr eher flach).

Was ist sagen will - was soll der Hersteller machen als das bauen was technisch möglich ist und zu einem massentauglichen Preis absetzbar ist?
 
[FONT=&quot]Wer möglichst lange Akkulaufzeiten möchte, muss sich vermutlich bei der Moto 360 wie bei jeder anderen Smartwatch umgewöhnen und auf eine "Always-on-Anzeige" verzichten können. Ich werde das in Kauf nehmen für die Vorteile, die eine attraktive Smartwatch wie die 360 bietet. Wer das beim besten Willen nicht kann, wird auf dieser Entwicklungsstufe wahrscheinlich mit keiner Smartwatch wirklich happy. In den meisten Fällen muss man doch sowieso das Handgelenk in Blickrichtung drehen, um die Uhrzeit abzulesen. Dann geht das Display der Moto automatisch an. Ansonsten kann man es immer noch antippen oder kurz auf die Krone drücken. Der Vergleich ist vielleicht etwas schräg, aber wenn ich das Smartphone etwa in einem Lokal auf den Tisch lege, habe ich das Display doch auch nicht permanent an, um zu beweisen, dass es sich um ein echtes Mobiltelefon handelt. *g*

In einem amerikanischen "Zeigt her eure Watchfaces"-Thread hat jemand ein Foto seiner Partnerin als Hintergrundbild für eine digitale Uhrenanzeige gewählt. Das mag man geschmacklich finden, wie man will, es zeigt doch eines: Solche Dinger bieten eben andere, neue Möglichkeiten als klassische Armbanduhren, um damit ein Statement zu machen und einen Look zu schaffen...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.077
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten