Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

[FONT=&quot]Ich sage: Man sollte sich die Welt anschauen, ohne beleidigt zu sein, dass sie so ist, wie sie ist. Klar wäre z. B. gigantische Akkuleistung klasse. Bloß 2014 ist das eben noch nicht drin. Alles in allem ist die Moto 360 für mich einfach die beste Wahl, wenn man heute eine Smartwatch haben will.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Die Beschreibung "mit einem runden OLED-Screen" in diesem Artikel ist übrigens falsch. Das Ding hat laut Motorola 1.56-inch LCD.[/FONT]
 
Als G Watch-Nutzer der ersten Stunde war ich - alleine vom Design her - sofort auf die silberne Moto 360 scharf. Aber jetzt mal im Ernst: eine uralte CPU verbaut (im Unterschied zu ALLEN Mitwettbewerbern) und dadurch absolut indiskutable Akkulaufzeiten von unter (!) einem Tag...damit ist Teil doch nun wirklich nur noch als Fail zu bezeichnen. :thumbdn:

Schade, optisch für mich nach wie vor TOP. Also warten auf die 2. Generation...
 
[FONT=&quot]Okay, Google Glass verwendet doch auch so einen Texas Instruments OMAP als Prozessor. Und die ist kein "Uralt-Gerät"... Bei den Akkulaufzeiten sind die Erfahrungsberichte jedenfalls bisher komplett widersprüchlich. (Mit traditionellen Armbanduhren kann man in diesem Punkt natürlich keine einzige Android Wear Smartwatch vergleichen. Die Dinger muss man eben regelmäßig aufladen wie ein Smartphone.)[/FONT]
 
Regelmäßig Laden ist momentan überall normal - so woll man in den kleinen Dingern schon große Akkus unterbringen?

Dass die Uhr aber u. U. keinen kompletten Tag schafft, ist neben dem sehr kleinen Akku (die G Watch hat immerhin 30% mehr Akkukapazität) ein "Verdienst" der 3 Jahre alten CPU. Die Konkurrenz setzt auf aktuelle Snapdragons.

Völlig unverständlich, das ganze...
 
[FONT=&quot]Also bliebe das "Warten auf die nächste Generation". Das Argument gilt praktisch für jede neue Technik. Nur habe ich dazu wenig Böcke. :winki: Mit Blick auf Akkulaufzeit sehe ich das Ding nicht anders als ein Smartphone - und als Uhr/Smartwatch finde ich sie schicker/genialer als die aktuelle Konkurrenz. Deshalb freue ich mich darauf.[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Deshalb freue ich mich darauf.[/FONT]

Was auch völlig in Ordnung ist :thumbup:

Ich hatte noch weniger Geduld und mich bewusst für die LG G Watch entschieden. Nach Wechsel des Armbandes finde ich sie aber ziemlich cool und schön minimalistisch. Zumal sie günstig war (Bundle mit G3) und eben die erste auf dem Markt. Da kommt der Geek in mir durch :biggrin:

Mit "Warten auf die nächste Generation" meinte ich daher auch mehr mich. Denn eine Moto 360 II wäre schon was, wo ich schwach werden könnte...
 
[FONT=&quot]Wie lange hält Deine LG G Watch mit einer vollen Ladung durch?[/FONT]
 
Da ich über Nacht lade, kriege ich das gar nicht so mit. Abends liegen jedenfalls noch >40% an.
 
matze29 schrieb:
[...] Ich hatte noch weniger Geduld und mich bewusst für die LG G Watch entschieden. Nach Wechsel des Armbandes finde ich sie aber ziemlich cool und schön minimalistisch. [...]
[FONT=&quot]Die Moto 360 ist allerdings neckisch...*trommelwirbel*... RUND! Hehe, also rund mit plattem Reifen im Süden. Deine G Watch wirkt jetzt eher wie der früher geborene Zwilling der Apple Watch. *wegduck*[/FONT]
 
Danke für die Info, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :confused2:

Wobei ich dabei bleibe, dass eine rechteckiges Display bei einer kartenorientierten GUI - oder auch ganz allgemein bei Smartwatches - von der Ergonomie her viel mehr Sinn macht. Es gibt ja auch einen ganz trivialen Grund, warum normale Uhren rund sind: die Kombination von Uhrwerk und Zeiger.

Aber der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.
 
[FONT=&quot]Hast schon recht, wobei es bei mir sogar genau umgekehrt ist: Mein traditioneller Chronometer ist quadratisch und wird im Oktober von der runden 360 abgelöst.[/FONT]
 
Nachdem die AppleWatch nun konkret ist, ist mir klar, dass es die Moto360 werden wird als Nächstes !
 
[FONT=&quot]*kopfnick* Auch unabhängig von Neigungen entweder zu Android oder Apple ist die Moto 360 für meinen Geschmack die attraktivste aller bisher präsentierten Smartwatches. Das stilvolle Ding macht für mich anhand der gesehenen Aufnahmen auch einen hochwertiger verarbeiteten Eindruck als die klobige G Watch R. Fazit: Geil.[/FONT]
 
Ich hätte nicht gedacht dass Apple (die ja Designmäßig immer 1A waren) so eine hässliche Uhr rausbringen...

Naja momentan gibts einfach designmäßig absolut keine Alternative zur 360 und deshalb hab ich zugeschlagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Jetzt brauch ich die Moto 360 auch:

Moto-360-Smartwatch.jpg
 
[FONT=&quot]Siehe Seite 13. ;o)[/FONT]
 
Wie bitte? :D
 
[FONT=&quot]Sorry, ich hatte irgendwie übersehen, dass Du ja roddick84 zitiert hast... *kopfklatsch*[/FONT]
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
4.077
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
921
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.102
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten